Kapitel 12

5.3K 320 18
                                    

 Palle rannte ins Haus. "Manu wir gehen." sagte er und wir rannten in den Garten. Ich rannte Palle hinterher über den Gartenzaun und wir liefen und liefen. Als Palle anhielt waren wir in einer sehr verlassenen Gegend. "Weshalb rennen wir weg, die bestrafen uns doch nicht?" meinte ich. "Ja das nicht aber sie rufen unsere Eltern an..." sagte Palle und ich schaute auf. Er sah übel aus und blutete aus der Nase. "Siehst nicht gerade gut aus." sagte ich. Er nickte. "Ist es nicht mies, jetzt bekommt Marc voll den Ärger..." sagte ich. "Würde er so oder so..." meinte Palle und leif weiter. Wir liefen in die Stadt und gingen zu einer öffentlichen Toilette. Palle wusch sich das Gesicht aber er hatte an der Schläfe eine kleine offene Wunde. "Viel Spaß beim erklären..." sagte ich. Palle nickte. "Ich habe gesagt wir schlafen bei Marc...toll.." "Gehen wir dann jetzt zurück?". "Ne, lieber nicht." "Was dann?" Er zuckte mit den Schultern. "Also ich habe jetzt Hunger..."meinte er. "Ich nicht mir ist so übel ich könnte gleich kotzen..." sagte ich und Palle lachte. "Ich finde du hältst den Alkohol besser aus als die meisten die zum ersten mal trinken." Palle kaufte in einem 24h-Laden etwas zu essen und zwei Bier. Ernsthaft? Wir setzten uns am Hafen an eine Bank und er streckte mir ein Bier entgegen. Ich schüttelte den Kopf doch nahm es.

Ich lag auf der Bank und wollte schlafen dass die Übelkeit vergeht. "Das wäre jetzt echt nicht mehr nötig gewesen" sagte ich doch Palle lachte nur. "Ist nicht witzig, ich sterbe hier..." meinte ich.

Ich war wohl wahrhaftig eingeschlafen denn Palle musste mich wach rütteln. "Manu, da läuft meine Mutter komm schnell!" weckte er mich und ich stand auf. Ich fragte mich ob er jemals unsere und nicht meine Mutter sagen würde. Wir versteckten uns hinter einem Kiosk. Sie lief wohl gerade zu Arbeit..."Okay wir haben 8 Uhr. Wenn sie weg ist dann gehen wir heim okay?" sagte er und ich nickte.

Ich hatte geduscht und geschlafen als es Abendessen gab. Ich setzte mich an den Tisch und dann kam auch Palle rein. Er sah auch wieder recht frisch aus und hatte eine Mütze auf. "Eine Mütze im Sommer?" fragte unsere Mutter. "Ja." sagte Palle und setzte sich. "Oh, Patrick dass sieht aber schrecklich aus wie tief du die ins Gesicht gezogen hast." meinte Frau Meier und es stimmte...aber er hatte sie ohnehin nur auf dass man seine Wunde an der Schläfe nicht sah. "Ne, ist gut so." meinte er und ich musste grinsen. "Wie war es denn gestern Manu?" fragte mich meine Mutter. "Schön" sagte ich. "Ist nichts besonderes passiert?" fragte sie. "Nee." sagte ich. "Okay, denn Dennis Mutter hat angerufen...die Polizei hat bei ihnen angerufen und sie haben Dennis vorbei gebracht." sagte unsere Mutter. Palle schaute auf den Tisch. "Was hat das denn mit uns zu tun?" fragte er. "Naja, er hat sich mit jemand geprügelt.." "Komisch, mit wem?"fragte Palle. "Das hat er nicht gesagt aber seine Mutter will es wissen, die Krankenversicherung will seine gebrochenen Nase nicht bezahlen. Habt ihr was gesehen?" Ich merkte wie Palle erleichtert aufatmete. "Ne, haben leider nichts mitbekommen." sagte er und setzte einen unschuldigen Blick auf. "Hmm, okay, schade..." meinte unsere Mutter.

Palles Sicht:

Dennis hatte also seiner Mutter nicht erzählt dass ich es war? Er hat den ganzen Anschiss auf sich genommen und dann auch noch nicht mal mich die Arztkosten zahlen lassen. Er hat es wirklich einfach nicht gesagt dass ich es war...Und ich log jetzt auch noch meine Mutter an. Er tat mir ziemlich leid, vor allem weil ich ja für alle verantwortlich war wegen Marie.

Um 20 Uhr ging ich schnell nach vorne und ohne mich zu verabschieden verschwand ich durch die Türe. Ich fuhr mit meinem Longboard zu Dennis und klingelte. "Hallo Patrick. Dennis ist oben." begrüßte mich seine Mutter und ich lief nach oben. Ich klopfte an seiner Zimmertüre. "Ja?"sagte er und ich trat ein. "Palle?"stellte er fest und ich nickte. "Du hast für mich gelogen?" meinte ich. "Sieht wohl so aus." "Hast du krass Anschiss bekommen?" "Ich werde um 4 Nachts betrunken und mit gebrochener Nase von der Polizei heimgebracht...als ob ich da Ärger bekomme." sagte Dennis und grinste. Ich musste auch grinsen. "Es tut mir echt leid..." setzte ich an. "Das muss ich eh nicht selbst zahlen. Meine Eltern denken ja ich hätte nichts gemacht und wäre nur verprügelt worden und konnte mich nicht wehren weil ich zu viel Anstand hatte zurückzuschlagen." "So sieht das also aus." sagte ich grinsend. "Ja, die wissen ja eh nicht dass es du warst." "Aber ich wollte sagen es tut mir nicht nur leid mit der gebrochenen Nase...sondern natürlich alles. Das mit Marie. Das geht einfach nicht. Sowas macht kein Freund. Ich meine an allem ist letztendlich Manu schuld aber ich...ich bin wirklich ein scheiß Arschloch. Ich sollte froh sein dass ich überhaupt in deinem Zimmer stehen darf. Ich habe keine Ahnung wie ich das wieder gut machen soll." Dennis schluckte. "ja du bist ein scheiß Arschloch...." "ich weiß" "...aber du bist auch mein Bester Freund..." Ich schaute ihn fragend an. "Marie findet mich glaube ich ziemlich toll weil ich sie so selbstlos getröstet habe" sagte er grinsend. "Ich kann das ja nochmal machen, dann musst sie nochmal trösten und sie mag dich noch mehr." "Lass mal lieber. " meinte Dennis und wir lachten beide. "Mir tut es auch leid. Bpsw. das mit Manu war echt respektlos. Also dass ich seine Maske runtergerissen habe, er hat ja echt Probleme damit..." sagte Dennis plötzlich ernst. "Haha, das hab ich auch schon gemacht..." "Echt jetzt?" "Ja...meine Mum hat dann meine PS4 zerstört." "Was? Hat sie nicht gemacht!" "Doch" "Neeiiiiiiiin" Wir mussten beide lachen. Das hatte mir eindeutig gefehlt. "Sag bloß du hast mir die Nase gebrochen und ich habe nichts drauf." meinte Dennis dann. Ich nahm meine Mütze ab. "Maaaaaan, du hättest viel mehr verdient." Ich grinste. "Bin halt besser als du." "Ne....aber ich will auch keine Revanche" "Ich auf nicht...." 

Ich kam um 23 Uhr  nach Hause doch zum Glück kümmerte es meine Eltern nicht. Ich war so glücklich wie ich es lange nicht mehr war. Vor allem seit Manu da war. "Patrick, endlich hast du dich hässliche Mütze abgenommen" sagte meine Mutter und ich riss meine Hand hoch. Sie hatte nichts gesehen , denn sie stand auf der anderen Seite. "Hast du Kopfweh?"fragte sie mich. "Ähm..ja." Ich ging schnell in mein Zimmer. 

Ich hatte  einen ganzen Tag damit verbracht nichts zu tun. Meine Mutter rief mich auch schon zum Abendessen und ich nahm mein Headset ab und leif nach vorne. Ich lief gerade durch die Türe ins Esszimmer als meine Mutter eine Hand vor ihren Mund schlug. "Oh Gott Patrick was hast du gemacht?" rief sie. Oh nein, wie dumm ich war. Ich hatte meine Mütze vergessen. "Äh...ich bin gestolpert..." sagte ich. Mein Vater schaute mich skeptisch an. "Manu kann's beweisen." sagte ich als Manu in die Küche kam. "Manu was ist das an Patricks Schläfe?" fragte meine Mutter sofort. "Äh..." "Ich bin gestolpert, wie oft soll ich es noch sagen?" sagte ich und schaute zu Manu. Er nickte. "Das glaubst du selbst nicht" meinte mein Vater. "Es ist so." "Warum hast du uns bitte nichts erzählt wenn du nur gestolpert bist?" fragte meine Mutter eindringlich. "Ähm...weil...ich nicht wollte dass ihr euch Sorgen macht." log ich schlecht. "Du hast dich geprügelt oder?" stellte mein Vater fest. "Komisch gerade dann wenn auch Dennis sich geprügelt hat." sagte meine Mutter und schaute mich böse an. "Oh...Zufall..." sagte ich. Meine Mutter schüttelte ihren Kopf. 


Hey also ich Feier es richtig dass Palle und Dennis sich vertragen haben...

Nur dumm dass Palle jetzt wahrscheinlich ziemlich Stress bekommt...

Sorry für Rechtschreibfehler...

Orphan,Kürbistumor FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt