Kapitel 18

4.9K 283 111
                                    

Manus Sicht:

Ich blinzelte etwas und im nächsten Moment fuhr ich hoch. Palle war nicht da. Ich schaute ins Bad doch Palle war nirgends. Ich zog mich an, schnappte meine Karte und ging nach draußen. Ich wollte wissen wo Palle war. Ich beschloss als erstes zum Strand zu schauen und ich bog in den kurzen Weg zum Strand ein. Als ich einen Blick auf den Strand hatte blieb ich abrupt stehen. Palle saß dort neben dieser Julia. Er schüttelte gerade den Kopf doch im nächsten Moment passierte etwas was mir das Blut in den Adern gefrieren lies. Julia küsste ihn. Sie küssten sich. Ich ging einen Schritt zurück und schaute weg. Mein Herz klopfte. Ich schaute wieder hin und Palle war aufgestanden. Doch Julia sagte irgendwas und deshalb setzte er sich wieder. Eine kleine Träne lief mir über die Wange. "Manu!" rief Palle plötzlich und Julia schaute in meine Richtung. Sie drehte sich zu Palle und drückte ihre Lippen auf seine. Extra wo sie mich sah...Palle drückte sie weg und stand auf. Ich war wie gelähmt und er rannte auf mich zu. "Es ist nicht so wie es aussieht Manu!" sagte er kläglich. "Palle ich finde wir sollten Manu nicht anlügen. Ja er ist fremdgegangen." sagte Julia die mittlerweile gekommen war. Ich konnte nichts tun, ich stand wie angewurzelt da. "Das stimmt nicht! Julia sei still! Manu!" sagte Palle verzweifelt. Julia legte ihre Arme um Palle. Er stieß sie weg. "Ach komm schon vor ner Minute wolltest du es noch" sagte Julia zu Palle. Ich atmete schneller. Schon wieder drückte Julia ihre Lippen auf Palles. Er stieß sie grob weg. "Lass mich!" sagte er sauer. "Ach komm lass uns doch bitte weiter machen wo wir aufgehört haben bevor Manu kam" sagte sie verschwörerisch. "Hör auf! Hör auf Damit! Manu sie lügt! Sie will uns auseinander bringen. Manu wirklich!" jammerte Palle. "Ich habe doch gesehen wie ihr euch geküsst habt." brachte ich heraus. "SIE hat mich geküsst. Ich habe sie weggestoßen!" Ich schüttelte meinen Kopf und rannte weg. Ich hatte keine Ahnung wohin ich sollte aber ich rannte einfach zum Hotel. Palle wollte mir hinterher rennen doch irgendetwas hatte Julia gesagt dass er stehen geblieben war. Er hatte sich also für sie entschieden. Für sie und nicht für mich. Ich setzte mich im Hotel auf eine Sitzgruppe im 2.Stock. Ich wollte die Nacht nicht hier verbringen doch in unser gemeinsames Zimmer wollte ich auch nicht. Einige Tränen liefen mir die Wangen herunter. Ich schlief irgendwann ein doch als ich aufwachte war es zum Glück erst 5 Uhr. Es sollten also eigentlich noch keine Leute vorbei gekommen sein. Eine kleine Träne ran mir über die Wange. 

Irgendwie hatte ich die Zeit bis 9 Uhr herum bekommen und lief nun zum Speisesaal. Mir war egal dass ich schrecklich aussehen musste. Palle saß schon am Tisch. Ich versuchte nicht zu ihm zu schauen. Als ich aufstand um mir Essen zu holen stand Palle sofort auch auf und lief mir hinterher. "Manu ich kann alles erklären!" sagte er und ich ignorierte ihn. "Sie hat mich gezwungen. Sie erzählt unseren Eltern von uns wen ich nicht tue  was sie sagt." "Von uns?  Für mich gibt es kein 'uns' und für dich gibt es wohl auch eher ein DU und JULIA." "Manu...ich wollte das nicht. Sie hat mich geküsst und ich habe sie weggedrückt." Ich schüttelte meinen Kopf. "Deine Lippen möchte ich nicht mehr berühren"meinte ich. "Manu stell dich doch nicht so an. Du kannst doch sehen wie sie ist. Sie zwingt mich sonst geht sie zu unseren Eltern" Ich nahm meinen Teller und lief zum Tisch zurück. Palle schaute mich gequält an. "Glaub mir" sagte er. Ich schüttelte meinen Kopf. Als unsere Eltern mal kurz beide aufgestanden sind waren ergriff Palle sofort das Wort"Manu ich muss dir erzählen was sie von mir verlangt hat." Ich sagte nichts. "Sie möchte das ich so tue als wäre ich mit ihr zusammen." "Schön du hast ja momentan ohnehin keinen Beziehungspartner. Dann passt das ja" sagte ich abwertend. "Manu ich habe keine Ahnung was ich tun soll aber sie erzählt unseren Eltern von uns wenn ich nicht tue was sie sagt? Was jetzt?"fragte er mich. "Und ich denke nicht dass unsere Eltern es toll finden erst zu erfahren dass sie keine Enkelkinder haben werden und dann 2. Dass ihre beiden Söhne zusammen sind Ihre beiden Kinder.Manu was sollen wir da machen?"fragte Palle verzweifelt  "Ist nicht mein Problem. Mich 'zwingt' sie nicht" "Mensch Manu! Ich habe nichts gemacht. Nichts. Wie kannst du so mit mir sauer sein wenn ich nichts gemacht habe?" Ich wollte gerade ansetzen als unsere Mutter zurück kam. Ich wollte nicht dass Palle so tat als wäre er ihr Freund aber ich hatte auch keine Ahnung was wir sonst tun könnten. "Gibt es nichts was du von ihr weißt, was niemand wissen sollte?" flüsterte ich Palle zu und er schüttelte seinen Kopf. Ich könnte das nicht mitansehen wie Palle tat als wäre er ihr Freund. Außerdem vertraute ich ihm nicht ganz. Als ob er es komplett scheiße fand dass sich dieses hübsche Mädchen an ihn ranmacht. Und ihn küsst. Wenn ich nicht da gewesen wäre, hätte er sie dann auch weggestoßen? "Hei, ich wollte nur Patrick fragen ob er es sich schon überlegt hat ob we heute Zeit hat." sagte Julia und stellte sich lächelnd an unseren Tisch. Palle schaute mich fragend und gequält an. "Hast du Zeit?" "Patrick du hast doch natürlich Zeit oder?" fragte unsere Mutter. "Naja...vlt Datet er ja paar andere Personen..." meinte Julia. "Oder er verbringt Zeit mit 'wichtigeren' Personen.." Julia grinste meine Eltern an. "Ihr wisst nicht so viel über das Liebesleben eurer Söhne oder?" fragte sie. Sie schaute Palle herausfordernd an. Ich sah wie es ihn innerlich zerriss. "Ich muss sagen da gibt es eine krasse Sache...." began Julia. "Ich habe zeit, bis später!" sagte Palle schnell und Julia grinste zufrieden. Mein Vater schüttelte seinen Kopf als sie weg lief. "Also ich finde sie sehr süß." meinte unsere Mutter. "Ich finde sie ist nicht gut für Patrick" meinte unser Vater. 

Ich saß auf unserem Bett und Palle lief aufgeregt durch den Raum. "Was soll ich denn tun?" fragte er verzweifelt. "Ich will nicht dass du andere Leute küsst" bemerkte ich. Palle nickte und lief weiter im Raum auf und ab. "Frag sie ob sie Geld will..." schlug ich vor. "Habe ich schon.." "Wäre es wirklich so schlimm wenn unsere Eltern es wüssten?" "Bist du dumm? Meinst du irgendeine Person unterstützt es dass ihre beiden Kinder zusammen sind?" "Also wirst du es machen müssen?" "Ich fürchte ja." 

Palle Sicht:

Es klopfte an der Türe und ich öffnete sie. Julia stand gemein grinsend davor. Ich schaute traurig zu Manu und betrat dann ohne Worte den Flur. "Schön dass du dich richtig entschieden hast" sagte Julia als wir den Gang entlang gingen. "Was bringt es dir wenn ich jetzt einen Tag so tue als wäre ich mit dir zusammen?" fragte ich. "Ich kann angeben vor meinen Freunden und vor meiner Schwester" sagte sie und grinste. Sie hatte sich auch verändert und zwar sehr negativ. "Weißt du meine Schwester hat mich immer ausgelacht weil ich keinen Freund wollte. Sie hat immer gesagt ich sehe dich nie wieder und wenn liebst du mich eh nicht mehr. Jetzt wird sie mal sehen." "Ähm, deine Schwester hatte aber Recht." bemerkte ich. "Ja, aber das weiß sie ja nicht.""Ist das dass einzige worauf es dir ankommt? Anzugeben?" fragte ich. Julia lachte gespielt auf und sagte: "Ach so meinst du. Ich war so schlau zu erkennen dass ich keine Chance bei dir habe. Deshalb versuche ich nicht dich zurück zu gewinnen sondern benutze dich einfach nur." Ich nickte. Ich hatte sie nicht so in Erinnerung. 


Ich denke ihr könnt euch denken was in echt war aber Manu sieht das natürlich anders....

Entschuldigt wenn ich Fehler übersehen habe

Orphan,Kürbistumor FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt