Kapitel 40

393 33 3
                                    

Malia pov.

"Was treibt dich denn an einem so wunderschönen Tag nach Gotham?"
Ich drehte mich langsam um und sah in Joker's immernoch leicht wütend aussehendes Gesicht.
"Können wir reden?" fragte ich ihn mit ruhiger Stimme.
"Schätzchen, wir reden doch schon, hahaha."
"Nein, ich meine es ernst Puddin' wir müssen reden."
Jetzt verzog Joker sein Gesicht.

"Wie oft hab ich dir schon gesagt, dass du mich nicht so nennen sollst?! Und außerdem wüsste ich nicht was es noch zwischen uns beiden zu bereden gibt."
"Bitte, J... Lass es mich erklären..."
Flehend sah ich ihn an jedoch betrachtete er mich nur mit einen kalten Blick.

"Du hattest deine Chance, jetzt ist es zu spät. Ich wünsche dir trotzdem noch ein schönes Leben."
Joker drehte sich weg um zu gehen.
"Du kannst mich doch jetzt nicht allein zurücklassen..."
"Du hast mich auch zurückgelassen."
Das war das letzte was er sagte bevor er aus der Gasse abbog.

Verlassen, hilflos und alleine, beschreibten meine Situation gerade am besten.
'Was hab ich mir eigentlich dabei gedacht?! Das Joker mir einfach so verzeihen würde und wieder alles so wie vorher werden würde, sobald ich wieder nach Gotham zurück kommen würde?! Ich bin doch echt bescheuert...'

Ich machte mich wieder auf den Weg zu meiner Wohnung, weil ich sonst echt nicht wusste was ich machen sollte oder wo ich überhaupt noch hin gehen könnte.

Zuhause angekommen setzte ich mich auf die Couch und überlegte wie ich Joker dazu bringen könnte mir zu verzeihen...
'Ich musste ihn einfach dazu bringen mir wieder zu vertrauen.'

Joker pov.

Mein Mädchen ist wieder zurück. Okay, eigentlich gehört sie nicht mehr zu mir, aber daran ist sie selber Schuld.
Die letzten sieben Monate hab ich viel nachgedacht. Hauptsächlich über Malia.
Ich liebe sie. Aber auf eine komische Weise, die nichtmal ich selber erklären konnte.

"Joker nicht träumen! Wir müssen noch das Geld besorgen! Falls du dich erinnern kannst haben wir nicht mehr viel Zeit." ungeduldig starrte Scarecrow mich an.
"Mach doch nicht so eine Hektik, Scarecrow. Wir werden das Geld schon noch rechtzeitig haben."
"Hoff ich mal für dich."

Zusammen gingen Scarecrow und ich wieder zurück in das Kaufhaus, denn der Riddler und Two-face haben ihr ganzes Geld im Keller des Gebäudes versteckt.
Was ich irgendwie ziemlich leichtsinnig fand, aber egal umso leichter es ihnen wieder weg zu nehmen.

Da schon vorhin viele der Besucher verschwunden waren, sind jetzt nicht mehr viele Leute im Kaufhaus. Weshalb wir fast unbemerkt durch das Kaufhaus laufen konnten.

Wir gingen zur Feuerteppe und liefen in den Keller hinunter.
"Wir sollten uns beeilen. Wer weiß wann die Cops hier sein werden." meinte Scarecrow.
"Die brauchen eh ewig bis die hier wären, so lahm wie die arbeiten."

Aus der Tasche, die Scarecrow trug, nahm ich ein Brecheisen heraus, das ich extra eingepackt hatte und versuchte die Tür aufzubrechen.

"Die Tür kann man nicht aufbrechen, du Genie. Das wäre doch dann viel zu ein-"
"Hey, was machen Sie denn hier unten?!" schrie auf einmal eine Stimme und ein Aufsichtsmann kam zu uns gerannt.

"Och, wir wollten nur prüfen, ob die Türen auch sicher genug sind und wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass sie seeeeehr sicher sind."
Misstrauisch schaute der Mann uns an.
"Ich weiß, dass sie das Geld wollen. Mein Boss hat mich schon davor gewarnt."
"Nun dann, gute Nacht." sagte ich bevor ich ihm mit dem Brecheisen vor den Kopf schlug.
"Hahaha, schau mal Scarecrow, jetzt haben wir sogar die Schlüssel."

Ich bückte mich um den Schlüsselbund von dem Gürtel des Mannes abzumachen.
Grinsend probierte ich alle Schlüssel die an dem Bund hingen, bis es 'Klick' machte.
"Wir haben einen Sieger!"
Mit diesen Worten stieß ich die Tür auf.

Scarecrow und ich betraten den Raum in dem ein großer Haufen Geld lag.
"Liegen hier noch Taschen? Ich bezweifle nämlich, dass wir sonst alles mit nehmen können."
"Ehm ja hier sind noch ein paar." sagte Scarecrow und deutete in eine Ecke.
"Okay gut, dann lass uns das Geld einpacken."

Ich nahm mir eine der Taschen und begann so viel Geld wie möglich hineinzustopfen.
Nachdem wir dann sechs Taschen gefüllt hatten wollten wir gehen, aber eine Person im grünen Anzug stand am Ausgang und lehnte sich gegen die Tür.

"Dachtet ihr wirklich, dass ich das Geld einfach so von nur ein paar Männern bewacht irgendwo liegen lasse, wo es sich jeder holen könnte? Wenn ja, dann seid ihr dümmer als ich gedacht hatte." sprach Riddler belustigt.
"Was willst du Nygma?" fragte Scarecrow ihn mit genervter Stimme.
"Oh, ich will nur, dass ihr mein Geld zurücklegt wo es war.
Die Kleinigkeiten können wir auch noch später diskutieren."

"Ich will nichts mehr mit dir zutun haben, Riddler. Malia hat mir erzählt, dass du mich nach unserem eigentlich geplanten Deal umbringen wolltest."
"Achja, die gute alte Malia. Weißt du was das Lustige ist? Du hast dich nur gefragt, warum sie dich verlassen hat. Nie hast du daran gedacht, wer sie dazu gebracht hat."
Der Riddler grinste mich provozierend an.
Verwirrt schaute ich ihn an, bis mir klar wurde, was er meinte.

"Du warst das mit dem Zettel! Du bist der Grund warum sie gegangen ist!"
Wütend ballte ich meine Hände zu Fäusten.
"Nah dran, Clown. Ja, ich habe einen Zettel geschrieben, aber Malia hat noch einen zweiten bekommen, der nicht von mir war, sondern von Ivy.
Sie wollte Malia aus der Stadt haben, ansonsten hätte sie dich oder ihre Mutter verletzt und da Malia das nicht wollte ist sie verschwunden. Ich hab Ivy lediglich dabei geholfen."
Jetzt wurde mir klar, warum Malia sich an diesem Tag so komisch verhalten hat.

Ich verteckte meine Wut hinter einem Grinsen.
"Tja, leider ist der Plan nicht ganz aufgegangen."
Jetzt war Nygma derjenige, der verwirrt schaute.
"Ich verstehe nicht was du meinst."
"Oh hast du nicht mitbekommen, dass Malia zurück in Gotham ist? Hat sie dich etwa nicht besucht um hallo zu sagen? Hahaha!"

"Nein, das glaube ich dir nicht. Sie weiß genau, dass Ivy das ernst gemeint hat, dass sie ihrer Mutter oder dir etwas antun würde."
"Ich kenne sie gut genug um zu wissen, dass sie sich an euch rächen will, Nygma."

Bevor er noch etwas erwiedern konnte schlug ich auf ihn ein, bis er zu Boden viel.
"Schnell Scarecrow, wir müssen gehen!"
"Ja, Lau wird wahrscheinlich schon ungeduldig auf unsere Rückkehr warten."
"Wir gehen nicht zu Lau, sondern zu Malia!"
___________________________
Heii, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen auch wenn es nur ein Übergangskapitel ist.
Euch noch einen schönen Tag und bis bald.
Ps: stay smiling :)

Returning ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt