Kapitel 69

3.6K 233 113
                                    

"Die  Teams werden ausgelost" erhob sich die Stimme unseres Lehrers über das Stimmengewirr und ich war zeimlich erleichtert darüber. Erst jetzt fiel mir auf wie alleine ich ohne Palle und  Nico war und wie wahr es war, dass ich jetzt schon längst an Nicos Stelle wäre, wenn es Palle nicht gäbe. "Wo ist denn Patrick?" fragte unser Lehrer als er unsere Namen auf  Zettel schrieb. Nico war wohl zu unscheinbar, als dass der Lehrer merken würde, dass auch er auch fehlte. Dennis stand vor mir auf um die beiden zu holen was mir nicht gefiel, da ich lieber gegangen wäre. 

Als Dennis mit den beiden wiederkam konnte ich gut erkennen, dass sie sich geprügelt hatten.  Wütend funkelte ich Palle an, doch er richtete seinen Blick nicht mal in meine Richtung, weshalb es nichts brachte. "Patrick, Nico, ihr seid ein Team" erklärte unser Lehrer streng, wahrscheinlich als Strafe,  worauf  beide genervt aufstöhnten. Ich hingegen wurde mit Dennis eingeteilt, weshalb ich eigentlich sogar froh war, denn ihn kannte ich immerhin näher und er gehörte auch nicht zu den Leuten, die mich nur nicht hassten weil ich Palles Bruder war.  Naja irgendwie ja doch. " Ich möchte dass ihr euch zusammen für jeden aus der Klasse etwas positives an ihm überlegt, auch an euch selbst, und es aufschreibt" erklärte unser Lehrer die  erste Aufgabe. Nervös schaute ich mich nach Palle und Nico um und konnte sie letztendlich etwas entfernt im Eck entdecken, wo sie sich offensichtlich angifteten. "Manu?"  vernham ich Dennis Stimme und hob den Kopf.  "Du musst wissen, dass palle wirklich nichts getan hat. Nico hat das vorgetäuscht oder so" meinte er zu mir. "Und du?" fragte ich. "Ich auch nicht" versicherte er. "Wieso sollte ich das  glauben?"  "Du darfst nicht sauer auf ihn sein, wegen  etwas, das er nicht getan hat. Geh zu ihm und entschuldige dich,  ihn zu unrecht verurteilt zu haben" sagte Dennis bestimmend.  "Ich werde mich gar nicht entschuldigen" protestierte ich. "Bist du zu stolz dafür oder was? Weißt du, du verdienst  ihn überhaupt nicht.  Ohne dich war er  viel glücklicher und freier. Du solltest aufhören auf diese egoistische Art sein Leben zu zerstören"  "Er ist glücklich, weil er liebt mich genau so wie ich ihn"  widersprach ich ihm. "Ach  ja, denkst du" bemerkte er und tat dabei teilnahmslos. "Ist es denn nicht so?" fragte ich eher  leise.  "Hör zu, entweder du entscheidest dich für oder gegen ihn.  Du kannst ihn nicht die ganze Zeit wegen irgendwelchen Sachen beschuldigen, es tut ihm nicht gut. Ganz oder gar  nicht, wie wichtig ist er  dir?" Zuerst stockte ich wegen Dennis Worten. "Ach, weil ich ihn liebe kann er alles machen?"  fragte ich schließlich. "Er hat nur nichts gemacht, das ist es ja und jetzt sollten wir  die  Aufgabe machen.  Was gibt es tolles an Nico?" fragte er und funkelte mich fies grinsend an. "Denk dir doch selbst was aus" fuhr ich ihn an.  "Sorry, ich sehe nichts gutes an ihm, aber wir können ja auch erstmal mit Palle weitermachen" meinte er, immer noch mit einem fiesen Grinsen auf den Lippen. Stumm schaute ich ihn an, denn ich hatte  keine Lust mehr zu  antworten. Wenn mich Personen zu sehr aufregten, sah ich  keinen Grund mit ihnen zu reden."Nichts? Ouh, das ist jetzt natürlich ein bisschen bitter. Naja, ich werds ihm ausrichten, dann kümmern wir uns eben wieder um Nico" "Er ist ein guter Freund" murmelte ich worauf Dennis skeptisch eine Augenbraue hob. "Mal ein besserer als du" meinte ich daraufhin trotzig. "Ach ja? Würde er das gleiche für dich machen wie ich für Palle?" "Nein, er würde mir nicht helfen dir die Arme aufzuschlitzen"  Genervt  schnaubte er auf, als hätte ich etwas komplett unnötiges und irrelevantes erwähnt. "Weißt du, ich will Palle dabei helfen glücklich mit dir zusammen zu sein und was genau macht dein bester Freund so tolles dafür?" fragte er dann. "Ich bin noch nicht lange in der Klasse, ich denke  du musst die Aufgabe alleine machen" meinte ich stumpf ohne auf seine Bemerkung zu antworten. "Na gut" sagte er einfach und begann Sachen aufzuschreiben während ich damit beschäftigt war Nico und Palle zu beobachten und über Dennis Worte nachzudenken.

"Also über Nico haben wir leider nichts gefunden" erzählte Dennis vor der Klasse und ich bemerkte wie enttäuscht Nico mich anschaute. "Jeder hat etwas gutes" sagte unser Lehrer streng. "Nico nicht" bemerkte Dennis übertriebn bedauernd, worauf die ganze Klassse lachte. "Manu, was findest du an Nico gut?" wandte sich unser Lehrer nun an mich, doch ich zuckte nur mit den Schultern, was Palle erst grinsen lies, bevor er Nico irgendwas zu zischte.

Kurz vor dem Mittagessen beschloss ich zu Palle zu gehen,da ich mit ihm reden wollte, mich  vielleicht sogar entschuldigen, insofern rauskäme, dass er unschuldig war. Ich klopfte an seiner Zimmertüre und er öffnete die Türe, doch bevor ich den Mund öffnen konnte ergriff er das Wort. "Ich habe keine Lust mich weiter von dir anmotzen zu lassen" fuhr er mich an. "Ich wollte..." setzte ich an. "Nichts wolltest du, es reicht mir langsam"  sagte er scharf.  "Aber.." bevor ich mehr sagen konnte knallte er die Türe  vor meiner Nase zu.

Beim Essen setzte ich mich zuerst alleine an den Tisch, doch schlißlich setzte sich Nico neben mich und als Palle dies sah, setzte er sich auf meine andere  Seite. Ich senkte nur den Kopf und starrte auf meinen Teller mit dem dampfendem Essen. "Wann hast du vor ihm zu sagen, dass ich nichts getan habe?" fragte Palle so, als wäre ich gar nicht da. "Nie, denn ich will ihn nicht anlügen" keifte Nico zurück.  "Tust du aber mit jedem Wort das du sagst. Was sitzt du überhaupt bei meinem Freund?" "Haha, ihr seid doch gar nicht mehr zusammen" meinte Nico. "Natürlich sind wir das!" sagte Palle schnell. "Also ich..." erhob ich meine Stimme, doch Nico unterbrach mich sogleich, als hätte ich nichts gesagt. "Tolle Beziehung habt ihr da, meinst du nicht jeder sollte davon wissen?"  "Nein, definitiv nicht" knurrte Palle. "Dann solltet ihr vielleicht einfach  Schluss machen" bemerkte Nico und wieder wollte ich mich einmischen. "Nico..." sagte ich und wurde im nächsten Moment von Palle unterbrochen. "Du solltest dich nicht so benhemen, ich bin noch zu viel mehr im Stande" warnte er mit drohender Stimme. "Palle, du wirst ihm aber nichts tun!" warf ich ein. "Du traust dich doch eh nicht" ignorierte Nico mich weiter. "Ach ja? Ich habe dir doch deine Arme aufgeschnitten" meinte Palle. "Hallo? Seht ihr mich?" fragte ich genervt, doch anscheinend war die Diskussion über mich interessanter als ich selbst. "Hast du gar nicht, du traust dich nämlich nicht mal" rief Nico gerade aufgebracht. "Warte was? Hat er nicht?" fragte ich verwirrt. "Aha, siehst du" meinte Palle nun. "Verdammt könnt ihr mal aufhören mich zu ignorieren? Macht ihr das mit Absicht?" fuhr ich die beiden nun aufgebracht an und sprang auf. "Manu? Was ist denn?" fragte Nico jetzt verwirrt, "Wollt ihr mich  eiugentlich komplett verarschen?" "Nein" kam es unschuldig von beiden.  "Manu kommt nur nicht damit klar, mal nicht von allen beachtet zu werden" bemerkte Dennis, der neben Palle saß  fachmännisch. "Sicherlich nicht. Ich wünsche euch jetzt noch vil Spaß eure unnötige Diskussion fortzusetzen" meinte ich und verließ den Raum. Ich ging in mein Zimmer, wo ich erstmal meine Kopfhörer und mein Handy herauskramte und mich auf mein Bett legte.


Hättet ihr schon mal Ideen oder Wünsche für ein 100k Special? Evtl. etwas kreatives?

Und an den Gurkensquad...it's a prank xD  Ich hoffe ihr verzeiht mir das und bringt mich nicht um... 

Und könnte sein dass etwas mehr Fehler drin sind als sonst...


Orphan,Kürbistumor FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt