Pov Anouk
Ich öffnete die Haustür. "Costa? Was machst du denn hier? Oh nein..."
Ich schlug mir mit der Hand vor den Kopf und schaute ihm dann in seine Teddybäraugen, die etwas enttäuscht dreinblickten.Nachdem wir uns umarmt hatten, fragte er mich:"Hast du es etwa schon vergessen?"
"Ehrlich gesagt ja."
"Soll ich wieder Heim fahren?"
"Nein! Wenn du schon extra wegen mir herkommst, kann ich dich ja schlecht wegschicken."
Ich machte Costa Platz in der Tür, sodass er herein kommen konnte. Wie konnte ich das nur vergessen haben?"Tut mir leid, dass es hier nicht so sonderlich ordentlich ist, aber ein ehemaliger Bekannter ist hier heute erst richtig ausgezogen. Ich müsste auch noch das Bett neu beziehen und Lebensmittel besorgen oder etwas bestellen. Für zwei Leute reicht das, was ich im Kühlschrank habe, nicht mehr."
"Entspann dich und bleib ruhig! Zeig mir wo alles ist und ich mache das dann schon. Du siehst ziemlich fertig aus, du solltest dich schonen."
"Nein, passt schon. Du bist mein Gast - das gehört sich so."Nachdem ich ihm etwas zu trinken geholt hatte, saßen wir eine Weile schweigend am Küchentisch.
Bis er wieder anfing zu reden."Irgendwas ist anders mit dir."
"Hm? Was denn?" fragte ich.
"Du hast heute definitiv schon geweint und ich nehme mal an, nicht nur wegen deiner Schwester." meinte der selbsternannte Sherlock Holmes.
Ich versuchte cool zu bleiben und mir bei meinem Gedanken ein Lachen zu verkneifen. "Nee, nee war nur wegen Anissa."
"Sicher?"
"Ja."
"Wenn du mir die Wahrheit sagen willst, ich bin jederzeit für dich da."
"Das ist lieb, aber da gibt es nichts. Da war mal was, aber ... ich ... er ... wir ..." Schon wieder heulte ich los. Verdammt.
Sofort zückte Costa ein Taschentuch und trocknete jede Träne, die es schaffte meinen Augen zu entweichen.
"Tut mir leid, dass ich gefragt habe." Sein schlechtes Gewissen, das er definitiv zu unrecht hatte, hörte man ihm an.
"Schon okay. Ich heule schon wieder zu viel in letzter Zeit, dafür kannst du nichts." versuchte ich schnell die Situation ein bisschen zu retten und setzte deswegen dazu noch ein Lächeln auf. "Mein Tag heute war einfach nicht so toll. Ich hab den Tag vor dem Abend gelobt - alles gut."
"Dieser Kerl hat dich ziemlich verletzt oder?"
Ich nickte. "Aber ich will nicht weiter drüber reden."Er akzeptierte es und wir nutzten die Zeit stattdessen um uns besser kennen zu lernen.
Wir hatten mehr gemeinsam als ich gedacht hatte und ich freundete mich mit dem Gedanken an ihn eine Weile um mich zu haben.
Vielleicht hätte ich ihm schon früher eine Chance geben sollen.
DU LIEST GERADE
Save me
Ficção AdolescenteSchon als Anouk und Lukas das erste Mal aufeinandertreffen scheint das kommende Drama vorprogrammiert zu sein. Er, ein berühmter deutscher Rapper, Frauenschwarm und immer hin und her gerissen zwischen seiner Karriere und Gefühlen. Und sie, die ohne...