Kapitel 40

3.6K 230 47
                                    

Ich atmete schwer. "Wie heißt du?" Ich sagte nichts. "Wie heißt du?" wiederholte der Mann. "Lassen sie mich doch einfach in Ruhe, sie haben keine Ahnung" rief ich und rannte dann los. "Ich muss einfach deine Lehrer fragen wie der mit der Maske heisst, dann wird jeder wissen wen ich meine. Es wird dir nichts bringen" rief mir der Mann hinter her. Ich rannte nach draußen und setzte mich hinter der Halle auf den Boden. Ich stützte den Kopf in den Händen ab. Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen und saß einfach nur so da. Nach einer gefühlten Ewigkeit hörte ich Manus Stimme. "Palle?" Ich stand auf und schaute vorsichtig um die Ecke. Manu entdeckte mich sofort und lief auf mich zu. "Manu..." sagte ich verunsichert. Er drückte mich um die Ecke hinter die Halle und umarmte mich dann. "Alles gut. Meinst du ich lasse zu dass du ewig von mir getrennt bist. Egal was für ein Arschloch du bist, das lasse ich nicht zu" erklärte Manu. "Was...was?" "Ich habe den Typ erzählt du würdest nicht auf diese Schule gehen, und hättest dich reingeschlichen, weil du abhängig wärst und deshalb gekommen wärst, um dir Infos zu holen. Und ja...er hat geglaubt. Er wird zu 99% die Lehrer nicht nach dir fragen. Dafür hat er mir Tausend Flyer gegen und mir Zeug erklärt wie ich dir helfen kann und so." "Manu, du bist Perfekt. Womit habe ich dich verdient?" "Ich denke du verdienst mich nicht" Ich nickte. "Hörst du ich meine es Ernst. Ich habe dich vielleicht gerade gerettet aber das heißt nicht dass ich vergessen habe was mit Nico war. Oder dass du jetzt in Ruhe weiter kiffen kannst und es mir nichts macht. Oder generell dass ich nicht mehr sauer auf dich bin" zerstörte Manu die 'Stimmung'. Dann drehte er sich um und lief weg. Ich blieb noch eine Weile geflasht stehen doch ging dann auch zurück zum Klassenzimmer. "Patrick wieso kommst du 20 Minuten später?" fragte mich mein Lehrer als ich ins Klassenzimmer kam. Ein paar Leute begannen zu tuscheln. "Nein ich habe nicht mit so einem Typ geredet und bin deshalb zu spät ihr Pisser" sagte ich schnell. "Ich habe besseres zu tun" fügte ich dann noch hinzu. "Setzt dich Patrick und achte auf deine Ausdrucksweise" befahl mein Lehrer und ich setzte mich zu Dennis. "Wo warst du?"fragte er und ich zuckte nur mit den Schultern. Ich schaute mich im Klassenzimmer um. "Reden die über mich?" "Das würden die sich nicht trauen. Vor allem nicht weil Julian vorher einigen was erzählt hat" "Gut so" "Manu hats auch gehört doch ich weiß nicht ob er davon jetzt postitiv oder negativ angetan war. Kann man durch seine Maske leider nicht sehen." Ich nickte.

Der Unterricht war aus und ich wollte mit Manu zum Parkplatz laufen, wo uns unsere Mutter abholen wollte. Doch Manu hatte mal wieder viel mit Nico zu tun. Ich lief aber stumm neben den beiden her und fühlte mich tiefstens in meinem Stolz verletzt. Die Leute beachteten mich normalerweise. Waren glücklich wenn ich mit ihnen redete, und wenn dann ignorierte ICH andere. Nico merkte das und das gefiel ihm, was meinen Stolz noch mehr verletzte. Und ich konnte nichts tun. Es war ein schreckliches Gefühl. Plötzlich hörte ich jemand sagen: "Nicole, mal nicht am heulen?" es waren drei Leute aus unserer Klasse und ich grinste sie an. "He Nicole, verbeug dich vor Palle" sagte wieder jemand als die drei näher kamen. Manu schaute mich an. "Ach findest du das witzig?" fragte er leise und ich hörte auf zu grinsen. Ein Junge rempelte Nico an, so dass seine Bücher herunter fielen. "Lasst ihn doch" sagte Manu und die Leute schauten verwundert zwischen mir und Manu her. Normal hätte man ihn jetzt ebenfalls ausgelacht. Doch das konnten sie natürlich nicht tun und so waren sie sehr verwirrt. Also trat der Junge einfach auf Nico Händen herum, der versuchte seine Bücher einzusammeln. Dann gingen die drei weiter und Nico konnte endlich in Ruhe seine Bücher aufsammeln. Ich stand nur daneben und schaute ihm zu. Gerne hätte ich ihn getreten oder so, aber dann würde Manu mich nur noch mehr hassen. Wieso machte er was mit ihm? Merkte er nicht wie es mich verletzte? Oder eben schon? Ich merkte das Nico Tränen in den Augen hatte doch ich empfand kein Mitgefühl...nicht für ihn. "Du weinst ja" bemerkte nun auch Manu. "Ja, wie son Mädchen" sagte ich und bereute es zugleich. Manu ignorierte mich und nahm ein Taschentuch. Doch statt es Nico zu geben wischte er ihm eine Träne von der Wange. Ich schnappte leicht nach Luft. Ich lief weg und hatte das Gefühl ich müsste kotzen oder so. Ich lief schnell zum Parkplatz und wartete während ich selbst versuchte die Tränen zurück zu halten. "Wie es sich wohl für mich anfühlen musste als du Julia geküsst hast...." sagte Manu, der sich zu mir gestellt hatte. Ich schluckte. "Wenigstens musste ich es tun und nicht wie du freiwillig" sagte ich nach einer Weile. "Das wäre ja nicht nötig gewesen, hätte es keinen Grund gegeben, weswegen Nico geheult hat. Hast du ne Ahnung wer letztendlich dafür verantwortlich war?" Ich biss mir auf die Unterlippe. "Du bist so fies..." bemerkte und und war so froh als endlich unsere Mutter kam. Kaum waren wir daheim verschwand ich in meinem Zimmer. Ich schloss zu und legte mich auf mein Bett. Wie konnte Manu nur? An diesem halben Tag war zu viel passiert. Langsam rannen mir einige Tränen die Wangen herunter. Ich wollte nicht heulen...nicht so wie eine Memme...nicht so wie Nico doch ich konnte die Tränen nicht stoppen. Es fühlte sich so schrecklich an uns zugleich befreiend. "Du sollst zum essen kommen" hörte ich Manu und hielt inne. "Kein Hunger" brachte ich hervor, bevor ich meinen Kopf in meinem Kissen vergrub. "Palle? Alles okay?" Ich war nicht in der Verfassung zu Antworten. "Also ich meine natürlich ist nicht alles okay...aber...." Manu rüttelte an der Türklinke. "Mach auf" Ich schüttelte den Kopf, was ja sehr viel brachte, wo er mich nicht sehen konnte und versuchte leise zu sein. Irgendwann ließ Manu es sein und ging nach vorne. 

Als ich mich beruhigt hatte ging ich nach vorne um etwas zu essen doch alle waren schon fertig und gegangen. Nach dem ich gegessen hatte wollte ich zurück in mein Zimmer doch auf dem Weg traf ich Manu. Er schaute mich kurz an und sagte dann tonlos: "Du hast schon wieder rote Augen. Was soll das? Was?" Ich verstand erst nicht genau doch merkte dann was er meinte. "Ob du es glaubst oder nicht ich...habe geheult" sagte ich. "Du...warte, sowas würdest du nicht als Lüge erzählen, dass wäre dir viel zu peinlich" "Das wäre es wohl, ja" Manu schaute mich an. "Du hast geheult?" Ich nickte und senkte den Kopf.  "Wieso nur musst du dich in der Schule so cool geben wenn du doch nicht mal so schlimm bist. Wieso nur kannst du nicht immer so sein wie ich dich liebe?" "Du liebst mich wenn ich heule?" "Ich liebe dich wenn du mir zeigst dass du gefühle hast und nicht ein herzloses Arschloch bist" 


Und wisst ihr was ich vorher bemerkt habe: Wenn es so wäre wie in der Story und Manu so ungefähr 12 Jahre durchgehend eine Maske getragen hätte (Außer halt zum schlafen und duschen) dann müsste das doch übel scheiße aussehen. Ich meine sein Gesicht wäre ja dann unnormal weiß. Meint ihr nicht auch? Okay über was denke ich nach...

Orphan,Kürbistumor FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt