Kapitel 45

378 31 0
                                    

Joker pov.

Scarecrow und ich besprachen gerade die Planung für unser Vorhaben.
"Brauchen wir nicht noch ein paar Männer? Ich meine das was wir vorhaben ist schon eine große Sache." fragte Scarecrow nachdenklich.
"Nein, ich denke nicht, dass wir noch jemanden brauchen. Es wird sowieso alles glatt verlaufen."

"Warum bist du dir da so sicher? Was ist wenn Batman uns aufhält?"
Ein schadenfrohes Grinsen bildete sich auf meinem Gesicht.
"Oh, das wird er nicht, ich hab eine alte Freundin und Verbündete auf ihn angesetzt."
"Und die wäre?"
"Die liebe Selina Kyle besser bekannt als Catwoman."
Jetzt bildete sich auf seinem Gesicht ebenfalls ein breites Grinsen.

"Ich verstehe. Das sollte ihn auf jeden Fall ablenken. Sag mal, sollten wir Malia vielleicht auch verraten was wir vorhaben?"
"Ich denke nicht, sie ist im Moment sehr durcheinander. Wegen der Sache mir ihrer Mutter und dann noch Poison Ivy und Riddler die hinter ihr her sind. Es ist besser wenn wir sie nicht noch mit diesem Thema belasten. Aber sie wird es schon noch erfahren."

"Okay, gut. Wo ist sie eigentlich?"
Verwirrt schaute ich ihn an.
"Sie saß doch vorhin auf der Couch oder etwa nicht?"

Malia pov.

Ich spielte mit dem Gedanken, Batman aufzusuchen und ihn zu fragen, was er in meiner Wohnung gemacht hatte.

'Genau, renn ihm am besten noch in seine offenen Arme, dann muss er sich nicht mal mehr bemühen dich zu fangen. Du bist echt dumm.'
'Ja aber ich will es wissen warum er hier war.'
'Dann renn halt zu ihm, aber ich sag dir eins, er wird dich gefangen nehmen.'
Ich seufzte genervt aus.
Wie ich diese Stimmen hasse!!

Nach langem hin und her beschloss ich dann doch Batman aufzusuchen.
'Aber wie stell ich das an?'
Ich überlegte kurz und dann kam mir eine halbwegs gute Idee.
Auf dem Dach des Polizeireviers steht ja dieser Scheinwerfer mit dem Batmansignal oder was auch immer das darstellen soll, vielleicht kommt er ja dorthin.

Ich rannte aus meiner Wohnung und machte mich so schell es ging auf den Weg zum Revier. Ich musste mich beeilen, da es schon langsam dunkel wurde und ich Batman nicht verpassen wollte, wenn er überhaupt heute dorthin kommt. Aber er und Gordon haben bestimmt irgendwas zu bereden.

Es war kurz nach 20 uhr als ich ankam.
Ich kletterte über die verrostete Regenrinne aufs Dach, wobei ich mehrmals abrutschte.
'Meine Ausdauer ist für heute definitiv am Arsch.'
Oben angekommen versteckte ich mich hinter zwei großen Holzkisten.

Keine zwei Minuten später wurde auch schon die Tür aufgerissen und Gordon betrat das Dach, gefolgt von einer seiner Kolleginnen die glaube ich Ramirez heißt.

"Sind Sie sicher, dass er kommen wird, Sir?"
"Ich hoffe es, nachdem Macaria heute im Kunstmuseum ihr Unwesen getrieben hat, sind die Bürger natürlich wieder verängstigt. Es kann so einfach nicht weitergehen, Ramirez." Niedergeschlagen lief Gordon zu dem Scheinwerfer und knipste den Schalter an. Daraufhin erschien das Batmansymbol am Himmel.

"Wie konnte es nur so weit kommen?" er fuhr sich mit seiner Hand durch die Haare und atmete laut aus.
"Commissioner!" ertönte plötzlich die unverwechselbare Stimme von Batman.
"Ich glaub, ich lass euch dann mal alleine." sagte Ramirez und verließ das Dach.

Ich runzelte meine Stirn.
'Seit wann ist Gordon denn Commissioner? Das muss ich Joker nacher gleich mal fragen.'

"Haben Sie, Macaria geschnappt?"
"Nein, leider ist sie mir entwischt."
Gordon senkte seinen Blick.
"Wir brauchen sie. Sie könnte über vieles was der Joker plant bescheid wissen."
"Wir werden sie schon noch kriegen, Commissioner."

Gordon stützte sich an einer der Holzkisten ab worauf ich erschrocken die Luft anhielt.
'Hoffentlich finden sie mich nicht.'
"Ich will gar nicht wissen was diese Verrückten noch geplant haben." sprach Gordon leise. "Schauen Sie, dass sie Macaria finden und festnehmen. Dann hätten wir zumindest schon mal einen Anfang."
Gordon schaute zu Batman, der aber nicht mehr da stand.
"Jedes verdammte Mal." fluchte er und verließ dann ebenfalls das Dach.

Gehetzt schaute ich unher.
'Wo ist er denn hin?!'
Ich schaute auf die Straße, aber in der Dunkelheit konnte ich nichts außer den Müllcontainern in der Seitengasse erkennen.
"Bist du jetzt diejenige, die mir hinterher spioniert?" erklang eine tiefe Stimme hinter mir.

"Ich wollte dir lediglich eine Frage stellen." sagte ich kühl und drehte mich zu Batman um. Meine Angespanntheit versuchte ich dabei so gut es ging zu verstecken.

"Warum sollte ich dir denn eine Frage beantworten?"
"Tu nicht so als ob du mich nicht brauchen würdest. Ich habe alles mitbekommen was du und Gordon besprochen habt."
Grinsend sah ich ihn an.

"Ich beantworte dir deine Frage, wenn du auch eine meiner Fragen beantwortest."
Ohne lang zu überlegen nickte ich zur Bestätigung.

"Also, Ladys first, das heißt ich fange an. Warum warst du in meiner Wohnung und warum hast du meiner Mutter alles über mich erzählt?"
Gespannt auf seine Antwort schaute ich ihn an.

"Das sind zwei Fragen, aber egal. Mir ist zu Ohren gekommen, dass du wieder zurück nach Gotham gekehrt bist und ich wollte mich selbst davon überzeugen. Deine Mutter war zufällig gekommen und sie sah schon verwirrt aus. Sie hat die Wahrheit verdient, also habe ich es ihr erzählt."

"Ich hoffe dir ist auch bewusst, dass sie jetzt tot ist und ich ihr nicht mal alles richtig erklären kann." gab ich zickig zurück.

"Mein Beileid," sagte er mitfühlend, "Aber wie abgemacht musst du jetzt auch meine Frage beantworten."
"Jaja dann schieß mal los, Batsy."

"Also, was haben Joker und Scarecrow vor?" er durchbohrte mich schon fast mit seinem Blick.
"Ich weiß es nicht und auch wenn würde ich es nicht sagen."
"Das glaub ich dir nicht! Warum sollte Joker seiner 'Freundin' nichts von seinen Plänen verraten?" fragte er in einem wütendem Ton und ballte seine Hände zu Fäusten.
"Das frag ich mich ja selber, aber ich weiß es wirklich nicht."

"Na gut, aber dir ist hoffentlich klar, dass ich dich jetzt nicht einfach laufen lassen kann! Du kommst zurück nach Arkham!"

Ich riss die Augen auf und rannte sofort zum Rand des Daches.
"Du wirst nicht springen! Und selbst wenn, dann würde ich dich kriegen!"
"Das glaube ich kaum!"
Mit diesen Worten sprang ich vom Dach hinunter und landete mehr oder weniger sanft in den Müllcontainern, die ich vorhin von oben gesehen habe.

So schnell ich konnte kletterte ich aus dem Container und rannte weiter.
'Er darf mich nicht schnappen!'
'Das hättest du dir vorher überlegen sollen. Vorallem weil du zu Fuß unterwegs bist.'
'Jaja ist ja gut.'

Auf der Straße kam mir ein Mann auf seinem Fahrrad entgegen. Ich zögerte nicht lange und zog den Mann, als er an mir vorbei fuhr von seinem Rad.

"Hey, was soll das?!" schrie dieser mich an.
"Ich leih es mir nur kurz aus."
Schnell stieg ich auf das Rad und fuhr so schnell ich konnte los.
Zum Glück konnte Batman mich nicht einholen.

Völlig erschöpft kam ich an der Fabrik an.
"Hey, wo warst du?" fragte Joker und stellte sich vor mich.
"Ich war ein bisschen an der frischen Luft, aber ich hab jetzt keine Lust zu reden, sorry."
Ich lief an ihm vorbei und ließ mich auf das Sofa sinken.
'Ich will nur noch schlafen...'
_________________________
Heii, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Noch einen schönen Sonntag und bis bald.
Ps: don't forget to smile :)

Returning ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt