Kapitel 59
Sinas P.O.V:
Ich starre auf den Display meines Handys. Max hat mir gerade geschrieben, dass Samu jetzt bei Lina ist. Er hatte mir Vorgestern von dem Plan erzählt, als ich mal wieder drauf und dran war Samu anzuschnauzen, weil er sich lange nicht bei ihr gemeldet hat. Lina war in den ganzen Tag richtig fertig gewesen und ich konnte das nicht länger mitmachen. Um so glücklicher bin ich jetzt, dass die beiden wieder zusammen sind. Max hat mir auch erzählt, dass Samu Sie mit auf Tour nehmen will. Ich mache mich auf den Weg zur Arbeit. Lina und ich haben heute zusammen Schicht. Nach fünf Minuten Fußweg betrete ich den Starbucks. Hinter der Theke steht Kim, die sehnsüchtig wartet abgelöst zu werden. „Da bist du ja! Ich wünsch dir viel Spaß heute!" lacht Sie laut und nimmt ihre Jacke vom Hacken. „Haha danke den werd ich haben." lache ich. „Ach der Chef ist heute nicht so super gelaunt, also pass auf." gibt Sie mir den Tipp, den ich mit einem nicken quittiere. Ich hänge meine Jacke auf lehne mich gegen den Tresen. „Entschuldigung?" höre ich die Stimme eines jungen Mannes. Ich drehe mich herum und lächle ihn an. Er trägt einen schwarzen Anzug, seine Haare hat er zu einem Cliff gestylt. „Was darfs sein?" frage ich höflich. „Ich wollte nur fragen ob Sie wissen, wie man zum Standesamt kommt." „Achso. Ja Sie gehen nach links und folgen der Straße bis zur Kreuzung, da gehen Sie rechts und dann wieder recht. Direkt am Anfang der Straße ist ein Kindergarten, hinter dem biegen Sie links ab und kurz vor Ende der Straße ist auf der linken Seite das Standesamt." „Super Dankeschön." stürmisch verlässt er den Laden. Er sah echt gut aus, aber schon klar, dass so einer schon vergeben ist und sogar heiratet. Niedergeschlagen wische ich die Theke ab. Mittlerweile haben wir 13.30 Uhr. Lina hätte vor einer halben Stunde hier sein müssen. Ich schreibe ihr schnell eine SMS.
An: Lina <3Hey Maus, wo bleibst du? Die Schicht hat schon vor 30 Minuten angefangen! - Sina
Ich lege mein Handy weg und kümmere mich um die nächsten Kunden. Immer mal wieder erscheint mir das Gesicht des Mannes vor meinem inneren Augen. Sein Lächeln macht mich verrückt. „Wo ist Lina?" höre ich die tiefe Stimme meines Chefs. „Ich weiß es nicht." gebe zu. „Aber da muss irgendwas passiert sein! Lina war noch nie eine Stunde zu spät. Sie kennen Lina, das passt nicht zu ihr. Außerdem kann ich sie auch nicht erreichen!" „Jaja. Aber trotzdem ist Sie nicht da! Versuchen nochmal Sie anzurufen, wenn sie sich nicht meldet sagen mir Bescheid." ich nicke ihm zu und greife nach meinem Handy um Sie zuhause anzurufen. Das Freizeichen ertönt. Es dauert etwas bis sich was tut. Aber leider ist es nur die Mailbox. „Lina! Bitte melde dich! Du bist eine Stunde zu spät! Das passt nicht zu dir, was ist los?" spreche ich ihr aufs Band. Hoffentlich hört Sie es sich an. Ich versuche es auch auf ihrem Handy, aber da geht sofort die Mailbox ran. Lina hat ihr Handy nie aus, wirklich nie! Bedrückt lege ich das Handy weg und rufe nach meinem Chef. „Nur die Mailbox." erkläre ich ihm. „Okay dann machen sie noch die halbe Stunde bis 15 Uhr und dann fahren Sie zu ihr." „Danke!" rufe ich ihm hinter her. Die letzte halbe Stunde zieht sich wie eine Ewigkeit. Immer wieder habe ich versucht Sie zu erreichen, aber ohne Erfolg. Um 15 Uhr betritt Kim wieder Starbucks. „Hoffentlich hat Lina nicht nur verschlafen, denn sonst bringe ich Sie um." „Das glaube ich nicht Kim. Da muss schon was schlimmes passiert sein." mit den Wort verlasse ich den Laden. Auf dem Weg zu S-Bahn kommt mir die Idee Samu mal anzurufen. Nach einigen malen tuten nimmt jemand ab. „Ja?" fragt eine heisere und bedrückte Stimme. „Hier ist Sina. Was ist mit ... Hallo? Hallo?" rufe ich in den Hörer als auf einmal die Verbindung weg war. Ich werde immer unruhiger. Was ist nur los? Ich habe mir noch nie solche Sorgen gemacht. Ich hebe erneut mein Handy ans Ohr. „Sina?" höre ich Sam. „ja hi Sam kannst du bitte sofort zu Lina fahren, wir treffen uns da. Irgendetwas stimmt nicht." „Ja klar ich mach mich sofort auf den Weg. Als die Bahn an der Haltestelle hält renne ich raus und die Treppe nach oben. Die letzten Meter zu Linas Wohnung renne ich ebenfalls. Außer Atem komme ich vor der Wohnungstür zum stehen. Sam wartet schon. „Die Tür ist offen." er verwiest auf die Haustür. Zusammen laufen wir bis in den dritten Stock. Schon ein Stockwerk drunter hört man ein Geschreie und lautes weinen. Ich schaue Sam entsetzt an. Wir wissen beide, wer das so hysterisch schreit und weint. Wir klopfen gegen die Tür, kurz darauf wird auch schon die Tür geöffnet. Vor uns steht Samu. Seine Haut ist blass, er hat tiefe Augenringe. Er sieht einfach fertig aus. Die Schrei und lauten Schluchzer sind nun noch deutlicher zuhören. „W-was ist lo-os?" frage ich mit zittriger Stimme. Eine Träne rollt mir über die Wange. Samu wollte gerade ansetzten um etwas zu sagen, der ertönt ein lauter Knall.
~~~~~~~~~~~~~~~
Hey, sorry für das kurze Kapitel, aber eigentlich sollte ich auch nicht updaten, aber ich wollte mich unbedingt mal bei euch bedanken! Ihr seit echt sau geil! Ich liebe euch! So und den ersten Preis hat @TraumHeilen11 gewonnen! herzlichen Glückwunsch!
Die anderen Gewinnen werden bald bekannt gegeben!:)So und ich hab jetzt noch eine Frage an euch: Welcher ist euer lieblings Fußballverein? Und wer ist euer Lieblingsspieler?
ich freu mich schon auf die Antworten:)Natha :-*
DU LIEST GERADE
Forever Yours (Sunrise Avenue FF)
Fiksi PenggemarZiwschen Hass und Liebe könne Welten liegen oder auch nur ein paar Schritte. Lina kennt es nur zu gut, wenn aus Liebe Hass wird. Samu haber, Frotmann der finnische Band Sunrise Avenue, war einst ihr Leben. Für ihn hätte Sie alles getan, alles aufge...