"Er war mal in meine Schwester verliebt. Oder hat zumindest so getan.... Und dann hat er plötzlich einfach jemand anderes geküsst. Und sie hat es gesehen und ist hingegangen. Und er meinte nur, sie wäre nun nicht mehr interessant für ihn." "Das hat er gemacht?" "Ja" "Wann denn?" "Vor einem halben Jahr oder so. Und weißt du was das dumme ist?" "Nein..?" fragte ich neugierig. Ich hatte mittlerweile aufgehört zu weinen. "Meine Schwester ist so naiv und rennt ihm immer noch hinter her." "Sowas wirst du niemals machen?" "Nein ich werde mich niemals in so einen Typen wie Palle verlieben" Ich musste irgendwie lächeln. "Was soll ich deiner Meinung nach jetzt machen?" fragte ich. Sie zuckte mit den Schultern. "Vielleicht solltest du es der Person sagen. Aber davor solltest du wissen wieso du zurück geküsst hast" "Und wenn ich, indem ich es sage, die Person, die ich liebe ziemlich wütend auf die andere Person und auch auf mich mache...?" "Was soll die Person dann auch bitte machen?" fragte das Mädchen. Nun ja...was würde Palle wohl mit Nico machen...."Manu, was machst du hier?" hörte ich plötzlich jemand sagen. Ich schaute auf. "Ihr...kennt euch persönlich?" fragte das Mädchen aufgeregt. Ich nickte entschuldigend. "Ja...Du bist genauso scheiße wie er." rief sie wütend und stand auf. "Hey...du hast doch gar nichts schlimmes gesagt" meinte ich. "Äh...was läuft hier?" fragte Palle verwirrt. "Ach nichts." sagte ich beiläufig während das Mädchen wegrannte. Sie dachte wohl ich würde das alles Palle erzählen. Nichts werde ich ihm erzählen. Weder dass sie gelästert hat noch irgendwas anderes. "Ich dachte du bist bei Nico" meinte Palle und streckte mir eine Hand entgegen um mir hochzuhelfen. "Nun...das bin ich so wie es aussieht nicht..." sagte ich und stand auf.
Die Pause war nicht mehr lange und schon bald gingen wir zum Klassenzimmer zurück, wo ich mich neben Nico setzten musste. Ihm war es genauso unangenehm wie mir. Wir reden nicht und versuchten uns möglichst toll zu ignorieren. Nico war auch dumm. Wer kannte diese Regeln nicht: Fange niemals was mit einem Klassenkameraden an. Ich meine, die sieht man dann ja immer. Okay ich mit Palle war nicht besser. Aber das war was anderes. Ich und Palle, wir werden uns ewig lieben......."M..manu?" fragte Nico nach 20 Minuten kompletter Stille zwischen uns. Ich hob meinen Kopf ein wenig. "Ich wollte nur was fragen" Ich sagte nichts aber drehte meinen Kopf zu ihm. "Dein Freund..." "Ja?". "Manuel, Nico" ermahnte uns unser Lehrer. "Der ist nicht von dieser Schule oder?"fragte Nico dann weiter. "Wie kommst du drauf?" "Ich meine du machst nur mit mir und Palle was...und ich bezweifle, dass Palle dein Freund ist" sagte Nico etwas gequält lachend. "Äh...ja er ist nicht von dieser Schule" sagte ich schnell. Ich hoffte, dass Palle nichts hörte. "Manuel und Nico. Ich habe euch gewarnt. Hört auf zu reden" Ich nickte. "Also...würde er es gar nicht mitbekommen wenn wir hier zusammen wären" meinte Nico. "Worauf willst du hinaus?" "Naja....wir...könnten ja trotzdem zusammen sein, verstehst du?" "Ich...liebe dich nicht. Und ich bin nicht so jemand." "Naja....wieso hast du dann den Kuss erwidert? Wieso hast du mich nicht weggestoßen, sondern erwidert?" Ich machte meinen Mund auf. "Nico. Manuel. Es reicht. Nico und Johanna, tauscht die Plätze!" befahl unser Lehrer im strengen Ton. Ich war sehr froh darüber musste ich ehrlich gesagt sagen. "He" sagte Johanna als sie ihr Zeug neben mich auf Nicos Tisch legte. "he" sagte ich und schaute dann auf die Tischplatte. "Dürfte ich dich mal was fragen?" fragte Johanna. Ich nickte. "Hat dein Bruder ne Freundin" Ich seufzte auf. "Frag ich doch selbst" sagte ich etwas unfreundlicher als gewollt. "Das kommt vielleicht etwas komisch meinst du nicht?" "Wieso komisch?" "Na es kommt als würde ich auf ihn stehen" "Und wieso willst du bitte sonst wissen ob er ne Freundin hat?" fragte ich leicht genervt. Ich hatte gerade genug Stress mit mir. Wieso mussten andere Leute alles noch komplizierter machen. "Einfach nur so..." sagte Johanna. Ich lehnte mich etwas nach hinten. "Palle hast du eigentlich eine Freundin?" fragte ich. "Manu was soll das? Was willst du von mir?"meinte Palle verwirrt. Ich nickte mit dem Kopf in Johannas Richtung. "Achso..äh.." Palle schaut mich fragend an doch ich zuckte nur mit den Schultern. "Nee, hab ich nicht" sagte er schließlich. Ich lehnte mich wieder nach vorne. "Er hat keine Freundin" sagte ich und kümmerte mich dann wieder um den Unterricht. "Großart...also okay" sagte Johanna. Ich hatte gerade eigentlich echt keinen Nerv für irgendjemand, der was von Palle wollte. Ich war insgesamt komplett überfordert. Als der Unterricht vorbei war, war ich heil froh nach Hause zu kommen. Ich ging mit Palle nach draußen und vor uns lief Johanna. Sie lief zu einem kleinen Mädchen hin und ich erkannte, dass es das Mädchen von vorher war. "Na, was hast du heute erlebt Schwesterlichen?" fragte Johanna nett.Interessant zu wissen...."Ach, da war so ein Junge..." began das Mädchen zu erzählen. Möglichst unauffällig stieß ich sie gegen ihr Bein. Sie drehte sich erschrocken um und schaute mich an. Johanna drehte sich auch um und lächelte Palle an. Palle lächelte verwirrt zurück. Aber ich hatte gerade wichtiger zu tun als eifersüchtig zu sein. Sowieso war ich nicht so übertrieben eifersüchtig wie Palle....obwohl er eigentlich immer Recht gehabt hatte. Das kleine Mädchen starrte Palle einfach nur wütend an. "Was ist?" fragte er. "Du.." setzte das Mädchen an doch Johanna legte eine Hand auf ihre Schulter. "Nichts oder?" fragte sie warnend. So viele Lügen hier hielt ich nicht aus. Ich schaute das kleine Mädchen nur warnend an und lief dann schneller in Richtung Ausgang. Palle folgte mir immer noch verwirrt.
Ich setzte mich auf die Couch und schaute ein bisschen fern. Irgendwann kam meine Mutter herein. "Manuel?" Ich hob den Kopf in ihre Richtung. "Ich gehe jetzt einkaufen und lass euch zwei alleine. Ich hoffe ihr missbraucht mein Vertrauen nicht" Ich rollte mit meinen Augen. "Ich will nichts von Patrick und er nichts von mir" Meine Mutter nickte und verabschiedete sich dann. Ich saß weiter auf der Couch und zappte herum als Palle rein kam. Er grinste mich an und legte sich dann neben mich. "Na?" fragte er und küsste mich auf den Kopf. "Na" sagte ich. "Kann es sein, dass du und Nico euch gestritten habt?" fragte er schließlich. "Gestritten? N...ja so ähnlich" Palle grinste. "Wieso grinst du denn so?" "Na es freut mich natürlich. Jetzt brauch ich nicht mehr soviel Angst haben, dass ich Konkurrenten habe" meinte Palle und umarmte mich fester. Innerlich starb ich fast. Am liebstem hätte ich geheult. Wie er sich freute...und dabei war es viel schlimmer als er ahnen konnte.
Am nächsten Tag wollte ich eigentlich nicht in die Schule gehen aber ich musste. Und so lief ich mit Palle gerade ins Klassenzimmer. Nico sah mich, sprach mich jedoch nicht an. Ich war sauer auf ihn aber er hatte das nicht verdient. Er konnte ja nichts dafür und ich wollte eigentlich nicht, dass unsere Freundschaft deswegen zerbrechen würde. Die ersten beiden Stunden gingen recht schnell vorbei und ich wollte gerade mit Palle rausgehen als sich mir Nico in den Weg stellte. "Können wir reden?" fragte er und versuchte Palle dabei zu ignorieren, der ihn nicht gerade freundlich anschaute. Ich nickte und schaute dann entschuldigend zu Palle, was er aber nur deuten konnte, da er ja meine Mimik nicht sah. Dann folgte ich Nico. Er redete nichts bis wir in einem abgelegenen Teil der Schule waren. "Ich will jetzt von dir wissen wieso du erwidert hast!" sagte Nico bestimmend. "Ich...ich habe keine Ahnung. Ich weiß nicht was da in meinem Kopf lief aber ich wollte das nicht. Vielleicht habe ich mir gedacht du wärst P
Ein wunderschöner mieser Cut. Haha.
DU LIEST GERADE
Orphan,Kürbistumor Ff
FanfictionNach einer Kindheit in Waisenhäusern und Pflegefamilien wird Manuel endlich adoptiert, was nicht nur sein, sondern auch das Leben seines Adoptivbruders Patrick auf den Kopf stellt.