Malia pov.
Der Riddler lachte amüsiert auf.
"Ach komm schon, ich bin der Riddler, ich bekomme alles heraus, was ich wissen will.
Um deine Mutter zu finden müsst ihr ein paar meiner Rätsel lösen, ansonsten ähm wird sie sterben."Schockiert starrte ich ihn an.
"Aber... Das könnt ihr nicht machen!!"
"Doch, das können wir und ich würde mich an deiner Stelle ein wenig beeilen, denn du hast nicht mehr viel Zeit. Also viel Glück." zwinkerte mir Ivy zu und lachte.In mir staute sich eine unkontrollierte Wut an und ich ging auf Ivy los.
"Ich hasse dich!! Meine Mutter hat nichts damit zu tun! Und ich schwöre euch, wenn sie verletzt wird dann werde ich euch beide umbringen, darauf könnt ihr euch verlassen."Ich schlug ihr mehrmals ins Gesicht und in den Bauch und sie verpasste mir ebenfalls ein paar Schläge.
Joker, der bis jetzt nur stumm neben Scarecrow gestanden hat, zog mich von Ivy weg und schrie den Riddler an.
"Sagt wo Malia's Mutter ist, oder ich werde euch auf der Stelle umbringen. Ganz langsam und schmerzhaft!"
"Hm, wenn du uns umbringst werdet ihr nie erfahren wo sie ist. Naja egal, wenn ihr das erste der Rätsel löst, werdet ihr einen Hinweis erhalten.
Das Rätsel lautet:
Desto mehr ich zunehme, desto weniger sieht man was ich bin. Alsoo, was bin ich?"Fragend schaute ich zu Joker, der genauso ratlos aussah wie ich und dann zu Scarecrow der angestrengt nachdachte.
"Die Antwort ist 'Dunkelheit' oder?" fragte Scarecrow etwas unsicher und Riddler's Lippen verzogen sich zu einem schmalen Strich.
"Ja das ist die richtige Antwort..""Und was bedeutet das jetzt? Ist meine Mutter in der Dunkelheit oder was?" zischte ich den Riddler wütend an.
"Ja, so in der Art hab ich das gemeint."
"Aber es ist überall dunkel du Genie. Wir haben Abend."
"Das macht das ganze ja noch viel besser." lachte jetzt Ivy amüsiert.Ich warf ihr einen vernichtenden Blick zu der sie jedoch noch mehr zum Lachen brachte.
"Okay dann ein weiteres Rätsel für euch: was-?"
"Eddie es reicht jetzt! Ich denke sie würden deine Rätsel eh nicht lösen können! Es ist Zeit zu verschwinden. Komm!" Ivy zog Riddler am Arm und sie liefen weg.Ich schrie und rannte ihnen hinterher. Kurz bevor ich sie eingeholt hatte, schmiss mir Ivy eine Pflanzenknolle ins Gesicht und ich atmete die Pollen ein.
Schwer hustend viel ich auf den Boden."MALIA!!" schrie Joker entsetzt und rannte zu mir.
"Bis dann, ich hoffe das ihr deine Mutter noch rechtzeitig finden könnt."
Wütend versuchte ich wieder aufzustehen, aber irgendwie klappte es nicht und somit musste ich mit ansehen, wie Riddler und Ivy sich aus dem Staub machten."J, ich glaube die Pollen der Pflanze mit der mich Ivy abgeworfen hat, verursachen einen lähmenden Effekt, weil ich kann mich nicht wirklich bewegen."
Verzweifelt schaute er mich an.
"Dann trag ich dich eben."Er hob mich hoch und legte meine Arme vorsichtig um seinen Hals.
"Wir müssen meine Mum retten... Bitte..."
"Wir werden sie finden."Joker trug mich zu unserem Wagen und setzte mich auf den Beifahrersitz. Er und Scarecrow stiegen nun auch ein und so fuhren wir los.
"Ehm, hier liegt ein Zettel mit einem Fragezeichen darauf." unterbrach Scarecrow die Stille und wedelte mit dem Zettel in der Luft herum.
"Na lies schon vor!" forderte ich ihn auf."Ich habe zwei Seiten. Manchen Menschen bring ich Glück, andere wollen mich in großer Menge besitzen. Auf einer meiner zwei Seiten ist ein Bild während auf der anderen Seite ein Wert steht. Was bin ich?"
Ich überlegte kurz.
"Die Antwort ist: eine Münze. Aber was hat das mit dem Aufenthaltsort meiner Mutter zutun?"
Joker blieb plötzlich stehen und ich sowie auch Scarecrow schauten ihn verwirrt an."Dent! Er hat doch seine Glücksmünze! Das heißt, dass deine Mutter entweder bei ihm ist, oder dort wo wir ihn entführt haben."
"Das könnte stimmen! Los fahr!!" schrie ich auf und Joker drückte das Gaspedal durch, sodass die Reifen quietschten.Kurze Zeit später kamen wir an der Lagerhalle an, ander
Two- face 'entstanden' ist. Nunja, sagen wir es so, wir kamen an den Überresten der Halle an."Unser Anschlag ist schon mehr als sieben Monate her und noch niemand hat die Halle wieder aufgebaut?!" fragte ich verwundert.
"Doch, Lau hat angefangen.
Es stehen aber bis jetzt nur ein pasr Container zwischen den Trümmern. Eigentlich wollte er ein neues Gebäude für sich und den Rest der Mafia bauen." klärte mich Scarecrow auf.
"Zu schade, dass er nicht mehr lebt."Langsam konnte ich mich wieder bewegen und so stieg ich mit wackligen Beinen aus dem Wagen.
"Worauf wartet ihr eigentlich?!"
Ich rannte so gut es ging auf die Container zu und öffnete sie.
Meine Mutter war bis jetzt aber in keinem.
"Mum, ich weiß, dass du hier bist!""Ehm Malia, komm mal bitte her..." sagte Scarecrow mit ruhiger Stimme.
"Was ist? Habt ihr sie gefunden?"
Ich lief zu den Beiden, die vor einem geöffneten Container standen und konnte meine Mutter auf einem Stuhl gefesselt sehen."Ein Glück Mum, wir haben dich gefunden."
Erleichtert lief ich zu ihr.
"Mum?"
Keine Antwort.
Erst jetzt bemerkte ich, dass sie nicht mehr atmete.
"Nein..."
Tränen liefen mir über die Wangen.
"DAS KANN NICHT SEIN!!! NEIN!!"
"Malia, beruhig dich..." sprach Joker mit leiser Stimme und umarmte mich von hinten."NEIN!!" ich strampelte wild umher um mich aus Joker's Griff zu lösen,"ICH WERDE IVY UND RIDDLER DAFÜR UMBRINGEN!! ICH WILL DAS SIE DAFÜR BEZAHLEN!!"
Langsam ließ ich mich auf den Boden neben dem leblosen Körper meiner Mutter sinken.
"Mum ich verspreche dir, sie werden bereuen was sie dir angetan haben! Ich hab dich lieb..."
Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen und fing an loszuheulen.
________________________
Heii ihr, sorry das ich erst jetzt ein Kapitel hochlade, aber ich hatte Praktikum und konnte nicht früher updaten. Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.Geht jemand von euch morgen auf das 5sos Konzert in Mannheim? Wenn ja schreibt mir per direkt eine Nachricht 😏
Bis bald!
Ps: stay smiling :)
DU LIEST GERADE
Returning Shadow
FanfictionMalia nimmt den Job als Psychologin im Arkham Asylum in Gotham an. Dabei weiß sie noch nicht was für Gefahren sie erwarten werden. Und was ist, wenn sie den gefährlichen Joker 'nett' findet? Wird er sie nur benutzen oder ehrlich mit ihr bleiben?