Pov Lukas
Da standen wir nun -nein- ich stand dort. Allein. Ich schaffte es nicht vor die Tür zu gehen. Nicht, wenn die beiden dabei waren. Ich war nicht stolz auf meine Feigheit, aber ich wäre noch weniger stolz auf mich, wenn ich es durch meine benebelten Sinne versauen würde.
THC hin oder her - ich war wütend auf mich selbst und hatte das dringende Bedürfnis gegen irgendetwas zu treten. Die Wand schien mir eine gute Idee, da sie wohl am wenigsten Schaden davon tragen würde.
Der Putz bröckelte etwas ab, aber sonst trug nur ich Schaden davon, nämlich einen schmerzenden Fuß.
"Warum so aggressiv?" lachte eine Stimme hinter mir, die mir auf Tour ab und an den letzten Nerv geraubt hatte.
"Berkan - wo bist du eigentlich nicht?" Erschöpft sank ich auf den Boden.
"Was geht denn bei dir ab?" fragte er verwundert und blickte zu mir runter.
"Weißt du noch - dieses Mädchen aus dem Pub, was so geweint hat? Sie ist dort draußen und wartet auf mich."
"Na klar! Hab auch schon mit ihr geredet, sie war ziemlich erfreut euch kennen zu lernen. Warum gehst du nicht raus?"
"Weil ich ... weil sie ... weil wir ..."
"Oh. Ich glaub ich verstehe schon, aber du solltest jetzt erst recht raus gehen. Wer weiß - vielleicht ist das ja deine letzte Chance." Mein türkischer Freund hielt mir die Hand hin, sodass ich sie ergreifen und mich hochziehen lassen konnte."Danke, dann geh ich mal." Ich atmete noch einmal tief durch, ehe ich von Berkan förmlich raus geschubst wurde. Wütend funkelte ich ihn an, bevor er die Tür mit einem fetten Grinsen hinter mir zumachte.
Und da stand ich nun. Keiner von den Dreien beachtete mich. Sie saßen auf dem Bordstein und Basti strich dem Mädchen über den Rücken.
"Guten Abend." sagte ich etwas unbeholfen und ging näher heran. Sofort standen Tim und Basti auf und kamen mir entgegen, wohingegen sie sitzen blieb und sich nicht einmal umdrehte.
Während Tim einfach nur grinsend an mir vorbei lief, packte Sebastian mich am T-Shirt Kragen und zog mich zu sich herunter, sodass ich ihm in die Augen sehen musste. Gott, ich hatte echt Angst vor dem Kerl.
"Tust du ihr noch einmal weh, mach ich dir einen Knoten in den Schwanz und bügle deine Eier, haben wir uns verstanden? Entweder du verlässt Holly oder du kannst dir Anouk abschminken!" Er sagte dies ohne die Zähne dabei auseinander zu bewegen, was das ganze noch bedrohlicher machte. Komplett eingeschüchtert nickte ich, ehe er mich losließ und ebenfalls verschwand.Zögerlich machte ich die letzten Schritte zu ihr.
Pov Basti
Minuten zuvor"... und dann bin ich gegangen. Leider." beendete sie die Geschichte, was sie bisher mit Lukas erlebt hatte. Mir fiel auf, wie dumm ich gewesen war nicht zu verstehen, dass die beiden voneinander geredet hatten. Dumm - Basti- dumm!
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich niemals über den jeweils anderen geredet und schon gar nicht über dieses ätzende Verliebtsein. Ich war nun quasi mittendrin in deren Chaos und würde da garantiert auch so schnell nicht wieder heraus kommen. Denk nicht so egoistisch! Mahnte mich etwas in meinem Kopf und hatte recht damit. Es sollte mir nicht um mein, sondern um Anouk's Wohl gehen. Wenn sie in Lukas' Nähe war oder an die Zeit mit ihm gemeinsam und nicht an die Zeit ohne ihn dachte, ging es ihr wieder gut - naja - es ging ihr zumindest besser."Wo bleibt der Bastard eigentlich? Der war doch eben noch hinter uns." Tim sah sich um, während ich der immer noch leicht schluchzenden Anouk über den Rücken strich.
"Ich glaub, der traut sich nicht raus." riet ich und war mir ziemlich sicher, damit recht zu haben.
"Verständlich." meinte Anouk. "Bei solchen Freunden und -ähm- Geliebten? Keine Ahnung, was ich für ihn bin."
"Du bist wahnsinnig viel für ihn. Überleg mal was er durchgemacht hat nur, weil du ihm nicht aus dem Kopf gegangen bist." Tim strich ihr ebenfalls kurz über den Rücken, wobei sich jedoch unsere Hände berührten und wir uns angewidert ansahen.
"Aber er liebt seine Freundin. Er wird sie niemals für mich verlassen."
"Und das ist auch gut so und weißt du warum?" Oh, das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren, Herr Westekamp!
"Nein." Anouk schüttelte mit dem Kopf.
"Weil Kerle dir dann ewig vorhalten können, dass sie jemanden für dich verlassen haben und es zu einem Streitthema machen können. Nicht, dass Lukas zwangsweise so ist, aber trotzdem... du solltest warten, bis er sie quasi aus freien Stücken verlässt und dich solange mit Freundschaft abfinden und ihn besser kennen lernen." Mir klappte, bei Tim's fast schon weisen Worten, die Kinnlade herunter und ich musste ihm doch irgendwie zustimmen.
"Na gut, wenn du das sagst." Sie seufzte. Schon wieder.
"Und Basti?" wendete er sich nun an mich. "Wir sollten jetzt gehen. Er steht hinter uns und traut sich vermutlich nicht etwas zu sagen. Naja - oder es ist ein Mörder und wir sterben gleich."
Kaum hatte Tim dies gesagt, hörte man von hinten Lukas' schüchterne Stimme, die 'Guten Abend' sagte. Guten Abend? Junge - nimm den Stock aus dem Arsch!
DU LIEST GERADE
Save me
Teen FictionSchon als Anouk und Lukas das erste Mal aufeinandertreffen scheint das kommende Drama vorprogrammiert zu sein. Er, ein berühmter deutscher Rapper, Frauenschwarm und immer hin und her gerissen zwischen seiner Karriere und Gefühlen. Und sie, die ohne...