Kapitel 56

2.9K 212 25
                                    

Manus Sicht:

Ich verstand es einfach nicht. Wieso nur hatte ich das gemacht. Ich wollte das nie. Und wie soll ich es denn bitte auch Palle erklären wenn ich es selbst nicht verstehe. Und wieso war Nico so gemein? Palle war mir verdammt wichtig und das sollte er bemerkt haben. Aber nein, Nico musste mir alles zerstören. Ich will nicht wissen was er Palle sonst noch so erzählt hatte. Palle hatte Recht. Nico war ein Lügner. Und damit bekam er auch noch was er wollte. Das kann doch nicht wahr sein. Es war Mittagsessenzeit und ich ging nach vorne ins Esszimmer. "Holst du noch Patrick?" fragte mich meine Mutter und ich nickte und lief nach hinten. Ich klopfte an Palles Türe doch nichts geschah. Ich klopfte wieder...nichts geschah. Nach einer Weile öffnete ich die Türe und sah Palle schlafend auf seinem Bett liegen. Er sah so unglaublich süß aus. Aber auch traurig. Es schmerzte, dass ich mich nicht zu ihm legen konnte. Ich ging zurück in die Küche. "Er schläft" sagte ich. "Dann weck ihn. Nur weil er heute Nacht vielleicht durchgemacht hat braucht er nicht meinen jetzt schlafen zu können" (Meine Eltern 1000%) Ich ging also wieder nach hinten. Vorsichtig stupste ich ihn an. Er reagierte nicht. Ich rüttelte ihn leicht. Wieder reagierte er nicht. Ich schüttelte ihn fester und dann schlug er seine Augen auf. "Was machst DU hier?" fragte Palle bissig. Ich trat einen Schritt zurück. "Ich sollte dich nur wecken. Es gibt essen" "Kein Hunger" "Komm trotzdem" "Mir ist schlecht" "Dann solltest du vielleicht was essen" "Nein ich denke es liegt eher an dir. Geh lieber bevor ich noch kotze" Ich rollte mit den Augen. Doch dann stand Palle schließlich auf und fuhr sich durch die Haare um diese zu richten und folgte mir dann nach vorne. Er sah echt fertig aus. "Du siehst aber nicht gut aus" bemerkte unsere Mutter als sie Palle sah. Er sagte nichts und setzte sich an den Tisch. "Hab kein Hunger" meinte er dann nur. Ich setzte mich ihm gegenüber und schaute ihn an doch er ignorierte mich. Er stützte nur seinen Kopf in seinen Händen ab und schaute auf die Tischplatte. Es tat so weh ihn so zu sehen. Unsere Mutter brachte das essen und setzte sich an den Tisch. "Bist du du krank?" fragte sie besorgt. Palle schüttelte seinen Kopf. "Was hast du dann?" "Bin müde" sagte er knapp. "Ich will echt nicht wissen was ihr heute Nacht gemacht habt. Waren Dennis Eltern denn daheim?" Er schüttelte wieder seinen Kopf. "Naja aber dann bist du jetzt selbst schuld" bemerkte unsere Mutter. "Oh nein. Ich bin nicht der der dran schuld ist" sagte Palle und hob zum ersten Mal den Kopf um mich anzuschauen. "Habt ihr Streit" bemerkte unsere Mutter sofort. Keiner von uns sagte etwas. "Ihr könnt mir sagen was los ist" "Ja Manu" sagte Palle trocken. Ich schüttelte meinen Kopf. "Wisst ihr, ich hab eine echt unschöne Vermutung" meinte unsere Mutter. "Ich geh jetzt wieder, ess ja eh nichts" Palle stand auf und verließ einfach den Raum. Er sah echt extrem geknickt aus. Meine Mutter schaute mich fragend an. Ich werde ihr sicher nicht sagen dass wir noch zusammen waren. Oder gewesen sind... "Kann es sein..." Ich schaute auf. "Kann es sein dass ihr noch zusammen seid?" "Nicht mehr" "Seit wann? Seit da wo ihr es gesagt habt oder erst seit kürzerer Zeit?" Unsere Mutter verstand ziemlich viel. Mir persönlich zu viel. Ich schüttelte meinen Kopf. "Auf eine Oder Frage antwortet man nicht mit Ja oder nein" "Ich weiß" Mir war der Appetit vergangen. Ich stand auf und brachte meinen Teller weg. "Manuel, wart ihr schon seit da nicht mehr zusammen wo ihr es gesagt habt?" Ich zögerte, schüttelte dann jedoch meinen Kopf. Meine Mutter stützte ihren Kopf in ihren Händen ab. "Jetzt haben wir das Problem wovor ich euch gewarnt hatte" Ich ging in mein Zimmer. Ich hatte keine Lust mir eine Moralpredigt anzuhören. Sie wusste eh nicht was wirklich los war. Palle hatte seine Türe zugeschlossen und egal wie oft ich auch klopfte, er machte mir nicht auf. Als es Abendessen gab ging ich erneut zu seinem Zimmer. "Es gibt essen" rief ich. Keine Antwort. "Wenn du mir nie antwortest dann muss ich mir sorgen um dich machen" Wieder keine Antwort. "Soll das heißen ich soll mir Sorgen um dich machen oder was?" "Ja" sagte Palle endlich. "Und jetzt geh, ich habe kein Hunger"

Palles Sicht:

Es klopfte wieder. Wieso konnte Manu nicht kapieren dass er mich in Ruhe lassen soll? "Patrick?" fragte meine Mutter. "hmm?" antwortete ich. "Bitte mach auf" Ich schüttelte meinen Kopf. Wie dumm war ich bitte? "Nein" fügte ich schnell hinzu. "Bitte" Ich stand auf, schloss die Türe auf um mich dann sofort wieder auf mein Bett zu setzen. Meine Mutter kam rein und setzte sich neben mich. Sie hatte ein Tablett mit Essen in der Hand. "Willst du mir sagen was los ist?" fragte sie. "Nein". Sie brauchte jetzt nicht auf nett tun. "Ich verstehe leider nicht was los ist. Wenn du es mir sagen würdest wär das ganze vielleicht um einiges leichter." Ich schüttelte meinen Kopf. "Das macht Dinge nicht ungeschehen" bemerkte ich. "Hast du Manu verletzt?" "Ich? Nein" "Was ist dann passiert?" "Nichts was dich angeht..." "Hier siehst du mal. Ich hatte schon wieder recht. Wieso könnt ihr nicht einfach mal auf uns hören?" "Oh ja du hattest recht. Aber ich verspreche dir, ich habe nicht vor mich nochmals zu verlieben. Dieser Fehler wird mir nicht nochmal passieren" Meine Mutter schüttelte ihren Kopf. "So war das doch gar nicht gemeint" "Ich weiß. Aber ich habe es so gemeint" "Bitte erzähl mir was los ist, dann kann ich dir vielleicht helfen" Ich werde ihr sicher nichts erzählen. Ich hasse es wenn sie tut als würde sie mich verstehen können. Sie hatte ohnehin gedacht ich hätte Manu was gemacht. Was auch sonst. War wohl ein Schock für sie, dass ich mal nicht der Miese war. "Kann ich zu Dennis?"fragte ich. Sie war doch eh nur froh über das ganze. Wieso wollte sie mir eigentlich helfen? Für sie war es doch viel besser wenn ich und Manu uns nicht mochten. Meine Mutter nickte. Ich schrieb Dennis schnell. Ich wollte nicht hier bleiben, bei Manu. Meiner Mutter war es ja ohnehin lieber wenn wir getrennt waren. Ich wette sie freute sich richtig mich "loszuhaben". "Soll ich dich fahren?" fragte sie freundlich. "Nein" Ich wollte einfach in Ruhe gelassen werden.

"Und...wie willst du dich an Nico rächen?" fragte Dennis als ich mich auf sein Bett fallen lies. "Nico? Nico hat nichts gemacht. Als er Manu geküsst hat dachte er, er hätte keinen Freund. Manu ist an allem Schuld, nicht Nico" sagte ich. "Aber als er es wusste hat er ihn nochmal geküsst. Und er hat immer wieder erwähnt wie gut Manu küssen kann und so. Vergiss das nicht!" Ich war gerade einfach nur sauer auf Manu. und enttäuscht. Doch ich war zu fertig um meine Gedanken in irgendeiner Weise zu ordnen und eigentlich wollte ich das auch nicht. Ich wollte mich lieber weiter ablenken.



Orphan,Kürbistumor FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt