Palle's Sicht:
"Wow, danke" fuhr ich Nico an. "Du bist doch Schuld" meinte er bissig. "Ich?Ich??Dein Ernst? Du bist schuld!" Dennis räusperte sich und wir schauten ihn beide fragend an. "Ihr wollt beide dass Manu euch verzeiht oder?" fragte er und wir nickten. "Und er will, dass ihr euch vertragt" Wieder nickten wir. "Wieso geht ihr nicht zusammen zu ihm und tut wenigistens so als hättet ihr euch vertragen und entschuldigt euch zusammen für euer falsches Verhalten, so hat jeder was von ihm" Bisher waren Dennis Ideen immer schlimm ausgegangen aber es hörte sich sogar einigermaßen schlau an, weshalb ich den Mund auf machen wollte um ihm zu zustimmen, doch Nico kam mir zuvor. "Ganz sicher nicht! Ich will nicht dass jeder was von ihm hat. Ich will Manu für mich alleine und nicht mit Palle teilen! Und mit diesem Etwas gehe ich auch sicher nicht zusammen zu Manu" sagte er bestimmend. "Du bist echt so behindert" bemerkte ich und Dennis nickte zustimmend. "Hörst Manu eigentlich zu? Er will nicht einem von uns "gehören". Entweder beide oder keiner hat er gesagt du Vollidiot. Aber gut, du willst es so" fügte ich dann noch hinzu. "Wie?" "Das wirst du sehen und jetzt verzieh dich wenn du willst, dass dich deine Mutter wieder erkennt wenn du heimkommst" fuhr ich ihn drohend an und er verschwand. Seufzend ließ ich mich nun auf mein Bett fallen und Dennis tat es mir gleich. "Und was genau hast du jetzt vor?" fragte er. "Ich weiß es nicht. Aber das Ziel ist dass Manu mir verzeiht und Nico nicht"
Manu's Sicht:
Wie viel Scheiße hatte Nico jetzt eigentlich schon gebaut? Wie oft hatte er mich angelogen? Angestrengt versuchte ich den Gedanken zu verdrängen, dass Nico mir nicht gut tat. Jeder Mensch macht doch Fehler und er konnte auch nichts dafür dass er in mich verliebt war, obwohl das im Wald nicht gerade freundschaftlich war. Er hatte meine Angst einfach ausgenutzt...aber ich war doch auch zeimlich verblendet wenn es um Palle ging, so war das nun mal mit dem Verliebt sein. Machte mich Nico mehr traurig als glücklich? Und vielleicht hätte ich das auch getan, man weiß ja nie wie man in bestimmten Situationen reagiert. Ist er tatsächlich ein guter Freund? Außerdem hörte er mir oft zu. Nur oft? Er hatte doch sonst niemanden....und ich auch nicht außer Palle. Und deswegen kann er so viel falsch machen wie er will? Seufzend lehnte ich den Kopf gegen die Scheibe. Um so mehr man versuchte etwas zu verdrängen um so weniger ging es. Also würde ich es wohl annehmen müssen. War es also wirklich schlecht für mich mit ihm befreundet zu sein? Wie viel Stress hatte ich mit Palle gehabt allein wegen Nico. Wie viel schöner würden wir es haben ohne ihn. War es schlecht von mir so zu denken? Nico meinte ich wäre sein einziger Lebenssinn, würde er sich umbringen wenn ich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte? Dann wäre ich Schuld am Tod eines Menschen. Könnte ich damit leben? War er denn so schlimm? Ja...Nein...Doch... Ich rief mir so gute es ging alle negativen Ereignisse mit Nico ins Gedächtnis. Im ingesamten...konnte man das verzeihen? Wenn man vom Teufel spricht, dachte ich mir, als Nico gerade in den Raum gestürmt kam. "Manu! Da bist du ja" rief er. Ich hob den Kopf und blickte ihn an. "Ich brauche deine Hilfe...." Mit diesen Worten streckte er mir einen Arm hin, der von frischen Schnitten und Blut bedeckt war. "Er...Palle.....war sauer und dann....hat er es wieder getan" meinte er und begann dann zu schluchzen. Sofort stand ich auf und nahm ihn in Arm, worauf er sich an mich klammerte und dadurch meinen Hoodie mit Blut beschmutzte. Ich konnte es nicht fassen. Niemals hätte ich erwartet, dass Palles es wagen würde es wieder zu tun. Meine Zweifel und die vorherige Wut an Nico waren schlagartig verschwunden. Sanft drückte ich Nico weg, mir fiel jetzt auch eine Schramme in der Nähe seiner Augenbrauen auf, wies ihn an sich zu setzten und ging zu dem Erste-Hilfe-Kasten der an der Wand hing. Mit ein bisschen Verbandszeug setzte ich mich neben Nico und nahm seinen dünnen Arm, der gerade zu zerbrechlich wirkte, wie von einer Porzellanpuppe, nur dass die Puppe bereits zerbrochen und dann wieder bedürftig zusammen geklebt worden war. Vorsichtig verarztete ich ihn und befahl ihm dann er solle in unser Zimmer gehen. Nachdem er gegangen war machte ich mich auf den Weg zu Palles Zimmer. Erst klopfte ich, doch als niemand die Türe öffnete machte ich sie einfach auf. Das Zimmer war leer. Ich ging einfach hinein und setzte mich auf den einzigen Stuhl im Zimmer um zu warten. Erst baute er Scheiße und statt sich zu entschuldigen lässt er seine Wut einfach an Nico aus. Wie konnte er mich eigentlich so sanft berühren dann aber sowas tun.
Palle's Sicht:
Die letzten Stufen der knarzigen Leiter sprang ich nach unten und wartete bis Dennis kam. "Das war doch erfolgreich" sagte er als ich gerade die Türe zu unserem Zimmer öffnete. "Manu?" fragte ich verwirrt, als ich ihn auf einem Stuhl sitzen sah. Ich dachte er wäre sauer. Kam er um mir einfach so zu verzeihen oder sich gar bei mir zu entschuldigen? "Wo warst du?" fragte er zuerst monoton. "Ich und Dennis haben einen Dachboden gefunden und da waren wir bis jetzt" antwortete ich wahrheitsgetreu. "Aha, und hast du mir irgendwas zu sagen?" "Was?" fragte ich verwirrt. "Dein Unschulds-Getue zieht bei mir nicht" bemerkte er scharf. "Willst du eine Entschuldigung hören?" fragte ich vorsichtig. "Nein, bei mir sollst du dich nicht entschuldigen. Eher bei ihm" "Wem?" "Stell dich nicht so dumm" Was und wen meinte er? Moment.. "Meinst du Nico?" "Wow, du scheinst ja doch noch ein bisschen Intelligenz zu besitzen" kommentierte Manu und ich warf ihm einen bösen Blick zu. "Äh....ich bin mal weg" meinte Dennis bevor er sich schnell aus dem Staub machte und ich mich wieder Manu zukehrte. "Wieso sollte ich mich bei dem entschuldigen?" "Es bringt dir nichts dich dumm zu stellen, checkst du es nicht?" "Verdammt, ich habe keine Ahnung was ich gemacht haben soll, sag es doch einfach" Ohne darauf zu antworten stand Manu auf, ging aus dem Zimmer und sagte noch: "Denk dir was gutes aus wie du dich bei ihm entschuldigen kannst. Ich bin echt enttäuscht..."
Seufzend ließ ich mich auf mein Bett fallen. Mit ihm war es ja fast so schlimm wie mit Frauen.
Manu's Sicht:
Genervt setzte ich mich auf einen Stuhl in dem Stuhlkreis und hörte unserem Lehrer zu, der die Pläne für den Tag erklärte. Da es regnete wollten wir Vertrauensspiele im Gemeinschaftsraum machen, besser gesagt keiner wollte das außer unser Lehrer. Als er sagte, wir würden zweier Teams bilden, schaute ich mich suchend um doch konnte weder Palle noch Nico sehen. Entschuldigte sich Palle etwa ernsthaft bei Nico? Ich zog mich etwas weiter zurück, während alle untereinander ausmachten, wer mit wem machen würde. Überall sah ich lachende, freudige Gesichter und ab und zu warf mir jemand einen komischen Blick zu, da ich mich nicht an den Gesprächen beteiligte, doch es interessierte mich nicht all zu sehr. Es wusste ohne hin keiner wie es mir unter meiner Maske ging, ich war für mich alleine und das war gut so. Meine eigene Welt, getrennt zur der normalen Welt durch eine einfache Maske.
Ähm...hi?
Ich hätte eine Frage an euch. Wenn ihr so eine Kiste wie Meggie aus Tintenherz hättet, was wäre an Büchern darin?
Also bei mir wäre mein Robin Hood Buch und die Tintenwelt-Trilogie auf jeden Fall dabei. Und ein Kurzgeschichtenbuch von Stephen King mit dem Titel Trucks. Mehr hab ich mir noch nicht ausgedacht aber auf jeden Fall mehr xD
DU LIEST GERADE
Orphan,Kürbistumor Ff
أدب الهواةNach einer Kindheit in Waisenhäusern und Pflegefamilien wird Manuel endlich adoptiert, was nicht nur sein, sondern auch das Leben seines Adoptivbruders Patrick auf den Kopf stellt.