Kapitel 16

618 32 0
                                    

Nächster Tag
Malia pov.

Joker war schon früh gegangen um uns ein paar Komplizen für den Banküberfall zu suchen.
Warum ich nicht mitgegangen bin? Ganz einfach, weil Jack gemeint hat es soll eine Überraschung werden, wen er mitbringt. Also blieb ich alleine in der Wohnung und wartete darauf das er zurückkommen würde.

Um mir ein bisschen Zeit zu vertreiben, beschloss ich ein wenig die Wohnung sauber zu machen. Eigentlich gibt es ja nicht viel zum Aufräumen nur ein paar leere Flaschen und alte Pizzakatons.
Wann wurde denn hier bitteschön Pizza bestellt?!

Bevor ich jedoch weiter darüber nachdenken konnte wurde ich von einer sich öffnenden Tür aus den Gedanken gerissen.
Die erste Person die ich erblickte war Jack und hinter ihm lief eine weitere Gestalt, die ich aber nicht erkennen konnte.

"Malia, darf ich vorstellen, das ist Scarecrow. Du hast bestimmt schon von ihm gehört." sagte Joker.
"Ja das hab ich." gab ich als Antwort.
"Gut, dann lass uns gehen, die anderen Männer warten schon vor der National Bank."
Ich nickte und zusammen liefen wir zu einem großen Transporter und fuhren zur Bank.

Dort angekommen setzen wir uns alle Clownsmasken auf und jeder nahm sich eine Pistole.
Wir haben uns in drei Gruppen aufgeteilt.
Scarecrow und zwei der anderen Männer knacken den Tresor und holen das Geld, Joker sichert ebenfalls mit zwei anderen Männern das Gebäude und bringt den Sprengstoff an.
Und ich passe mit ein paar anderen auf die Geiseln auf.

Joker pov.

Ich ging mit den zwei Männern aus dem Notausgang und liefen einmal um die Bank herum um den Sprengstoff zu platzieren.
Als das erledigt war gingen wir wieder in die Bank.

"Geht ihr zu Macaria und den anderen um ihnen mit den Geiseln zu helfen. Ich schaue nur kurz ob bei den anderen alles klappt. Dann komme ich auch zu euch." sagte ich den zwei Männern, die nickend zustimmten und sich auf den Weg in Richtung Eingangsbereich machten.

Ich lief zu dem Raum wo das Geld aufbewahrt und fand Scarecrow vor, der so viel Geld wie möglich in ein paar Taschen stopfte. Die anderen zwei Männern lagen tot auf dem Boden.

"Es gab eine kleine Auseinandersetzung. Die Männer wollten mich umlegen und dann mit dem ganzen Geld verschwinden. Die stecken alle unter einer Decke. Offenbar arbeiten sie doch für Maroni." erklärte mir Scarecrow.
"Dann lass uns schnell wie möglich Macaria da rausholen und verschwinden bevor die Bullen kommen." entgegnete ich ihm und gemeinsam rannten wir zur Eingangshalle.

Als wir dort ankamen konnte ich grad noch rechtzeitig erkennen wie einer der Männer seine Waffe auf Malia richtete und schoss ihm mit meiner Pistole genau in die Hand.
Er schrie auf und sackte zu Boden. Malia drehte sich geschockt in unsere Richtung um.
Scarecrow knallte noch schnell die restlichen der Männer ab.

"Dafür wird Maroni büßen, dass verspreche ich euch!" sagte er mit einem gefährlichen Unterton in seiner Stimme.
Ich schaute mich kurz in der Eingangshalle und bemerkte, dass alle Geiseln tot waren, bis auf einen, der noch schwer atmend an der Wand angelehnt war.
"Ihr haltet euch wohl für clever, hm'?
Dieser Kerl der euch angeheuert hat wird euch genauso kalt machen. Früher hatten Verbrecher in dieser Stadt noch Werte, Ehre und Respekt.
Sie dich an! Woran glaubst du noch hm' WORAN GLAUBST DU NOCH?!" schrie der Mann.

"Ich glaube alles was einen nicht tötet macht einen...komischer. Hahahahaha." antwortete ich ihm während ich meine Maske abnahm. Der Mann schaute mich nur verstört an, als ich das sagte.
Ich drehte mich um und lief zusammen mit Malia und Scarecrow zu unserem Transporter.
Als wir im Wagen saßen drückte ich auf den Auslöser und die Bank begann Stück für Stück zu explodieren.

Wir fuhren ganz normal als wir plötzlich Polizeisirenen hinter uns hörten. Die Bullen.
"Fahr schneller, Scarecrow!"
schrie Malia panisch.
"Die kriegen uns eh nicht und außerdem ist es ziemlich leicht aus dem Gefängnis auszubrechen." erklärte ich Malia ein wenig belustigt.
Scarecrow fuhr jedoch trotzdem schneller.
"Das mag ja sein, aber ich hab wirklich keine Lust in den Knast zu gehen." sprach Scarecrow. Er fuhr durch verschiedene Gassen um die Polizei loszuwerden, was ihm dann schließlich auch gelang.

"Wo sollen wir eigentlich jetzt hin? Euer Unterschlupf ist auf der anderen Seite von Gotham. Und wenn wir jetzt wieder mitten durch die Stadt fahren würde das nur zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen."
sprach Scarecrow.
Ich wollte grad antworten, aber Malia kam mir zuvor.
"Wir können zu mir gehen. Meine alte Wohnung ist hier ganz in der Nähe."
"Okay, dann wäre das geklärt."

An Malia's Wohnung angekommen nahmen wir das Geld aus dem Auto und gingen in ihre Wohnung hoch.
Malia nahm noch ihre Post aus dem Briefkasten und schloss dann die Tür auf.

Scarecrow stellte die Taschen mit dem Geld in die Küche und legte sich dann auf die Couch.
"Ihr könnt machen was ihr wollt, aber ich schlaf jetzt. Ich bin extrem müde." sagte Scarecrow mit erschöpfter Stimme und schloss seine Augen.

"Dann müssen wir uns mein Bett teilen." meinte sie und lief in ihr Schlafzimmer. Da ich nicht wusste was ich machen sollte lief ich ihr hinterher.
"Wenn du Abschminksachen brauchst, im Bad sind Abschminktücher."
"Ja danke." Also lief ich in das Bad und schminkte mich ab.
Ich betrachtete meine Narben noch kurz im Spiegel.

'Alles deine Schuld, Vater.'
'Ich hab es nur gut gemeint mein Sohn.'
'Jaja schon klar, ein scheiß hast du!'

Als ich zurück ins Schlafzimmer ging war Malia schon eingeschlafen. Ich legte mich neben sie und gab ihr einen Kuss auf die Wange.
"Schlaf gut, Malia." flüsterte ich und schloss dann ebenfalls meine Augen.
'Dir ist bewusst, dass dich dieses Mädchen schwach macht, oder?'
___________________________
Heii ihr, das war das 16. Kapitel ich hoffe es hat euch gefallen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bis dann.
Ps: stay smiling :)

Returning ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt