Kapitel 59

3.2K 221 73
                                    

Manus Sicht:

Ich hatte alles mögliche versucht um Palle zu erreichen doch er ließ es nicht zu. Wieso war er nur so stur. Er gab mir nicht mal die Chance mich zu entschuldigen. Nach dem ich den ersten Teil des Mittags also nur damit verbracht hatte ihn anzurufen hatte ich schließlich beschlossen erstmal mit Nico zu reden. Und so stand ich also vor seiner Türe und klingelte. Er wohnte in einem kleinen Haus nur mit seiner Mutter, die mir öffnete. Ich sagte ihr ich sei ein Schulfreund von Nico und sie ging ihn holen. Nico kam die Treppe herunter doch als er mich sah stockte er. "Verschwinde! Ich will dich hier nicht haben!" rief er und kam her um die Türe zu zumachen. "Ich weiß du hast Angst vor Palle....aber das braucht du nicht zu haben" sagte ich und stellte einen Fuß in den Türrahmen. "DU hast doch keine Ahnung und jetzt verschwinde." "Die zwei bekommen doch gar nicht mit, dass ich hier bin also mach dir keine Sorgen" "Ich sollte besser hören was sie zu mir sagen...geh!" So einfach ließ ich mich nicht abschütteln. Schon gar nicht nur weil Palle oder Dennis es so wollten. "Er droht dir vielleicht, aber er würde dir niemals etwas tun" sprach ich Nico zu. "Ach ja?" "Ja....er ist nicht so. Das sind alles nur leere Drohungen. Er würde dich niemals verletzten wollen" "Ach ja?" Was war das für ein Unterton? "Was soll dieses 'Ach ja'?" fragte ich. "Du hast doch keine Ahnung! Du weißt nicht wozu er fähig ist" Ich schüttelte meinen Kopf. "Ich kenne ihn. Er würde dir nichts schlimmes antun" "DU kennst ihn? Seit wann. Kenn ich ihn seit der 5.Klasse oder du? War ich bei Dennis daheim oder du?" "Ich.....also......soll das etwa heißen er hat dir was getan?" "Ich habe mir mal eingebildet du wärst schlauer" sagte Nico trocken. "Er hat dir was getan? Das kann ich mir nicht vorstellen..." "Man merkt dass du es dir nicht vorstellen kannst" "Was? Was hat er dir getan, dass du so Angst vor ihm hast?" Nico senkte den Kopf. "Du sagst er hat dir was getan, dann sag mir was, sonst kann ich dir nicht glauben" Nico schaute mich mit glasigen Augen an während er mit einer Hand sein anderes Handgelenk umfasste. Langsam streifte er den Ärmel seines Hoodies nach oben. Er steckte mir seinen Arm entgegen während er weg schaute. Ich schluckte und sagte dann: "Aber....hast du das...also....nicht selbst gemacht...?" Nico zog seinen Ärmel wieder runter und ich sah eine Träne über seine Wange rollen. "Nicht alle" sagte er knapp und leise. Ich legte meine Arme um Nico um ihn zu trösten. Zuerst versuchte er mich weg zu drücken doch dann ließ er es sein, wahrscheinlich weil er zu schwach war. Er legte seinen Kopf an meine Brust und schluchzte leise. "Kannst du es mir erklären?" fragte ich vorsichtig. "Ich...kann nicht darüber reden" sagte Nico erstickt. "Glaub mir...ich kann dich besser verstehen als du denkst" Nico hob seinen Kopf um mich fragend anzuschauen. "Es geht gerade um dich und nicht um mich" gab ich nur als Erklärung. Nico wischte sich mit dem Ärmel die Tränen weg und sagte: "Willst du reinkommen?" Ich nickte und folgte ihm schließlich. Er führte mich in ein Zimmer, dass sehr gemütlich aussah. Es war nicht unbedingt ordentlich aber auch nicht gerade unaufgeräumt. An den Wänden hingen einige Poster. Ich setzte mich auf das Bett, das an einer Wand stand und Nico zog seinen Schreibtischstuhl her und setzte sich mir gegenüber. "Also...was hat er dir genau getan?",fragte ich. "Erzählst du mir dann wieso du meinst mich verstehen zu können?" "Vielleicht" "Das ist unfair" "Was hat er dir getan?" fragte ich erneut ablenkend. "Dein toller Freund, den du ja so liebst weil er ja Achso toll ist,..." "Nico....bitte" "Also der Typ den du liebst und den du so wundervoll findest.....fand es sehr witzig sich darüber witzig zu machen, dass ich mich.....selbstverletzte...Naja und dann meinten sie....dass sie mir das ritzen auch abnehmen könnten.....und dann haben sie das auch getan...." Nico schaute wieder zu Boden. Ich war geschockt. "Nein! Nein, Palle macht sowas nicht. Palle ist nicht so. Nein" stammelte ich herum. "Palle ist nicht so"  machte Nico mich nach und fuhr dann fort: "Es war so klar, dass du es mir nicht glaubst. Immer nimmst du ihn in Schutz! Du versucht dir krampfhaft einzubilden er wäre nicht so. Weil du es nicht wahr haben kannst dich in das größte Arschloch der Welt verliebt zu haben. Verdammt akzeptiere es doch mal, statt in ihm weiter den zu sehen den du sehen willst" Die Worte trafen mich hart, denn wenn ich darüber nachdachte könnten sie Stimmen..."Nein" sagte ich verzweifelt. "Was nein? Nein er ist kein Arschloch?" "Nein, außerdem ist er anders zu mir! Und ich hab mich in ihn verleibt wie er zu MIR ist" "Ach ja. DU bist kein Jude dann ist okay was Hitler gemacht hat oder? So ist deine Logik"  "Nein, aber..." "Okay wenn es dich nicht kümmert was Palle gemacht hat kannst du ja jetzt gehen, tschüss" Ich schüttelte meinen Kopf doch Nico zog mich hoch. "Geh jetzt! Du dürftest nicht hier sein" "Wenn er was merkt nehme ich die Schuld auf mich" "Geh jetzt!" sagte Nico bestimmend. Ich ging. 

Konnte es wirklich sein, dass ich mich in ihm getäuscht hatte? Konnte es wirklich sein, dass er nicht so war wie ich dachte, nicht so wie ich ihn liebte. Ich wollte nicht darüber nachdenken. Ich wollte mir einreden alles was Nico gesagt hatte wäre gelogen gewesen. 

Ich hatte mir geschworen keine Schwierigkeiten zu machen doch als ich am nächsten morgen über den Schulhof lief und Palle sah konnte ich nicht anders. Ich stürmte auf ihn zu und ignorierte Dennis vollkommen. "Was fällt dir ein? Du...du...." rief ich. Palle versuchte seine Gebrochenheit zu verbergen und setzte ein gleichgültiges Gesicht auf. "Ich was?" fragte er dann spöttisch. "Wie kannst du nur. Ich hätte niemals gedacht, dass du so weit gehen würdest. Mal ganz abgesehen von den Physischen Schäden, weißt du eigentlich wie man sich fühlt wenn man sich ritzt? Oder was einen dazu veranlagt? Wie kann man nur so herzlos sein" spuckte ich ihm schon fast entgegen. "Nein, du etwa?" sagte Palle immer noch gleichgültig. Wieso musste er sich denn hinter dieser scheiß Hülle verstecken. "Das ist doch jetzt komplett unwichtig, wichtiger ist was du getan hast. Wie kannst du nur" sagte ich ablenkend. "Ach der verdient es doch nicht anders" warf Dennis ein. "Er verdient es nicht anders? DU hättest es mal verdient. Und von dir will ich gar nicht erst sprechen" Das letzte sagte ich zu Palle gewandt. Er schaute mich nur skeptisch an was mich dumm fühlen lies und das war auch genau das, was er damit erreichen wollte. "Hör auf damit" fuhr ich ihn an. "Hör auf so verdammt scheiße zu sein. So liebe ich dich nicht...und vielleicht stimmt es einfach...vielleicht bist du nicht der für den ich dich gehalten habe" Ich senkte meinen Blick. Palle öffnete gerade seinen Mund und wollte etwas sagen doch man sah, dass er nicht recht wusste was."Tja, traurig, so kann man sich täuschen" sagte Dennis und zog Palle weg. Ich lief nicht hinter her. 



Orphan,Kürbistumor FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt