Ich schluckte. Doch plötzlich änderte sich Manus Stimmung wieder. "Aber Nico auslachen weil er heult oder?" "Und du wischt ihm die Tränen weg wenn er heult aber deinem Freund...." "Ich habs zufällig nicht mitbekommen." Ich nickte. "Findest du es witzig Nico auszulachen? Und fändest du es witzig würde ich dich jetzt auslachen?" "Bitte Manu hör auf darüber zu reden" "Nein das werde ich nicht" "Er hats doch eh verdient" "Weißt du wer es am meisten verdient hätte? Du" "Was redet ihr schon wieder alleine. Das habe ich euch verboten!" sagte plötzlich unsere Mutter und stellte sich zwischen uns. Ich ging wortlos auf mein Zimmer.
Manus Sicht
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Palle heulte, doch es berührte mich sehr. Hatte er es so schlimm gefunden was ich getan hatte? Ich bekam plötzlich ein ziemlich schlechtes Gewissen. Das war echt nicht okay gewesen. Ich stand auf und klopfte an Palles Türe. "Hmm?" Ich öffnete sie blieb aber stehen. "Es tut mir leid" "Was?" "Ich hätte das mit Nico nicht machen sollen. Das war dumm." "Ja das war es"sagte Palle und ich schloss die Türe wieder. Ich ging zurück in mein Zimmer und legte mich auf mein Bett. An diesem Tag war so viel passiert.
Am nächsten Morgen begrüßte mich Nico wieder freudig. "Alles okay bei dir?"fragte ich. "Bis jetzt schon. Schade dass du deinen Bruder mitgebracht hast" "Schade dass du dich nicht umgebracht hast" redete Dennis plötzlich dazwischen. "Über sowas macht man keine Witze" motzte ich ihn an. "Und wenns kein Witz war?" fragte Palle. Ich schaute ihn fassungslos an. Wieso benahm er sich jedesmal wieder so scheisse? Ich drehte mich nach vorne. "Beachte sie einfach nicht" sagte ich zu Nico und dann kam auch schon ein Lehrer herein. Ich hielt die zwei Stunden gut aus und wollte dann mit Nico in die Pause gehen. Palle beobachtete mich sauer doch ich versuchte ihn nicht zu beachten. "Ich geh noch schnell aufs Klo, ich komm dann nach" sagte Nico und ich nickte. Komischerweise heftete Palle sich nicht sofort an mich und ich ging Richtung Ausgang. Ich wartete also, als ich plötzlich bemerkte dass Palle auch Richtung Klos gelaufen war. Ich eilte zurück. Palle hatte Nico mit einer Hand gegen die Wand gedrückt und sagte gerade bedrohlich: "Ich habe gesagt du sollst Manu in Ruhe lassen!" "Wieso sollte ich auch" "Weil ich es dir befehle. Ich will nicht dass Manu mit dir Zeit verbringt." "Und du kannst ihm das vorschreiben? Du bist weder seine Mutter noch sein 'Freund'" "Du hast doch keine Ahnung.Ich habe nicht vor dir Weh zu tun, aber wenn du jetzt nicht endlich versprichst dich von Manu fern zu halten dann muss ich das wohl tun!" "Palle!" machte ich mich bemerkbar. Palle und Nico schauten zu mir und Palle ließ Nico sofort los. "Du sollst dich raushalten" sagte ich. "Manu, kannst du es denn nicht verstehen?" fragte mich Palle. "Nein kann ich leider nicht." "Nico ich gebe dir eine letzte Chance"sagte Palle und lief dann an uns vorbei. Wir zwei liefen schließlich nach draußen. Kaum später kamen Palle und Dennis auf uns zu. "Was ist an 'Halt dich von Manu fern' so schwer zu verstehen? Ich habe gesagt ich gebe dir eine Chance und die hast du nicht genutzt. Selber schuld" sagte Palle. "Was willst du jetzt tun?" fragte ich. "Nun...Nico hat immer gesagt ich würde ihn mobben. Ich denke das habe ich nicht getan, aber jetzt wird er sehen können wie es wirklich ist von mir gemobbt zu werden" "Palle, nein!" "Ich habe ihm eine Chance gegeben" "Wehe" sagte ich und Nico stand verängstigt neben mir. Palle kümmerte sich nicht um mich und hob Nico fest während Dennis ihm sein Handy wegnahm. "Hört auf!" rief ich und wollte Palle davon abhalten doch Dennis hielt mich schnell fest und zog mich etwas weg. "Lass mich los"fuhr ich ihn an. "Palle möchte nicht dass du dir deinen Ruf zerstörst, in dem du versuchst ihm zu helfen, deshalb werde ich dich nicht loslassen" sagte Dennis und ich versuchte noch mich zu wehren. "Mal schauen was für einen Code Nicole in seinem Handy hat. Was meint ihr, wie ist das Geburtsdatum von seiner geliebten Mami?" rief Palle und die Leute die sich mittlerweile versammelt hatten lachten. "Wie ist dein Code?" fragte Palle dann Nico. "Das werde ich dir ganz sicher nicht sagen!" Ich versuchte wieder mich von Dennis los zu reissen doch er hielt mich zu fest. "Möchte mir vielleicht irgendwer helfen, Nicos Code herauszufinden?" fragte Palle hämisch und ein Junge hielt Nico fest. Palle schlug Nico ins Gesicht. "Willst du mir nicht deinen Code sagen?" Nico schüttelte den Kopf. Es tat weh Palle so zu sehen. Mir stiegen Tränen in die Augen. Wie konnte er nur so herzlos sein. Das konnte nicht Palle sein. Das konnte nicht der Typ sein den ich liebe. Irgendwann knickte Nico ein und sagte Palle seinen Code. Palle öffnete das Handy und schaute es sich grinsend durch. "Mal schauen mit wem Nicole so schreibt". "Oh Mami als erster Kontakt" lachte Palle und die Leute lachten mit. Ich wollte mir das nicht mit anhören. Wie konnte er so schrecklich sein. Plötzlich verschwand sein Lächeln. Er schaut kurz zu mir und dann wieder auf das Handy. Er las und sah dabei nicht unbedingt glücklich aus. Einer der Leute fragten was denn los sei. "Ach nichts interessantes auf seinem Handy" sagte Palle doch einige Leute drängten sich um das Handy. "Waaaaas? Nico ist schwul. Hahaaha natürlich ist das interessant" sagte eine Person und andere Leute lachten. Palle nahm das Handy und schmiss es etwa 20 Meter weit weg auf den Boden. Dann trat er zurück und lies den Leuten ihren Spaß dabei Nico "Schwuchtel" und so weiter zu nennen. Palle lief zu uns und Dennis ließ mich immer noch nicht los. "Du schreibst also mit Nico?" "Hast ein Problem damit?" "An sich jetzt nicht, mir geht es eher um die Sachen die ihr schreibt" Ich schluckte. "Verdammt Manu bist du dumm?" sagte er dann plötzlich. "Lass mich jetzt los!" rief ich zu Dennis und er schaute Palle fragend an. Palle nickte und Dennis lies mich los. "Weißt du wie riskant das gerade war? Hättest vielleicht was sagen können, dass du mit Nico schreibst dass ihr schwul seid. Ganz ehrlich" "Ich habe gesagt du sollst es lassen" "Ja toll" "Findest du es eigentlich witzig dass Nico jetzt gemobbt wird weil er schwul ist? Hältst du es für schlau dass an dieser Schule Leute gemobbt werden weil sie schwul sind? Willst du dich jemals outen?"fragte ich und es klingelte. "Ich...nein das habe ich nicht vor. Nicht an dieser Schule. Und abgesehen davon...dann wissen ja die ganzen Mädchen dass ich nichts von ihnen will und machen nichts mehr für mich. Und...nein das ginge nicht"sagte Palle und wir liefen nach drinnen. "Ist das dein Ernst?" "Manu wir sind Brüder, wie stellst du dir das vor?" "Ja keine Ahnung aber du wirst es ja wohl kaum okay finden dass man Nico mobbt weil er schwul ist." Palle zuckte mit den Schultern. "Hallo, was soll das?" "Nico ist mir doch scheiss egal."sagte Palle und ich wollte mich umdrehen um zu Nico zurück zu gehen. "He, wohin willst du?" fragte er und hob mich unsanft an der Schulter fest. "Zu Nico, lass mich" "Manu, wenn du ihm hilfst, blamierst du dich. Verstehst du es denn nicht? Ich will dir nur helfen"sagte Palle und schob mich weiter. "Weißt du wie du mir helfen kannst? Weißt wie ich es nicht mehr nötig habe ihm zu helfen? Indem er nicht mehr gemobbt wird"
Schlimm Palle so zu sehen....
Was meint ihr wie geht es weiter und so?
DU LIEST GERADE
Orphan,Kürbistumor Ff
FanfictionNach einer Kindheit in Waisenhäusern und Pflegefamilien wird Manuel endlich adoptiert, was nicht nur sein, sondern auch das Leben seines Adoptivbruders Patrick auf den Kopf stellt.