"Warum hast du einen Maske auf?" fragten einige. "Bist du zu hässlich?" fragte ein Junge belustigt. "Verpiss dich" sagte Palle kalt zu ihm. "Übertreibs nicht, ich komm schon klar" flüsterte ich ihm zu als der Junge sofort verschwand. Palle nickte und jemand fragte erneut. "Weshalb hast du denn eine Maske auf" "Lasst ihn doch, vielleicht hat er auch einfach kein Bock es auch zu erzählen" sagte Palle. "Ich kann selber reden" bemerkte ich und Palle nickte wieder. "Und jetzt könnt ihr uns mal alleine lassen, ihr könnt ihm auch im Unterricht so dumm anstarren" sagte Palle und ich stieß ihm in die Seite. Die Leute verzogen sich langsam. "ich will mir vielleicht auch mal Freunde suchen" sagte ich genervt. "Aber nicht unter denen Leuten. Das sind nur alles irgendwelche neugierigen Opfer." "Vielleicht sind sie aber nett" "Willst du etwa auch zu den Opfern gehören?" "Ne aber so kommt man doch niemals mehr aus der Opferrolle raus, wenn niemand mit einem befreundet sein will" "Was interessiert uns das" "Mitgefühl und so?" Palle schüttelte den Kopf. "Opfer bleiben Opfer und wenn du dich mit ihnen abgibst wirst du selbst eins".
In der nächsten Stunde hatten wir schon richtig Unterricht und zwar Geschichte. "Warum magst du Palle jetzt nicht?" fragte ich Nico leise. "Weil er der King der Schule ist und ich irgendein Opfer" "Ist er das?" "ja. Und so viele Mädchen stehen auf ihn, obwohl er sie eh alle nur verarscht, während ich treu wäre" "Vielleicht hat er sich gebessert" "Sicherlich nicht. Und schau, jeder gehorcht ihm. Und jeder will zu den coolen gehören und verstellt sich deshalb um cooler zu sein" "Und wer sind die Coolen?" Nico zuckte mit den Schultern und sagte dann: "Er gehört auf jeden Fall mal dazu." "Aha...aber dann magst du ihn nicht, weil du neidisch bist, oder? Er kann ja nichts dafür das er 'cool' ist und du nicht" "Natürlich kann er." "Warum?" "Ist nunmal so. Und warum erzähle ich dir das überhaupt, das sagst du ihm doch eh alles" "Nein, werd ich nicht" "Ja sicher" "Ja" "Ja, man ist hier nunmal Opfer wenn man nicht ist, wie die anderen" erzählte Nico weiter. "Bin ich auch ein Opfer?" fragte ich. "nein, natürlich nicht. Weil Palle dein Bruder ist. Die Leute würden sicher gerne Bemerkungen zu dir machen aber sie haben Angst vor ihm" "Echt jetzt?" "Ja, du hast Glück" "Und du bist ein Opfer? Du bist doch nicht anders, als andere" "Ja...nur wenn du dich bei Palle unbeliebt machst, dann machst du dich auch bei allen unbeliebt, die so sein wollen wie er und zu ihm aufschauen" Ich schluckte. Eigentlich wollte ich nicht mehr erfahren, denn was Nico erzählte, lies Palle so schrecklich unsympathisch wirken. "Niemand sagt was gegen ihn" fuhr Nico fort. Ich sagte nichts. "Es gibt sogar Leute die ihm seine Hausaufgaben machen, und das freiwillig, ohne dass er sie zwingt" "Hör auf Lügen über mich zu erzählen" sagte Palle plötzlich scharf von hinten. Wir drehten uns um. "Das sind keine lügen" sagte Nico mit unsicherer Stimme. "Ich würde sagen es ist besser du hältst deine Fresse, sonst" sagte Palle und dann schaute er mir plötzlich in die Augen und stockte. Er beendete den Satz nicht und schaute zur Tafel. Ich drehte mich verwirrt wieder nach vorne. "Ich glaube ich habe einen Weg gefunden, wie mein Alltag deutlich erträglicher wird" sagte Nico leise. "Was? Wie?" fragte ich. "Ich weiß nicht warum, aber bei deiner Anwesenheit ist er nur halb so fies" "Er ist nicht fies" "Doch" "Nein" sagte ich und dachte an die Zeit zurück als ich neu zur meiner neuen Familie gekommen war. "Nur manchmal selten..." fügte ich dann leise hinzu. "Na dann nochmals Herzliche Glückwünsche, dass du Palles Bruder bist und es dir deshalb an dieser Schule perfekt gehen wird" Ich schluckte und schaute wieder zu Tafel. Nach der Doppelstunde Geschichte hatten wir eine 10 Minütige Pause. Palle stand auf und kam an meinen Tisch und Nico stand sofort auf und ging. "Was hat er dir erzählt? Es stimmt nicht" "Du hast doch keine Ahnung was wir geredet haben, woher willst du wissen das es nicht stimmt?" "Er lügt halt, das weiß ich" "Bei was lügt er?" "Bei den schlechten Sachen die er über mich erzählt" "Und was könnte man bitte schlechtes über dich erzählen?" "Ja nichts, deshalb lügt er" Ich sagte nichts. "Kommst du mit trinken holen?" fragte er mich und ich nickte und stand auf. Ich lief ihm hinter her durch die Schule. "ich bin nicht so schlimm wie er erzählt." "Du hasst ihn? Warum?" "Ich hasse ihn nicht..." "Er hat gesagt er ist ein Opfer wegen dir" "Das stimmt so nicht. Es ist schon länger her, da hat er halt Dinge über mich weitererzählt und ich mochte ihn nicht mehr. Kann ich aber ja nichts dafür, dass ihn dann keiner mehr mag" Ich nickte und wir kamen an einem Trinkautomaten an. Ich wollte mich an der langen Schlange anstellen doch Palle lief einfach an den ganzen Kindern vorbei. "Wollen wir nicht vielleicht warten?" fragte ich. "Wieso, haben wir doch nicht nötig" sagte Palle und schuckte einen kleinen Jungen weg, der als erstes in der Reihe stand. Er kam mit zwei Flaschen wieder doch ich schüttelte den Kopf. "Ne danke" sagte ich und lief zurück ins Klassenzimmer. Ich setzte mich an meinen Platz neben Nico und Palle ging nach hinten zu Dennis. Ich unterhielt mich ein wenig mit Nico als plötzlich wieder Palle vorkam und ihn böse anschaute. Nico stand auf und Palle setzte sich an seinen Platz. Ich drehte mich nach vorne. "Mein Gott, Manu, was hat er dir erzählt, dass ich mir so vorkommen muss, als ob du mich hasst" "Warum benimmst du dich so scheiße?" fragte ich ihn. "Ich benehme mich nicht scheiße" "Doch tust du. So gefällst du mir nicht" "Ich möchte dir aber gefallen Manu" "Tja" "Manuuu" "Dann benimm dich doch wie jeder andere und nicht wie das größte Arschloch der Schule" Palle schüttelte verwirrt den Kopf. Sein Blick schweifte an mir vorbei. "Ich geh mal schnell aufs Klo" sagte er dann und stand schnell auf. Es verging eine Weile, bis ich beschloss auch noch schnell aufs Klo zu gehen. Ich ging zur Türe und verließ den Raum. Ich schaute zur Seite und sah Nico mit dem Rücken zu einer Wand stehen und Palle stand drohend davor. "Weshalb ist es dir so wichtig was Manu von dir denkt he?" fragte Nico gerade als Palle erschrocken zu mir schaute und einen Schritt zurück ging. "Was macht ihr hier?"fragte ich misstrauisch. "Wir..reden" sagte Palle und fuhr sich mit einer Hand durch die Haare, obwohl seine eine Strähne ihm ohnehin sofort wieder in die Stirn fiel. Ich musste leicht lächeln. "Tun wir nicht" sagte Nico und Palle schaute ihn warnend an. "Was schaust du mich so an, du wirst mir nichts tun solange Manu da ist, das wissen wir beide" sagte Nico spöttisch. Palle biss sich auf die Unterlippe. "Er würde dir auch so nichts tun" verteidigte ich Palle. "Er würde dir auch so nichts tun" äffte Nico mich nach. "Ich denke nicht, dass das ein guter Umgang für dich ist Manu" sagte Palle und lief angepisst an mir vorbei ins Klassenzimmer. Dabei zog er mich allerdings an der Hand mit rein, dass ich nicht mit Nico alleine war. "Was soll das?" fragte ich. "Ich musste nur klarstellen, dass er keiner weiteren Lügen über mich erzählt" "Klarstellen" sagte ich und da kam auch schon unsere Lehrerin und wir setzten uns an unsere Plätze.
Ohhhh ist Palle wieder das Arschloch vom Anfang?
DU LIEST GERADE
Orphan,Kürbistumor Ff
FanfictionNach einer Kindheit in Waisenhäusern und Pflegefamilien wird Manuel endlich adoptiert, was nicht nur sein, sondern auch das Leben seines Adoptivbruders Patrick auf den Kopf stellt.