Kapitel 57
Als ich am Abend meine Wohnung betrette, lass ich mich mit einem lauten Seuftzer auf meinem Sofa nieder. Den ganzen Tag habe kein einziges mal an Samu gedacht. Wie auch? Zwischen Schlittschuh laufen, Essen und Kino bleibt da ja auch gar keine Zeit. Aber jetzt, da ich wieder alleine bin, merke ich wie sehr ich ihn vermisse. 'Ich werde ihn eine lange zeit nicht sehen' geht mir der Gedanke erneut durch den Kopf. Leise schleicht sich eine Träne über die Wange.
"Ja?" höre ich eine verschlafene Stimme aus dem anderen Ende der Leitung. "Hey Max." flüstere ich. "Lina? Ist alles okay bei dir?" Sofort klingt er hellwach und aufgebracht. "Ja ... naja Samu ist seit heute morgen weg ... und ich hab mich gerade so alleine gefühlt." "Gut, dass du mich ja hast." lacht er und ich stimme leise mit ein. "Ey soll ich dir mal was erzählen?" "Klar Mäxchen." "Daniel ist jetzt mit Klara zusammen!" "Warte, Was?! Daniel aus meiner alten Stufe ist mit Klara aus deiner alten Stufe zusammen?!" perplex schaue ich auf den Fernseher. Das ist doch kaum zu fassen. "Ja, irre ne?" "Ja, vor allem ist er doch 9 Jahre älter!" Im Grunde wundert mich das eigentlich nicht, Daniel war schon immer so. In diesem Moment geht mir wieder eine alte Erinnerung von damals durch den Kopf.*** Flashback ***
Heiß scheint die Sonne auf die Köpfe meiner Mitschüler. Wir haben uns in der Freistunde ins 'grüne Klassenzimmer' gesetzt. Hier genießen wir jetzt die Sonnenstrahlen und nehmen etwas Abstand von dem ganzen Stress. "Ey Lina. Sam und ich gehen uns eben ein Eis holen. Kommst du mit?" die vertraute Stimme von Sina dringt in mein Ohr. "Ne, ich bleib lieber hier und genieße die Sonne." "Okay, dann bis gleich." kurz darauf höre ich Schritte, die sich entfernen. Ich schweife mit meinen Gedanken nach Finnland, ich bin schon richtig aufgeregt, wenn ich nur daran denken. In zwei Wochen geht es schon los, dann heißt es 'auf wiedersehen Berlin' und 'Hallo Helsinkin'. Ein Jahr werde ich in dieser tollen Stadt verbringen, ich kann es immer noch kaum glauben. Das wird das beste Jahr werden. "Denkst du, du wirst Berlin vermissen?" Daniel hat sich direkt neben mir niedergelassen. "Ja bestimmt, aber es ist eh nur für ein Jahr." "Hör ich da etwa trauer?" "Ja hörst du, immerhin ist es nur ein einziges Jahr." "Aber du kannst ja später nochmal so dahin reisen." "Stimmt, hast Recht." Ich bin noch immer verwundert, dass er jetzt mit mir redet. Immerhin haben wir eigentlich nichts miteinander zu tun, außer das wir in der selben Klasse sind. Er ist beliebt und ich bin naja das Gegenteil davon. "Lina?" "Daniel?" ich höre ich wie er schwer ausatmet. "Ich wollte dich fragen, nun ja ob du mit mir auf den Abschlussball gehen willst?" Meine Augen weiten sich und ich kann es kaum fassen. "Warum ich?" frage ich und man sieht mir die Verwunderrung an. "Weil ich dich nett und hübsch finde." Meiner Verwunderung wird nur noch größer. Versteht mich nicht falsch, Daniel ist mit Abstand der best aussehenste Junge aus meiner Stufe. Jedes Mädchen würde mit ihm auf den Abschlussball gehen wollen. Naja mit den meisten Mädchen aus der Stufe hatte er schon was. Er ist so ein richtiger Player. "Ich bin schon verabredet." lüge ich. "Okay, wenn du nicht willst ... schade." und mit den Worten setzt er sich zurück zu den anderen.
*** Flashback ende ***
"Naja anders kennt man es von ihm ja nicht, ne Lina?" Max Stimme holt mich zurück in die Realität. "Ja stimmt. ... wie läufts bei dir so in Sachen 'Liebe'?" "Nichts. Naja da gibt es eigentlich schon ein Mädchen, sie will was von mir. Wir sind auch morgen zum Kino verabredet." "Das klingt doch super." "Ja schon, aber ..." "Was aber?" Max zögert noch einen Moment. "Sie ist die Ex Freundin von Ben." "Ben, deinem besten Freund?!" "Ja und das ist das Problem. Genau genommen dürfte ich morgen nicht mal mit ihr ins Kino gehen." ich höre sein verzweifeltes ausatmen. "Da ist doch nichts dabei, wenn ihr nur ins Kino geht ist das doch noch kein Weltuntergang. Ben wird das verstehen. Und am besten Sagst du ihm die ganze Sache. Nicht das nachher noch euere Freundschaft kaputt geht." "Ja du hast Recht. Naja ich werd dann mal schlafen gehen Schwesterherz. Gute Nacht" "Danke dir auch." und als ich gerade auf legen wollte, höre ich Max noch was sagen: "Und wegen Samu. Ihr kriegt das hin. Ihr könnte ja mal skypen oder du fährst ihn mal besuchen. Ihr schafft das!" Max hat wahrscheinlich gar nicht so unrecht. Wir schaffen das, wir haben es ja auch immerhin geschafft zuseinander zu finden, trotz der ganzen ... Schwierigkeiten ...
Als ich mich gerade zum schlafen hingelegt habe, erhellt der Display meines Handys.Ich nehme es in die Hand und entsprerre es. Eine neue SMS.
Von: Schatz:-* Hey Sunshine! Ich wollte dir bescheid geben, dass ich jetzt im Hotel angekommen bin. Ich bin so müde und freue mich schon aufs Bett. Morgen wird ein langer und stressiger Tag, das erste Konzert der Tour halt. Aber ich werde auf jeden Fall morgen mal zeit finden mich bei dir zu melden. Ich liebe dich!
Gute Nacht, schlaf gut und träum süß! - Samu XxMit einem Lächeln auf den Lippen drehe ich mich auf die Seite und schlafe zufrieden ein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hey! Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber erst hat Wattpad meinen Entwurf nicht gespeichert und dann konnte es nicht hochgeladen werden. Es tut mir wirklich so leid. Und dann ist dieses Kapitel auch noch so kurz und so schlecht ...! Aber ich hoffe ihr seit mir nicht all zu böse. Ich schreibe auch schon am nächsten Kapitel. und wenn ihr es jetzt noch schafft 10 Votes und 4 Kommis zu hinterlassen, dann gibt es das neue Kapitel auch schon gaaaaaanz bald!
love y'all Natha :-*
DU LIEST GERADE
Forever Yours (Sunrise Avenue FF)
FanficZiwschen Hass und Liebe könne Welten liegen oder auch nur ein paar Schritte. Lina kennt es nur zu gut, wenn aus Liebe Hass wird. Samu haber, Frotmann der finnische Band Sunrise Avenue, war einst ihr Leben. Für ihn hätte Sie alles getan, alles aufge...