Julian und Hannes. Ich lief sofort auf die beiden zu und packte Julian. "Was hast du gesagt?" "W...was? Ich..." "Weißt du ich denke ihr zwei werdet euch sehr bald helfen können" sagte ich drohend. "Ich...das war doch gar nicht so gemeint." "Wie gemeint?" fragte ich und began meine Finger so in seinen Nacken zu drücken dass er sich vor Schmerz beugte. "Ich rede mit dir" "I..bitte..hör auf" presste julian hervor. "Niemand sagt was gegen Manu" sagte ich und trat ihn. Die anderen Leute machten sich mittlerweile auf den Weg zur Turnhalle. "Ich habe nichts gegen ihn gesagt..." Ich packte Julian am Kopf und knallte ihn auf die Tischplatte. "Wenn ich dich noch einmal über ihn reden höre" sagte ich und ließ ihn dann los. Ich drehte mich um und wollte den anderen hinterher laufen, die waren nämlich immerhin schon weg. "Das meine ich mit...wenn er nicht Palles Bruder wäre" Ich drehte mich wieder um. "Was?" "Nichts" "Ich habe es genau gehört" "Bitte, ich...was willst du? Lass mich in Ruhe, ich gebe dir was du willst" fing Hannes zu betteln an. "Was ich will? Kein Wort über Manu, hast du das nicht kapiert?" "D...doch. Ich sage nichts mehr" "Das will ich auch hoffen. Ich habe nämlich kein Bock irgendwelche Hässlichen Spasten zu verprügeln" sagte ich und lief dann schnell davon. Ich holte die Klasse ein und begab mich zu Dennis. "Wo warst du?"fragte er und ich schaute Hannes und Julian an die zu uns kamen. "Das solltest du besser kühlen" sagte Hannes und betrachtete Julians Stirn. Dennis schaute mich fragend an. "Die haben was gegen Manu gesagt" verteidigte ich mich. "Findest du das nicht leicht...überreagiert?" "Nein...ja...vielleicht schon aber keiner sagt was gegen Manu!" Dennis schüttelte seinen Kopf. "Er läuft allerdings davorne..." bemerkte er und wies mit dem Kopf in die Richtung. "Wieso nur" fragte ich und musterte Nico, der neben Manu stand, von weitem abschätzig. Ich stellte mir vor wie Manu Nico das Blut wegwischte, wie mir vor ein paar Tagen. "Mir ist schlecht" bemerkte ich. Jetzt hätte ich gerne einen Joint. Sehr gerne. Ich bekam etwas Schiss davor zu dem Vortrag zu gehen. Könnten diese Leute irgendwie bemerken dass ich kiffe? Mein Herz fühlte sich schrecklich schwer an. "Ich will nicht zu dem Vortrag" sagte ich zu Dennis und blieb stehen. "Ich will jetzt nicht schwänzen. Das ist voll interessant. Die Leute hatten auch schon selbst Erfahrungen mit Drogen und erzählen die." sagte Dennis "Geh an Ostbahnhof wenn du Lirestorys hören willst" Dennis schaute mich verwirrt an. "Ich mein ja nur" sagte ich. "Und jetzt bitte, ich will da nicht hin." "Ich finde das aber voll interessant. Ich versteh gar nicht was du hast" "Ich habe nichts, ich will da nur nicht hin" "Also ich gehe dahin" "Schön, wenn dir so eine Scheisse so wichtig ist" sagte ich und lief in die andere Richtung weg. Ich hatte zu viel Schiss vor den Leuten. Ich ging auf den Dachboden und setze mich mit dem Rücken an ein Bücherregal. Vor mir spielten sich die Ereignisse des Tages ab. Am liebsten hätte ich geheult. Wie automatisch fuhr meine Hand zu meiner Hosentasche und ich began mir einen Joint zu bauen. Ich atmete schwer. Wieso war mein Leben so schwer? Ich zündete den Joint an und nahm einen großen Zug. Erleichterung breitete sich in mir aus. Ich rauchte den Joint zu Ende und beschloss dann doch zu der Veranstaltung zu gehen, was wahrscheinlich die dümmste Idee war, die man haben kann. High zu einer Anti-Drogen-Veranstaltung gehen. Ich ging unauffällig in die Halle und setze mich neben Dennis, wo noch ein Platz frei war. Dennis hatte sich direkt hinter Manu und Nico gesetzt und Manu drehte sich um als ich kam. Ich setze mich und Manu lehnte sich nach hinten. "Jetzt würde mich mal interessieren, weshalb du rote Augen hast" flüsterte er mir zu. "Ich...habe rote Augen?" fragte ich leise und verunsichert. "Ja. Naiv." bemerkte Manu und drehte sich wieder nach vorne. "Nun meistens denken sich die Leute, einmal probieren geht ja." erzählte der Sprecher vorne. "Und von einem Mal wird man auch nicht sofort süchtig. Aber wenn man dann immer wieder kifft wird das zur Gewohnheit. Und aus einer Gewohnheit kann Sucht werden. Nehmen wir als Beispiel ihr esst jeden Tag ein Stück Schokolade. Dann ist das eine Gewohnheit. Wenn jedoch mal keine Schokolade da ist, dann ist das halt so. Solltet ihr damit nicht leben können und müsstet unbedingt los um euch Schokolade zu kaufen...oder zu klauen...dann seid ihr süchtig." Ich schluckte. Der Typ laberte noch eine Weile bis eine Frau nach vorne kam. "Ich werde euch jetzt einige Merkmale sagen, an denen ihr erkennen könnt, ob jemand von verschiedenen Drogen abhängig ist und ob er gerade auf Drogen ist. Es ist sehr wichtig dass ihr das unter euren Mitmenschen erkennt, und ihnen dann helft." Die Frau erklärte uns also einige Merkmale. "So und jetzt könnt ihr ja mal, rein aus Spaß diese Merkmale an eurem Nachbar testen..." Ich bekam einen leichten Schock. "nee, kein Bock" sagte ich. "Palle komm schon, ich finde das voll interessant." "Ich nicht, mach mit nem anderen Nachbar" sagte ich und achtete darauf meinen Kopf nicht zu heben. "haha, bist du auf Drogen und hast Angst dass mans erkennt oder?" fragte Dennis lachend. "Halts Maul" sagte ich und starre zu Boden. "Reg dich ab. Was ist denn los mit dir?" "Nichts..ich bin einfach nur etwas gestresst" sagte und hörte dann angespannt wieder der Frau zu. "Solltet ihr wissen, dass jemand aus eurem Umfeld Drogen nimmt, dann kommt doch nachher mal bei uns vorbei. Wir können euch sagen wie ihr euch verhalten sollt und wir werden der Person helfen. Wenn ihr schweigt helft ihr der Person nicht" Ich kippelte angespannt mit meinem Stuhl.
Es hatte ewig gedauert bis der Vortrag endlich fertig war und alle Schüler erhoben sich um zu gehen. Plötzlich merkte ich das Manu zu einem der Leute gehen wollte. Ich stieg schnell über eine Stuhlreihe und rannte ihm hinter her. Ich fasste ihn an der Schulter und hielt ihn fest. "Manu, geh da nicht vor. Bitte!" bettelte ich. Manu schüttelte seinen Kopf. "Manu das kannst du nicht tun. Bitte" "Das wäre die perfekte Gelegenheit dir zu helfen." "Ich brauche keine Hilfe" "Ach kommst du alleine davon los?" "Ich bin nicht süchtig" "Ja sicher. Ich helfe dir nur" "Manu, weißt du was dann daheim los ist?" "Ja, unsere Eltern werden sich aufregen, aber immerhin bist du dann davon los" "Manu, nein. Willst du wieder dass ich weg muss?" "Dann hat Nico einen Mobber weniger" "Meinst du das gerade ernst? Dir ist es also egal dass ich vlt bis zu einem halben, wenn nicht ganzem, Jahr weg sein werde, und das wegen Nico" sagte ich gebrochen. "Wenns dir dann besser geht" "Meinst du mir geht es besser ewig von dir getrennt zu sein?" Manu schüttelte wieder seinen Kopf. "Manu wir finden einen anderen Weg aber du darfst auf keinen Fall zu den Leuten gehen. Auf keinen Fall" sagte ich als plötzlich ein nett aussehender Mann neben uns trat. "Gibts Probleme?" fragte er freundlich. "Nein" sagte ich und schaute Manu warnend an. Er schien zu überlegen. "Wieso sollte dieser Junge nicht zu uns gehen?" fragte der Mann. Ich atmete schnell. "Weil..." setzte ich an. "Weil wir das Gefühl hatten ein Lehrer würde Drogen nehmen aber er meint der Lehrer würde uns hassen und so wenn wir das sagen" rettete mich Manu plötzlich. Ich war verwundert und erleichtert zugleich. Der Mann lachte etwas. "Achso. Aber sicher dass ihr darüber geredet habt?" Wir nickten. Unerwartet holte der Mann mit seiner Hand aus und deutete an mich zu schlagen, hielt aber kurz vor mir. Ich konnte meine Verzögerte Reaktion selbst merken, doch ich konnte auch nichts dagegen tun. "Hältst du es für Schlau High zu einer Anti-Drogen-Veranstaltung zu kommen?" fragte der Mann immer noch freundlich.
Ohhhh shit....das könnte böse ausgehen nh?
Auf jeden Fall wollte ich noch sagen dass ich nicht will, dass es so rüber kommt als wäre Palle so ein Schläger typ aber....KEINER SAGT WAS GEGEN MANU!
Und ich weiß, eine komische Uhrzeit für ein Kapitel aber ja...
DU LIEST GERADE
Orphan,Kürbistumor Ff
FanfictionNach einer Kindheit in Waisenhäusern und Pflegefamilien wird Manuel endlich adoptiert, was nicht nur sein, sondern auch das Leben seines Adoptivbruders Patrick auf den Kopf stellt.