Kapitel 6

5.8K 322 15
                                    

Ich blieb also daheim und alles es klingelte ging ich gequält nach vorne. "Oh, Patrick du bist aber groß geworden" empfing mich meine Oma und kniff mir in die Wangen. Ich drehte mich weg. "Hallo" sagte ich mit meiner Unschuldsstimme. "Hallo Kerstin, Hallo Thomas!" begrüßte meine Oma auch meine Eltern während meine Schweigsamer Opa mir nur zuwinkte. "Und...ähm...was ist denn das?" sagte meine Oma und auch wenn sie es nicht so meinte fand ich es sehr witzig. "Maja, wir besprechen das mal schnell, ja?" sagte meine Mutter und ich merkte wie angespannt sie war. "Warum hast du kleiner Bengel denn eine Maske auf? Das ist doch ein Krimineller!" sagte meine Oma. Alles was auch nur nicht brav oder unbekannt aussah war bei ihr Kriminell. "Mama, komm, ich muss dir das erklären" sagte eine Mutter. "Nein, der ist doch nicht normal" rief meine Oma und ging auf Manu zu.  Na das hatte  ich auch schon bemerkt. Aber er war nicht besonders, wenn dann besonders Scheiße. Meine Oma Strecke ihre Hände nach Manu's Maske aus, doch er wich aus und ging zwei Schritte zurück.  Meine Mutter schaffte es meine Oma in die Küche zu bekommen und wir gingen ins Wohnzimmer. Ich setzte mich auf den Sessel in der Ecke. Mein Opa, der nicht so war wie meine Oma, hatte ein Gespräch mit Manu begonnen und mein Vater las Zeitung. Ich holte mein Handy heraus. Dennis: Das war voll lange ausgemacht,ey! Versuche so schnell wie möglich zu kommen. Du hast da noch einiges zu erklären😑 Ich wollte es euch sagen Wann? Und warum hat der eigentlich eine Maske auf? Ka, phsychische Störung oder so. Und für den lässt uns sitzen? Ich werde gezwungen. Ich hasse ihn. Als ob du deinen Bruder hasst! Wir warten seit 2 Stunden. Er ist nicht mein Bruder und ich kann grad nicht weg. Freut mich für dich, dass du jemand besseres als uns gefunden hast. Was?  Was Spinn sich Dennis denn da zusammen. Ich hasse ihn!!! Dann komm. Ich überlegte wie ich von hier wegkommen könnte. Was ist eigentlich mit Marie? Ihr Status ist der auf dich bezogen?  Ich schaute nach Maries Status. Wie erwartet irgendeine Deprischeisse. Wenn man erkennt dass einen Person einen nur verarscht ist es meistens schon zu spät...👪
Was um Himmels Willen sollte der Emoji bedeuten? Kann sein. Schrieb ich zu Dennis. Laut Jana sitzt sie seit gestern heulend in ihrem Zimmer. Was hast angestellt? Nichts... Jana meint da was anderes. Warum fragst du mich wenn Jana dir ohnehin alles erzählt hat?  Das kannst du echt mit jedem machen aber nicht mit Marie! Warum? Das weißt du genau😡! Ne... Ich steh auf sie, das weißt du... Scheisse nein. Tu nicht so, brauchst gar nicht mehr zu kommen. Ich gehe jetzt zu Marie! Du wusstest es! Ich schlug mir mit der Hand an den Kopf. Scheisse. Er hatte es vlt irgendwann mal gesagt. Was war ich für ein Kunpel. Ich wusste es nicht. Sonst hätte ich es nicht gemacht. Das geht einfach nicht. Sie wollte...sie hat mich gedrängt.  Das glaubst du selbst nicht. Marie ist nicht so. Das war allerdings ihr erstes Mal du Arschloch! Ich schloss mein Handy. Was hätte ich nur für Scheisse gebaut. Ich wusste das Dennis sehr nachtragend war und würde Dennis das mit mir machen wäre ich längst bei ihm um ihn zu verschlagen. Was war ich für ein Freund? Ich ging aus dem Wohnzimmer in dem sich alle um Manu versammelt hatten. Sie bemerkte nicht dass ich ging. Ich starte meinen Pc um mich abzulenken. Nach einer Weile ging ich wieder nach vorne. Ich schaute ins Wohnzimmer. Immernoch bemerkte mich keiner, da alle sich um Manu kümmerten. Aber das war im Moment nicht meine größte Sorge. Ich ging zu Haustüre und ging. Keine bemerkte es und ich ging zu meinem Fahrrad mit dem ich zu Dennis fuhr. Ich hatte nicht wirklich nachgedacht, aber ich musste ihm einfach einiges erklären. Ich klingelte und schon bald öffnete sich die Türe. Dennis Mutter stand dahinter. "Ist Dennis da?" fragte ich. Hinter ihr kam Dennis die Treppe herunter und sagte energisch "Verschwinde!". Seine Mutter ging in die Küche. "Dennis, ich...ich habe es wirklich nicht gewusst." "So was macht man nicht als Freund." sagte er ohne mich richtig anzuschauen. "Ich weiß" "Verpiss dich!" "Ich weiß das ich ein vollkommen behindertes Arschloch bin aber..." "So hätte ich es jetzt auch formuliert" sagte Dennis und kurz musste er schmunzeln. "Und jetzt verpiss dich" sagte er gleich wieder ernst. "Dennis" sagte ich doch er schlug die Türe zu. Ich setzte mich gegenüber von seinem Haus auf die Staße und wartete. Nach etwa einer halben Stunde öffnete sich Dennis Fesnter. "Ich bin mal so nett und sage dir dass es nichts bringt hier zu warten. Geh nach Hause!" rief er und schloss bevor ich antworten konnte wieder das Fenster. Also jetzt stellte er sich wirklich an. Ich wartete noch eine Weile und ging dann nach Hause. Ich öffnete unsere Wohnungstüre und meine Mutter blickte mich sofort sauer an. Ich senkte den Kopf ein wenig und ging an ihr vorbei in mein Zimmer. Dort zockte ich nochmal 2 Stunden. Wenn man es mal so betrachtete war Manu an allem Schuld. Manu war schuld das mein bester Freund sauer auf mich war und Manu war Schuld dass ich die ganze Zeit Ärger und Hausarrest bekam. Manu war Schuld dass mein Bildschrim kaputt war und dass wir keinen neuen kaufen konnten. Manu war einfach an allem Schuld. Ich verspürte einen unglaublichen Hass auf ihn und als ich nach vorne ging und alle Leute um ihn sah hätte ich ihn am liebsten geschlagen. Oft und so, dass es übel schmerzte. Dieser Junge regte mich mit seiner scheiß Vergangenheit auf. Mit seiner Maske und mit seiner Traurigkeit.Und er war an allem Schuld. Und er verwirrte mich... Nachdem meine Großeltern gegangen waren setzten wir uns an den Tisch um Abend zu essen. Meine Mutter began zu sprechen:" Hier in der Nähe gibt es eine Schule, die ist viel näher als deine alte und..". "Nein, könnt ihr vergessen." sagte ich schnell. Ich wollte ganz sicher nicht die Schule wechseln. "Aber schau mal, du könntest 30 Minuten später aufstehen." "Ich gehe ganz bestimmt nicht wie so ein Opfer in ne neue Klasse!" rief ich. "Seh doch mal die Vorteile..." versuchte es mein Vater. "Nein, an meiner Schule sind meine Freunde, ich gehe nicht!". "Okay,okay, wie du willst. Ich denke dann reden wir mal an welche Schule Manuel gehen will." beruhigte mich meine Mutter. Ich lehnte mich zurück. "Zu mir mal sicher nicht." warf ich ein. "Der wird da nur gemobbt. Wobei, wird er überall mit seiner Scheiß Maske.". "Patrick, also...." meinte meine Mutter aber musste dann erkenne dass es wohl leider stimmte. "Ist das an deiner Schule so?" fragte sie mich. "Jaaaah" sagte ich langgezogen. "Warum schreitest du dann nicht ein?" fragte sie mich weiter. Vielleicht weil ich manchmal selbst involviert war und zwar nicht als Opfer. Ich war jetzt nicht total der Asoziale wo die ganze Zeit Leute mobbt, aber es kam ab und zu mal vor. "Ich will da in nichts reinrutschen..." sagte ich beiläufig. "Du könntest Manuel doch beschützen. Du hast doch auch einen Ruf an deiner Schule." schlug meine Mutter vor. "Ja, den habe ich und ich lasse ihn mir nicht durch Manu versauen!"


Ähm.......ja gut hab ich gerade versehentlich ein Teil gelöscht und keine Ahnung was da stand......ich hoffe das verändert jetzt  nicht die Story komplett xD

Orphan,Kürbistumor FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt