74. Nachricht von Unbekannt

233 27 8
                                    

Pov Lukas
1h zuvor

Ich zuckte zusammen, als der Mann neben mir erneut in meine Richtung hustete ohne sich die Hand vor den Mund zu halten. Es war einfach eklig, doch ich blieb. Für Anouk. Ich liebte sie und würde mich für sie sogar freiwillig mit Pest anstecken lassen, falls es nötig wäre. Das würde sich niemals ändern - für die Menschen, die ich liebte, würde ich alles tun.
Also wartete ich geduldig und hoffte, dass es Anouk bald besser gehen würde und sie nichts ernstes hatte. Meine Gedanken kreisten um sie und alles, was wir durchgemacht hatten. Warum waren wir eigentlich immer noch nicht offiziell zusammen? Wie gesagt - ich liebte sie doch. Vielleicht nicht genug? Doch. Aber vielleicht doch nicht genug, um mehr als Freunde zu werden. Das konnte es auch nicht sein.
Aber was war es dann? Niemand anderes war in meinem Kopf und Herzen, als sie.

Wieder röchelte der Mann neben mir und ich drehte mich angewidert weg. Etwas Anstand war heutzutage anscheinend zu viel verlangt. Ich seufzte und schaute auf mein Handy. 1 neue Nachricht von einer Nummer, die ich nicht mehr eingespeichert hatte.

Unbekannt: Hab noch was von dir hier

Das war das erste Mal seit Wochen, dass ich von dieser Person hörte. Ausgerechnet jetzt. Genervt verdrehte ich meine Augen.

Ich: Hole das heute Abend. Habe jetzt keine Zeit.

Holly: Bitte Lukas! Es ist dringend...

Ich: Was kann denn bitte so dringend sein? Ich habe hier echt wichtigeres zu tun.

Holly: LUKAS! ES IST VERDAMMT WICHTIG! BITTE!

Was war bitte los? Langsam machte ich mir auch um sie sorgen.

Ich: Woher soll ich wissen, dass es nicht schon wieder eine Lüge ist? Außerdem vermisse ich nichts, also kann es nicht wichtig sein. Behalt es von mir aus.

Die nächste Nachricht von ihr versetzte mir einen Tritt in die Magengrube. Nein. Nein. Nein. Sagte ich mir wiederholt in meinem Kopf. Nein. Nein. Nein. Hastig sprang ich auf und rannte zu meinem Auto.
Das konnte doch nicht sein ... das DURFTE nicht sein. War dabei mein Gedanke.

Save meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt