Pov Anouk
Mit viel Überredungskunst schaffte ich es, Basti zu dazu zu bringen die Jungs eine Stunde früher in der Bar zusammenzutrommeln, damit Costa sie kennen lernen konnte. Lukas hatte abgesagt.
Er wollte erst kommen, wenn die Veranstaltung offiziell begann und er auch wirklich gefragt war. Basti erzählte mir während des Telefonats, dass Lukas rumgebrüllt hatte und gemeint hatte, dass er es nicht bereute mit Holly den Neuanfang gewagt zu haben. Dies zu hören hatte mich zutiefst verletzt und ich fühlte mich den ganzen Tag wie betäubt, ließ mir aber dennoch Costa gegenüber nichts anmerken.
Dieser redete seit Tagen sowieso von nichts anderem mehr als von diesem Treffen. Ich konnte es ihm nicht verübeln - immerhin war diese Band alles für ihn und es machte mich in gewisser Weise glücklich zu sehen, dass er sich so darüber freute. Dass er Lukas erst später gemeinsam mit einigen anderen Fans treffen würde, machte ihm auch kaum etwas aus."Ich bin so aufgeregt! Danke, dass du das für mich organisieren konntest! Dafür liebe ich dich." Costa tänzelte wie ein Kleinkind, das gleich sein Eis bekam, auf einer Stelle herum und küsste dabei immer wieder meine Hand.
Ich lachte dabei. "Beruhig dich, es sind auch nur Menschen!"
"Aber so wahnsinnig coole Menschen."
"Ja, sie sind schon nicht schlecht - zumindest einige." flüsterte ich verträumt in meinen dünnen Schal, sodass Costa es nicht hören konnte.Wir kamen an der Bar an, ich klopfte an die Glasscheibe der Eingangstür und sah, wie drinnen jemand aufsprang und auf uns zu kam.
"Hey. Kommt rein." Es war Timi, der mich sofort umarmte und mir damit die Sicherheit gab, die ich jetzt brauchte und nur widerwillig ließ ich ihn wieder los.
Ob es wohl eine so gute Idee gewesen war sie miteinander bekannt zu machen?
Costa war mittlerweile schnurstracks an uns vorbei und direkt zu Steven und Basti gegangen.
"Das ist dein neuer Freund?" flüsterte Timi mir fragend ins Ohr und schaute mich dann ungläubig an. "Der scheint sich aber nicht sonderlich für dich zu interessieren."
"Ach Quatsch. Der ist einfach nur happy euch kennen zu lernen, heute Abend bin ich dann wieder die Nummer Eins." entgegnete ich wenig überzeugend und das nicht nur ihm gegenüber.
"Na wenn du meinst." Timi zuckte mit den Schultern und begrüßte Costa dann ebenfalls.Das Treffen lief gut - die drei Jungs zeigten sich von ihrer besten Seite und zwar so, wie ein verblendeter Campsitefan es erwartete: Basti beleidigte auf tiefstem Niveau, gab aber immer recht schlaue und schlagfertige Argumente von sich, Steven erzählte von seinen Liebschaften und hunderten von Games und Timi war einfach Timi - vernünftig, dennoch durchgeknallt, witzig und einfach nur zum gernhaben.
Alles schien perfekt. Wir lachten, die Jungs füllten Costa ab und ich konnte mich einfach mal entspannen. Nach und nach trudelten dann auch die ersten Fans ein und gerade als ich meine Augen für ein kurzes Nickerchen schloss, geschah es. Mein sogenannter Freund schmiss sich neben mir auf das Sofa, hob seine zitternde Hand und murmelte: "Guck mal wer da ist." Mein Herz blieb stehen.
DU LIEST GERADE
Save me
Teen FictionSchon als Anouk und Lukas das erste Mal aufeinandertreffen scheint das kommende Drama vorprogrammiert zu sein. Er, ein berühmter deutscher Rapper, Frauenschwarm und immer hin und her gerissen zwischen seiner Karriere und Gefühlen. Und sie, die ohne...