Pov Lukas
Mein Kopf. Mein armer, armer Kopf. 'Setzen Sie sich keinem Stress aus, ansonsten wird es noch schlimmer.' Hatte der Arzt gemeint und ich Idiot hatte nicht auf ihn gehört. So ein Mist.
Wahrscheinlich konnte ich morgen gleich wieder ins Krankenhaus fahren und musste garantiert länger als nur zwei Tage dort bleiben.Alkohol war jetzt sicherlich auch nicht die beste Idee, aber ich musste dieses Stechen in meinem Herzen irgendwie betäuben und was war da nahliegender, als hochprozentiger Alkohol? Drogen. Drogen würden noch mehr helfen. Was?! Nein! Hör auf so etwas zu denken...obwohl...
Ich ging zu Tim, der auf dem Sofa saß und sich gerade einen Joint anzündete. Perfekt.
"Timi ... darf ... darf ich auch einmal?" fragte ich vorsichtig und sah ihn erwartungsvoll an. Er fing an zu lachen.
"Höre ich da richtig? Du möchtest mal ziehen?"
"Wenn du so genau fragst - nicht nur einmal. Mir geht es wirklich schlecht Tim, jetzt gib her."
Ich zog ihm den Joint aus dem Mund und zog selbst kräftig daran, ließ den weißen Rauch lange in meiner Lunge, pustete ihn dann aus und bekam einen Hustenanfall. Mein bester Freund klopfte mir auf den Rücken. "Rauch auf und dann suchen wir mal Basti und das Mädchen, das uns kennen lernen wollte, hm?"
"Gute Idee." Wieder ein Zug. Wieder den Rauch in der Lunge lassen. Wieder ausatmen. Wieder husten. Nachdem ich dies ein paar mal wiederholt und zwischendurch noch einiges getrunken hatte, hörte auch das Husten auf und ich hatte Tims Joint alleine geraucht.Die Wirkung setzte sehr schnell ein und mir wurde etwas schwummrig. Jedoch war es nicht unangenehm, eher im Gegenteil - es war das beste Gefühl, seitdem ich das hübsche Mädchen geküsst hatte. Ich zuckte nicht einmal zusammen, als Sebastian, wie aus dem Nichts, mich an den Schultern packte und anfing zu reden.
"Sehe ich da richtig? Unser Küken hat kifft? Gut, dass du jetzt runterkommst, denn ihr zwei müsst jetzt mitkommen. Anouk wartet."
"Schöner Name. Ich kenne auch eine Anouk." sagte ich verwundert und ein Lächeln huschte über meine Lippen.
"Ja. Schön, du kannst also noch hören. Jetzt beweg deinen Arsch. Hopp hopp!" kommandierte er uns weiter rum und ging voraus.
Anouk? Wie -meine- Anouk? Konnte das sein? Mein Herz begann zu rasen und meine Hände wurden schwitzig und ich war mir sicher, dass das Herzrasen nicht nur von dem Gras kam.
Wenn das hübsche Mädchen wirklich Basti's Ehrengast und Schützling war...hätte das nicht etwas von Schicksal?Mir fiel das ein, was er geschrieben hatte über sie ... ihre Eltern waren beide tot. Wahrscheinlich deswegen die ganzen Narben auf ihrem Arm.
Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, wie wir uns durch die größtenteils bekannten Gesichter kämpften, ohne Getränke zu verschütten oder zu stolpern.
"Wo ist sie denn?" fragte ich ungeduldig und tippte Basti an.
"Draußen." war seine knappe Antwort, gepaart mit einem recht bösen Blick.
Ob er wohl etwas weiß?
PoV Anouk
Minuten zuvorHolly war gegangen und ich war ihr nicht nachgelaufen. Wieso auch. Ich hatte keinen Grund. Ich mochte diese Person nicht. Hasste sie regelrecht. Sie hatte Lukas betrogen und Lukas hatte sie betrogen ... mit mir. Aber im Gegensatz zu ihr nur einmal! Und wir hatten ja nicht mal miteinander geschlafen.
Ich kämpfte nun mit mir selbst, ob ich ihn im Haus suchen sollte oder nicht. Immerhin konnte ich mir nicht mal sicher sein, ob er immer noch etwas mit mir zu tun haben wollte - ich war geflüchtet und hatte ihm damit wahrscheinlich das Zeichen gegeben, dass ich nicht interessiert war. Weder an Freundschaft, noch an etwas Ernsterem.Wo ist meine verschissene Klinge? Ich fing an zu weinen. Mal wieder. Begann dann meine 'Notfall' Rasierklinge zu suchen, die ich im Bund meiner Hose, in einem winzigen Tuch sicher verpackt, versteckt hielt. Immerhin vermutet ja niemand so etwas in einer Hose
Zitternd hielt ich das silberne Glück an meine Haut, schnitt aber nicht. Etwas wehrte sich in mir. Anscheinend war Lukas nicht nur der Grund, warum ich mich wieder schneiden wollte, sondern auch der Grund, warum ich es nicht konnte. Seine bewegenden Worte hatten sich in meine Seele gebrannt - und das merkte ich jetzt erst.
"WAS HAST DU DA VOR? Spinnst du? Mach das Teil weg!" schrie Basti mich plötzlich an und schlug mir die Klinge aus der Hand, was sich als dumme Idee heraus stellte, da er sich natürlich daran schnitt. "Fuck!" Wie schleicht sich dieser Typ immer an?!
"Ich wollte ... aber ... Ich ... konnte nicht ...!" schluchzte ich.
"Ach ja? Sah aber ganz anders aus für mich."
"Wirklich. Ich konnte es nicht ... wegen ... ihm."
"Ihm?!" Nun setzte sich Basti neben mich und blickte mich an, als würde ich ihn gerade verarschen. "Ich töte diesen Bastard, wenn ich ihn in die Finger bekomme! Wie heißt er?!"
"Lukas. Der, von dem ich dir erzählt habe! Der, der seine Freundin hintergangen hat. Der, in den ich mich schon vom ersten Moment an verliebt habe. Der, dessen Freundin mir gerade gestanden hat, dass sie ihn schon so lange betrügt."
"Warte mal! Warte mal! Heißt die Freundin Holly?"
"Ja. Und ich denke, dass Lukas dort drinnen ist und sie vielleicht sucht und immer noch liebt."
"Alter ... ach du scheiße! Das gibt's nicht. Bleib hier und warte. Ich bin gleich wieder da...mit den anderen...von Campsite."So schnell, wie er gekommen war, verschwand er auch wieder und ließ mich allein.
Was sollte das? Holte er nun Lukas? Brachte er ihn um? Was brachten mir die anderen Mitglieder seiner verdammten Band?! Oder war dieser eine, mir eigentlich unsympathisch erscheinende, Schokolade liebende Typ, der ebenfalls Lukas hieß, mein Lukas? Wieso war ich da nicht früher drauf gekommen?!
DU LIEST GERADE
Save me
Teen FictionSchon als Anouk und Lukas das erste Mal aufeinandertreffen scheint das kommende Drama vorprogrammiert zu sein. Er, ein berühmter deutscher Rapper, Frauenschwarm und immer hin und her gerissen zwischen seiner Karriere und Gefühlen. Und sie, die ohne...