Kapitel 1
Mit dem Lied Love is all around werde ich aus meinem Schlaf gezogen. Ich habe nicht wirklich gut geschlafen, nach dem Abend gestern kann man das auch nicht anders erwarten. Gestern hat mir mein Freund einen Heiratsantrag gemacht, überglücklich habe ich ihn angenommen. Zusammen haben wir noch ein wenig gefeiert.
Nun liege ich in meinem Bett, alleine und muss gleich arbeiten. Ich schleppe mich ins Bad und erschrecke bei dem Anblick der sich mir bietet. Meine Haare stehen zu allen Seiten ab und ich habe Augenringe wie sonst was.
Eine halbe Stunde habe ich im Bad verbracht und das Ergebnis ist annehmbar.
Mit Musik in den Ohren verlasse ich meine Wohnung und fahre mit der Bahn bis zu meiner Arbeit. Zum Glück arbeite ich bei Starbucks am Bahnhof.
Ich gehe durch die Tür des Pausenraumes und schmeiße meine Jacke über einen Stuhl. Kurz nach mir erscheint meine aller beste Freundin Sina im Türrahmen.
Sina, ich kenne sie seit dem ich denken kann und länger. Das lustige ist, sie ist genau 4 Minuten vor mir geboren, hat aber noch an einem anderen Tag Geburtstag. Wir sind im gleichen Krankenhaus geboren, waren im gleichen Kindergarten, haben die gleiche Grundschule besucht und sind gemeinsam auf die weiterführende Schule gegangen. Eigentlich waren wir nie getrennt, bis auf ein Jahr. Von 27 Jahren haben wir eines getrennt verbracht. Wenn mich einer besser kennt als ich selber, dann ist es Sina.
Und jetzt steht sie vor mir mit einem strahlenden Lächeln. „Sag mal, was geht bei dir ab? Warum so glücklich?“ „Darf man nicht einmal morgens schon gut drauf sein?“ „Darf man, aber nicht du Sina! Du bist ein echter Morgenmuffel. Also entweder hattest du eine fabelhafte Nacht oder du hast etwas vor.“ Sina guckt mich an, als ob ich recht habe. Und ich weiß das ich recht habe, ich kenne Sina besser als mich selber. „Und wenn, ich erzähl es dir nicht.“ Wie sie lügt, sie erzählt mir immer alles. Schon alleine aus dem Grund, das es keinen mehr interessiert als mich. Ich habe so viel Zeit meines Lebens aufgeopfert um mit ihr über so vieles zu quatschen. „Ach was. Du erzählst es mir so wie so.“ Von ihr kommt nur ein „Pfff“.
Wir machen uns an die Arbeit und die Pause rückt immer näher, bis sie dann da ist.
„So Sina rück raus mit der Sprache.“ Überfalle ich sie im Pausenraum. „Was meinst du?“ „Ach tu nicht so. Ich mein deine gute Morgenlaune.“ „Das meinst du. Ja okay, ich erkläre es dir … Weißt du was bald wieder anfängt?“ Verwirrt schüttle ich meinen Kopf und bin gespannt auf ihre Antwort. „Bald beginnen wieder die Castings zu The Voice.“ Sina strahlt richtig. Ich weiß was da hinter steckt. Sina und Sam (mein männlicher aller bester Freund) sind der Meinung, ich könnte unglaublich singen. Schon seit zwei Jahren versuchen sie mich dazu zu bewegen bei The Voice mit zu machen und seit 10 Jahren wollen sie das ich zu DSDS gehe. Aber sie kriegen mich nicht dazu. Warum? Weil ich nicht singen kann, vielleicht ein bisschen aber nicht das es reicht auch nur 1/10 Ja zu kriegen.
„Nein Sina.“ „Komm schon. Ich weiß das du es kannst und Sam glaubt es genauso.“ „Aber ich glaube es nicht.“ „Weißt du was dein Problem ist? Seit du ein Jahr in Finnland warst glaubst du nicht mehr an dich und dein Talent. Vorher hättest du dich vielleicht noch dazu bewegen lassen können, aber jetzt ist deine Vertrauen in dich selbst wie vom Erdboden verschluckt.“ „Jetzt wirst du echt unfair.“ Sina hat nicht die geringste Ahnung, was in Finnland wirklich abgegangen ist. Klar ich habe ihr vieles erzählt, aber nicht alles. „Nein Lina, ich sage nur die Wahrheit. Versuch es doch nur ein einziges mal. Ich weiß es, Sam weiß es und deine ganze Familie weiß es. Du kannst es schaffen. Du bist die einzige die denkt das du kein Talent zum singen hast. Aber das stimmt nicht. Wenn ich dich singen hören, dann … dann geht die Sonne erneut auf. Du bewegst mich. Und das sage ich nicht nur so, sondern das ist auch so.“ Naja es ist schon irgendwie verlockend. „Lina, wenn du jetzt zu The Voice gehst nerve ich dich nie wieder und du wirst endlich sehen, dass du es kannst. Tu es einmal, für mich!“ Mit einem süßen Lächeln steht sie vor mir und schaut mir tief in die Augen. „Ich weiß das du es gerne einmal versuchen würdest, du traust dich nur nicht.“ Ja sie hat schon recht, ich traue mich nicht. Ich bin halt ein Angsthase. Aber irgendwann muss das mal aufhören. „Okay, ich mach es.“ Sina fällt mir um den Hals. „ich wusste es. Ich liebe dich Lina.“ Ich drücke ihr einen Kuss auf die Wange.
DU LIEST GERADE
Forever Yours (Sunrise Avenue FF)
FanfictionZiwschen Hass und Liebe könne Welten liegen oder auch nur ein paar Schritte. Lina kennt es nur zu gut, wenn aus Liebe Hass wird. Samu haber, Frotmann der finnische Band Sunrise Avenue, war einst ihr Leben. Für ihn hätte Sie alles getan, alles aufge...