Kapitel 55

3K 204 24
                                    

Es war 5 Uhr morgens als Dennis mich weckte. "Was ist?" fragte ich verschlafen. "Ich will jetzt auch mal schlafen. Wir können Nico nicht unbewacht lassen also pass du jetzt auf" Ich nickte und setzte mich auf. Dennis ging auf sein Zimmer und ich setzte mich mit angewinkelten Beinen aufs Sofa. Nico schlief ruhig doch ich sah wie ihm eine Träne über die Wange lief. Was er wohl träumte...Weil mir langweilig war machte ich den Fernseher an und schaute mir irgendwas dummes an was halt so um 5 Uhr lief. Ich musste dummerweise irgendwann eingeschlafen sein, denn ich wachte von einem Klingeln wieder auf. Sofort war ich hellwach und sprang auf. Nico war auch wach geworden und blinzelte verschlafen. Das Klingeln kam nicht von der Türe sondern von meinem Handy. Ich suchte hektisch den Raum ab und fand es neben mir auf dem Boden. Ich hob es auf und schaute auf das Display. Manu. Ich lehnte ab und öffnete dann WhatsApp. Ich hatte 1824 nachrichten von Manu. "Hör auf mich zu zuspamen" schrieb ich nur ohne die Nachrichten zu lesen und ging wieder offline. "Wo ist mein Handy?" fragte Nico. Ich hatte ihn komplett vergessen. "Hat Dennis gehabt. Weiß ich auch nicht..." sagte ich. "Aha. Und wann darf ich gehen?" "Dann wenn du uns versprichst nichts zu erzählen" "Dann bleibe ich wohl für den Rest meines Lebens hier" "Wenn du Lust drauf hast...dann machen wir den Rest deines Lebens so wie gestern weiter. Du willst also wirklich hier bleiben?" hörte ich plötzlich Dennis. Nico war still. "Okay, wenn das so ist machen wir weiter" sagte Dennis und schaute sich suchend um. Er griff nach der Klinge die auf dem Wohnzimmertisch lag und steckte seine Hand in Richtung Nico der zurückwich. "Du hast gesagt du bleibst wohl den Rest deines Lebens hier. Willst du deine Meinung etwa noch ändern?" fragte Dennis während er mich anwies Nico festzuhalten. Ich hob ihn also fest und Dennis strich wieder Nicos Ärmel zurück. "Bitte nicht" flehte Nico. "Du hast im Verbandszeug gegeben?" fragte Dennis mich. "Ja, er hätte hier sonst alles voll geblutet" "Bitte lasst mich in Ruhe" sagte Nico leise. Dennis  machte den Verband auf. "Hmmm....wo ist denn noch eine freie Stelle zwischen all den Narben..." sagte er und Strich mit seinem Finger äußert unsanft über Nicos Arm. "Ich....werde nichts sagen. Niemand" sagte Nico gequält. "Wieso sollten wir dir glauben?" fragte Dennis. "Ich weiß nicht. Ich. ich. Bitte glaubt mir" "Das können wir nicht so einfach." Dennis tat als würde es ihm unglaublich Leid tun. Plötzlich gab er Nico unerwartet eine feste Backpfeife. "Du weißt was passiert wenn du es doch tust oder?" fragte er und Nico versuchte vergeblichste eine Hand freizubekommen um sich die Wange zu halten. "P..palle" sagte er gequält. "Hmm?" "Es..t...tut weh....bitte" Ich lockerte meinen Griff etwas, ließ jedoch nicht los. Nico atmete auf. "Ich werde nichts sagen. Niemand. Niemals" versprach er. "Sag uns wieso wir dir glauben sollten" forderte Dennis ihn auf. "Weil....ich...weil....ihr müsst mir einfach glauben. Ich habe Angst vor euch. Das seht ihr doch. Ich habe zu viel Angst als dass ich mich trauen würde etwas zu verraten" Sehr schön. Wir hatten ihn da wo wir ihn wollten. Von mir aus könnte er jetzt gehen. "Wieso hast du Angst vor uns?" fragte Dennis fies grinsend. "W..weil..ihr mir weh tut" "Sehr gut. Und du weißt, dass wir dir noch viel mehr weh tun könnten oder?" Nico nickte. "Gut. Was meinst du Palle, können wir ihn freilassen?" Ich nickte und ließ Nico los. "Wirklich? Meint ihr das ernst?" fragte Nico ungläubig. "Ja und jetzt beeil dich hier rauszukommen" sagte Dennis und trat Nico noch einmal. "Mein Handy?"fragte Nico. "Das behalten wir aber ich kann dir was anderes geben" sagte Dennis und drückte Nico die Klinge in die Hand. "Damit kann man auch viel Spaß haben" fügte er hinzu. Nico kniff die Lippen zusammen, behielt die Klinge jedoch. Ich verstand Dennis nicht. Ich könnte niemals jemand dazu auffordern sich zu ritzen. Nico verließ hastig das Haus und als er gegangen war sagte ich:" Meinst du nicht das war ein bisschen zu mies?" "Zu mies? Nein." "Aber..." "Was aber? Sei mal dankbar dass ich das für dich geklärt habe" "Ja bin ich. Aber meinst du nicht..." "Es kümmert mich sowas von überhaupt nicht ob Nico sich selbst verletzt oder nicht. Selber schuld. Wenn man auch so dumm sein muss. Willst du jetzt eigentlich heim oder lieber hier bleiben?" "Ich kann schon heimgehen...deine Eltern kommen ja eh jetzt dann" sagte ich. "Okay. Bist du sauer auf mich?" "Nein. Ich...dachte nur ob das nicht vielleicht zu mies ist..." "Schau dir doch mal an was Nico gemacht hat. Erinnerst du dich etwa schon nicht mehr? Denk doch daran wie er die ganze Zeit erwähnen musste wie gut Manu küssen kann. Und du meinst das war zu mies?" In meinem Kopf hallten wieder einige Worte von Nico nach und ich schüttelte meinen Kopf. "War schon richtig so" sagte ich und ging dann zur Türe.

Ich klingelte und meine Mutter öffnete mir. "Wo ist denn unser toller Wunderjunge, der seine Maske abgenommen hat?" fragte ich spöttisch. "Manu hatte seine Maske nicht lange ab aber es war ein großer Schritt. Freust du dich denn nicht?" fragte sie. "Weißt du ehrlich gesagt hab ich Manu damals schon oft genug ohne Maske gesehen" sagte ich nur desinteressiert und ging auf mein Zimmer. Das traf meine Mutter. Okay das war eigentlich mies. Ich war sauer auf Manu und nicht auf sie. Ich schloss meine Türe hinter mir als ich sah dass Manu auf meinem Bett saß. "Was machst du in meinem Zimmer?Raus hier" sagte ich bestimmend. "Palle. Du bist wieder da" "Raus hier" "Ich muss dir das erklären. Das war alles nicht so wie es rüberkam. Außerdem hat dir Nico das alles eh viel schlechter erzählt, weil er dich hasst" "Raus hier" "Hör zu, ich weiß auch nicht was mit mir los war. Ich liebe dich" "Hörst du schlecht? Ich habe gesagt raus hier" Manu stand auf . "Ich bitte dich, Hör mir einfach nur zu" "Ich will dir nicht zuhören! Ich will dass du gehst" "Wenn es dich stört dass du meine Mimik nicht sehen kannst nehme ich die Maske ab. Bitte. Alles, nur hr mir zu!" "Oh toll. Meinst du es interessiert mich ob du deine Maske jetzt schön abziehen kannst? Lass sie doch auf, dann muss ich dein Gesicht nicht sehen" "Palle....ich bitte dich. Ich weiß, was ich gemacht habe war nicht okay. Was heißt nicht okay, das geht einfach nicht. Aber ich liebe dich!" "Lass dir was besseres als als Erklärung einfallen als das."Sagte ich abschätzig. "Und jetzt lass mich ihn Ruhe" sagte ich ernst und Manu senkte den Kopf und verließ den Raum. Ich knallte die Türe zu und setzte mich dann auf mein Bett. Na toll, wieso hatte ich mein Gras weggebracht? Ich hatte Kopfweh. Eigentlich schon die ganze Zeit. Ich wollte nicht die ganze Zeit schwach sein. Ich war sonst nie schwach. Wieso war ich so verdammt dumm? Ich hatte bereits gemerkt das Liebe einen schwach macht. Seit dem habe ich mich nie ernsthaft verliebt und das war auch gut so. Und dann kam einfach dieser Manu in mein Leben und veränderte alles. Ich legte mich hin. Ich hatte seit Donnerstagabend nichts mehr gegessen.



Orphan,Kürbistumor FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt