Kapitel 38

959 42 6
                                    

Kapitel 38

Eine Woche ist mein Ausstieg bei 'the Voice' her. Am ersten Tag war es komisch zu wissen, dass Samu zu den Proben geht, ich allerdings zu Hause bleibe. Ich wusste nichts mit meiner Zeit anzufangen, so bin ich wieder arbeiten gegangen. Heute ist es voll bei Starbucks. Ein Regentag, der es in sich hat. Viele flüchten sich vor diesem Wetter in ein gemütliches Café. „Lina steh nicht nur so da!“ ruft mir mein Chef über die Theke zu. „Los. Die Tische putzen sich nicht von alleine.“ er verweist mit seiner linken Hand auf eine schmutzige Tischgruppe. Verträumt mache ich mich dran, den Müll zu entsorgen. „Das wird noch ein langer Tag.“ stöhne ich vor mich hin. Samu wird wahrscheinlich gerade lachend mit seinen Talenten proben. Er wird ihnen Witze erzählen, mit ihnen singen und vor allem wird er mit ihnen Spaß haben. Wenn ich doch nur bei ihm sein könnte. Wenn ich jetzt an der Stelle eines seiner Talente sein könnte. Seit einer Woche haben wir uns schon nicht mehr gesehen und es werden immer mehr Wochen werden. 18 Uhr. „Endlich.“ ich schwinge mir meine Tasche über den Kopf. „Ich bin weg.“ sage ich im vorbei gehen zu meinem Chef. „Ja bis Morgen. Hab einen schönen Abend.“ höre ich noch seine Stimme bevor die Tür hinter mir zu fällt. Zu Fuß kommt mir der Weg wie eine halbe Ewigkeit vor. Bei dem Gedanken an dem alleinigen Abend, zieht sich die Ewigkeit nur noch mehr in die Länge. Ich brauche ein Beschäftigung. Tobias! Ich ziehe mein Handy aus der Jackentasche.

Hey :*

Was hast du heute Abend so vor?

Lina

-----

Hi                                                                                                        

Noch nichts. Vielleicht können wir ja was zusammen machen, so fern du willst

Tobi

------

Haha

Genau das war der Plan! :D Kommst du in einer halben Stunde zu mir?

Lina

------

Haha ich kann Gedanken lesen xD

Klar ich werde da sein, bis gleich.

Tobi

Zu Hause räume ich noch eben das gröbste weg, damit es nicht zu chaotisch aussieht. Noch schnell etwas zum knabbern auf dem Tisch ausgebreitet. Durch das klingeln schrecke ich vom Sofa auf. „Als hätte ich mich nicht erst grade hingesetzt.“ sage ich zu mir selber. Ich öffne die Tür damit Tobi eintreten kann. „Hiii!“ rufe ich durchs ganze Treppenhaus. „Ich bin so froh dich zu sehen.“ strahle ich. Tobi strahlt fast genauso stark wie ich. „Wie ist es dir in letzter Zeit so ergangen?“ frage ich gespannt. Es ist schon lange her, dass wir uns gesehen haben „Ich habe einen Vertrag bei einer Plattenfirma unterzeichnet. Ist nichts besonders. Ein Jahr bin ich bei ihnen feste, sollte es in einem Jahr gut laufen kann ich noch bleiben.“ „Das ist fantastisch.“ ich falle ihm um den Hals. Zum Glück hat er es geschafft. „Wie läuft es bei dir so mit 'the Voice'?“ „Ich bin raus.“ „Was?!“ ruft Tobi verwirrt und reißt die Hände in die Luft. „Warum?!“ „Bin ausgestiegen wegen privater Verhältnisse.“ gebe ich leicht beschämt von mir. Tobi weiß die Geschichte mit Samu, ich hab ihm so einiges erzählt. „Private Verhältnisse?“ „Ja Samu und ich … wir sind … zusammen?!“ es klingt mehr wie eine Frage. „OMG Was?! Erzähl, ich will alles wissen!“ Tobi wird hysterisch, er bettelt fast nach Informationen. Mich bringt sein Verhalten leicht zum schmunzeln, Tobi ist schon echt süß. „Okay, okay! Also als Samu den Unfall hatte war ich bei ihm im Krankenhaus. Ich habe ihm alle gesagt, ihm meine Gefühle gebeichtet. Zu gleich hab ich aber auch gesagt, ich würde trotzdem Daniel heiraten. Danach bin ich gegangen ohne je daran zu denken wiederzukehren. Einige Tage später bekam ich einen Anruf, bei Samu sollten die Geräte abgestellt werden. Ich kam nicht vorbei um mich zu verabschieden. Stattdessen ging ich zu meiner Familie, zu Daniel wollte ich nicht. Max war für mich da und hat mich versucht zu trösten, er wusste zwar nicht, dass Samu die Liebe meines Lebens ist, aber tat alles damit ich aufhörte zu weinen. Irgendwann hielt ich es dort nicht mehr aus und fuhr nach Hause. Meine Trauer überkam mich abermals. Samu war zu der Zeit wahrscheinlich schon tot, dachte ich. Als ich gerade Daniel anrufen wollte, damit ich den Abend wenigstens nichts an Samu denken müsse, klingelte es. Verwirrt über die späte Störung habe ich aufgemacht. Leises Gitarrenspiel drang in meine Ohren. Ich erkannte das Lied, Bryan Adams - (Everything I do) I do it for you. Kurz danach trat eine Gestalt um die Ecke. Mein Herz blieb für einen Moment stehen, meine Augen weiteten sich. Seine Stimme, so weich und Gefühlvoll. Eine Gänsehaut überzog meinen Körper, ein Schauder der schönsten Gefühle überfuhr mich. Ich hätte fast angefangen die Tränen rollen zu lassen. Vor wenigen Minuten dachte ich noch, er wäre tot und dann stand er direkt vor mir und sang eines meiner Lieblingslieder. Danach setzte er zu einer langen Rede an. Sagte mir wie sehr er mich vermisst hatte, dass sein Herz schon immer das meine war. Und so kam es dazu, dass er mir mein Herz aus Stein, was Jahre lange jegliche Gefühle verdrängt hatte, geöffnet hat. Die Mauer, die mir immer Schutz geboten hat, war weg und ich konnte, endlich, wieder lieben.“ ein leises Lächeln schleicht sich auf meine Lippen. „Das ist schön! Ich wusste es die ganze Zeit, ihr beide kriegt das hin. Es musste so kommen. Ihr habt es verdient, wahr Liebe verdient ein Happy End!“ lächelt er leicht, bevor er seinen Kopf zu Boden senkt. Ich glaube eine Träne auf blitzen zu sehen. „Alles … okay?“ frage ich vorsichtig. Ein Kopfschütteln. „Willst du es mir erzählen?“ Tobi atmet schwer aus. „Marla, meine Ex, war das beste was mir passiert ist. Sie hat mich so glücklich gemacht. Für Sie habe ich alles getan, Ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Ich war immer für Sie da, hab Ihr immer geholfen. Wir haben uns oft gesehen, aber nicht zu oft, ich wollte Sie ja nicht bedrängen. Aber egal was ich tat, anscheinend war es falsch. Vielleicht war ich Ihr aber auch einfach nichts Wert. Sonst hätte Sie mich wohl kaum fallen gelassen um mit … um weg zu gehen.“ die erste Tränen rollt über seine Wange. Schnell ziehe ich ihn zu mir in die Arme. „Wie lange wart ihr zusammen?“ ich frage nur zögerlich. „Fast 5 Jahre.“ höre ich Ihn schluchzen. 'Fast 5 Jahre' schallt es mir immer wieder durch den Kopf. Eine so lange Zeit und dann auf einmal ist alles vorbei. 5 Jahre und die Gefühle sind auf einmal vorbei, weg als wären Sie nie da gewesen. Nach langer Zeit des Schweigens biete ich ihm ein Bier an, sofort fängt er an zu Lachen. Ach herrlich diese Erinnerungen. Auch mir treibt es ein Lächeln ins Gesicht. Bierdusche für mein ganzen Wohnzimmer. Für einen gelungenen Abend braucht man auch eine Pizza. Im Handumdrehen ist auch für jeden eine da. Mir Bier und Pizza gucken wir noch einen Film. Fazit, ein schöner Abend. Eine Frage kommt mir immer wieder in den Sinn. Warum sagte ' fallen gelassen um mit … um weg zu gehen'? Warum konnte er mir nicht sagen, was er eigentlich sagen wollte? „Tobi?“ „Ja?“ „Kann ich dich mal etwas fragen, es hat mir vorhin zu tun?“ Er schluckt einmal schwer. „O-Okay.“ „Ehm. Vorhin, du hast mir etwas verschwiegen. Du hast angefangen etwas zu sagen, aber dann hast du anders weiter gemacht. Darf ich wissen, was du eigentlich sagen wolltest.“ zur Beruhigung lege ich ihm meine Hand auf die Schulter. „Meinst du, dass ich nur sagte, dass Sie weg ging und nicht mit … wem?“ ich nicke vorsichtig. Tobi atmet wieder schwer aus. „Mit meinem … besten Freund.“ Sofort lässt er wieder den Kopf hängen. Sein bester Freund?! Das kann doch nicht wahr sein. Welcher Freund macht de so etwas? Ich hoffe das dieser Ehren loser 'Freund' ein schlechtes Gewissen hat. Schnell versucht sich Tobi wieder aufzurappeln. Bei Jungs geht das wohl doch schneller als bei Mädchen. Jungs heulen nur kurz rum und finden schnell ihre Männlichkeit wieder, Frauen jedoch heulen Tage lang durch. Sie halten sich daran fest.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey

So aus den 2 Wochen Praktikum wurde leider nicht, musste wegen meinen allergien vor zeitig abbrechen -.-'

naja jetzt bin ich wieder zu hause und das hieß gleichzeitig auch, dass es ein neues Kapitel gibt. Und da war es auch. Hoffe es hat euch gefallen, auch wenn nur samu wenig bzw gar nicht wirklich vorkommt. aber im nächtens gibts dann wieder ganz viel Samu xD

wenn ihr das nächste Kapi habn wollte, dann brauche ich 15 votes und 5 Kommis? schafft ihr das? ich bin gespannt

Und an alle FROHE OSTERN!<3

Liebe euch Natha :*

Forever Yours (Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt