Kapitel 20

507 33 0
                                    

Am nächsten Tag
Malia pov.

Ich saß gerade gelangweilt auf der Couch, als Joker den Raum betrat.
"Hei, also deine Aufgabe wird heute sein zu Miss Dawes zu gehen und sie zu fragen wann die Hochzeit stattfindet. Anschließend wirst du den Sprengstoff, den ich dir mitgebe, am Auto von Richterin Clinton anbringen. Das soll erstmal als eine Art 'Abschreckung' dienen. Hahaha." lachte er.

"Alles klar, wird gemacht. Was machen du und Scarecrow dann heute?" fragte ich.
"Wir werden Polizeichef Henry auf einen Drink einladen."
"Und wie wollt ihr ihn dazu bekommen? Freiwillig trifft er sich bestimmt nicht mit euch."
"Ach lass das mal unsere Sorge sein. Schau du lieber das bei deinem Auftrag alles gut geht."

Ich verschränkte meine Arme. Zweifelt er jetzt daran, dass ich für die Aufgabe gewachsen bin?! Ein bisschen Sprengstoff an einem Auto zu befestigen ist doch echt nicht schwer... Etwas beleidigend von ihm...

"Ich schaff das schon!" gab ich etwas zickig zurück.
Joker sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.
"Will ich auch hoffen."
Ich stand von der Couch auf und sah ihn wütend an.
"Vertraust du mir nicht, dass ich ein wenig Sprengstoff an einem Auto anbringen kann?!"
"Doch, doch. Sonst würd ich dir den Auftrag doch gar nicht geben haha."
"Und was ist daran jetzt so lustig?"
"Nichts, ich bin einfach nur gut gelaunt." lachte er.
"Aha okay. Also wo ist jetzt der Sprengstoff?"
"Den hat Scarecrow dir schon in den Wagen gepackt."
"Okay, dann geh ich jetzt los. Bis später."

Immernoch leicht wütend setzte ich mich in den Wagen und fuhr los. Am Gerichtsgebäude angekommen kletterte ich wieder über die Feuerleiter in den zweiten Stock und lief zu Rachel's Büro.
Diesmal ging ich ohne zu klopfen in das Büro.
"Hallihallo, Mrs. Dawes. Ich bin hier weil ich sie etwas fragen möchte." sagte ich und setzte mich auf den Stuhl vor ihrem Schreibtisch.

Rachel sah mich an.
"Was willst du schon wieder?" fragte sie etwas ängstlich.
"Ach ich will nur wissen wann die Hochzeit stattfindet."
"N-nächsten Monat, also am 11. Mai."
"Das ist ja schön." grinste ich, "Ich und Joker sind doch sicher eingeladen, oder? Wir bringen auch ein Geschenk vorbei."

"Ihr werdet meine Hochzeit nicht zerstören!" schrie sie.
"Nicht gleich so wütend, Rachel. Wir wollen doch nicht das Harvey etwas erfährt, was er nicht wissen sollte, oder?"
Rachel sah auf ihre Unterlagen hinunter.
"Na also, dann sind wir uns ja einig. Sehr schön. Bevor ich jetzt wieder gehe habe ich noch eine weitere Frage."

Sie sah mich an. "Und die wäre?"
"Welches Auto gehört Richterin Clinton?"
"Sie fährt einen schwarzen VW..."
"Dankeschön, das reicht schon. Noch einen wunderschönen Tag."
Ich verbeugte mich und verließ dann das Zimmer.
'Sie ist leicht zu beeinflussen."
'Genau so wie du.'
'Stimmt gar nicht!'
'Natürlich!'
'Lass es einfach gut sein okay?!'

Ich kletterte die Feuerleiter hinunter und lief dann zu meinem Wagen um die Tasche mit dem Sprengstoff zu holen. Dannach ging ich zu den Parkplätzen der Angestellten und fand schon nach kurzer Zeit den schwarzen VW der Richterin.

Schnell öffnete ich die Motorhaube und begann den Sprengstoff so zu befestigen, dass er, sobald jemand das Auto startet, ausgelöst wird und in die Luft fliegt.
Anschließend setzte ich mich wieder in den Wagen und wartete darauf bis Richterin Clinton zu ihrer Mittagspause das Gebäude verlässt um mit ihrem Mann Essen zu gehen.

Als sie dann endlich aus dem Gebäude kam und sich in ihr Auto setzte, wollte sie gerade wegfahren, aber anstatt los zu fahren explodierte ihr Auto.
Ich startete meinen Wagen und fuhr mit einem breiten Grinsen los.

Auftrag erfolgreich abgeschlossen.
___________________________
Heii, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bis bald
Ps: don't forget to smile :)

Returning ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt