Kapitel 12
Samus P.O.V
Pünktlich bin ich in der Halle, ich glaube nicht das jemand kommen wird. Dann bin ich halt alleine, macht mir nichts. Ich schnappe mir eine Gitarre und will loslegen, da höre ich eine Stimme. „Samu?“ Ich gehe nach vorne. Mit Namen habe ich es nicht so, aber ich glaube es ist Lina. „Lina?“ fragend zeige ich auf sie und sie gibt mir zu verstehen das ich recht habe. „Ich will mit dir reden.“ „Okay Lina. Here we go.“ Wir setzten uns auf zwei Stühle, ich frage mich was sie will. „Also Samu, es geht um meine Vergangenheit.“ „Und was ist mit deiner Vergangenheit?“ Jetzt bin ich neugierig, auch leicht geschmeichelt, weil sie mit mir über ihre Vergangenheit reden will.„Ja also früher war sie nicht relevant, aber jetzt ist es anders.“ Ich nicke. „Warum gehst du damit zu mir? Du hast doch Freunde und Familie.“ Wie dumm. Vielleicht sind ihre Eltern auch Tod. Ich könnte mich selber Ohrfeigen, wenn sie es wirklich sind. „Denen habe ich aber nichts von meiner Vergangenheit erzählt.“ Zum Glück, sie scheinen noch zu leben. „Waren sie denn nicht dabei?“ Vielleicht sollte ich sie mal aussprechen lass, aber es sind immer die kleinen Fragen die mir keine Ruhe lassen. „Nein waren sie nicht.“ Sie klingt leicht schnippisch. „Die Vergangenheit die ich meine, da war ich ein Jahr lang in Finnland.“ „Oh thats great.“ lache ich. „Ja total.“ gibt sie ironisch zurück. „Fandest du das nicht?“ „Als ich da war, fand ich es schön. Aber zu Hause war es nur noch schrecklich.“ Verstehe ich nicht ganz. Wieso war es als sie wieder zu Hause war nicht mehr schön? „Warum?“ „Weil ich da jemanden kennen gelernt habe. Einen Jungen oder vielleicht auch eher einen jungen Mann.“ „Thats nice. Und weiter?“ Ich will mich jetzt nicht in Angelegenheiten einmischen, die mich nichts angehen, aber ich meine wenn sie mir schon von damals erzählt, dann auch alles oder das wichtigste. „Jetzt hasse ich ihn. Ich hasse ihn aus tiefstem Herzen.“ „Okay, lass es nur raus, ich hör dir zu.“ Manchmal muss man sich einfach nur irgendwo auskotzen und danach ist alles wieder gut. Vielleicht brauch sie auch nur das, ein Ohr da ihr zu hört und keinen Mund der ihr die ganze Zeit Ratschläge erteilt. „Okay … Er hat sich nach dem ich weg war Anfangs noch bei mir gemeldet, aber später gar nicht mehr. Es hat mich total verletzt, ich war am Boden zerstört. Ich hab angefangen ihn zu hassen. Ich wünsche ihm nach wie vor alles schlecht der Welt, er soll unglücklich sein und nach seinem Tod in die Hölle kommen. Wenn ich könnte, würde ich ihn umbringen.“ Entsetzt sehe ich sie an. Meint sie das gerade ernst? Sie würde ihn umbringen, wenn sie könnte? Das ist jetzt echt zu viel. Das kann nur ein schlechter Witz sein. Aber vielleicht steckt ja mehr da hinter, vielleicht gibt es einen Grund dafür. „Und nur weil er sich nicht mehr bei dir gemeldet hat?“ „Ja, ich habe mich danach gefühlt, als wäre ich leicht zu ersetzten. Ich kam mir vor, als wäre ich eine Nummer gewesen und nach mir gibt es noch weitere. Ich hab mit bekommen, dass er mit vielen etwas hatte, etwas einmaliges. Ich kam mir vor wie etwas einmaliges, auch wenn es ein Jahr war. Trotzdem.“ „Wart ihr zusammen?“ „Nein. Aber …“ „Was aber?“ „Aber wir waren so was wie beste Freunde, in dem einem Jahr wurde er mir so wichtig.“ Jetzt wirkt sie wie in Trance, sie spricht mit mir, scheint es aber nicht richtig wahr zu nehmen. „Aber ich habe mehr empfunden als Freundschaft … ich glaube ich war verliebt.“ verträumt sitzt sie da. Verliebt? Wie süß, einer jungen Liebe kann keiner wiederstehen. Aber wenn er sich wie das letzte Arsch verhalten hat, ist es ihr icht zu verdenken, dass sie so fühlt. „Oh okay, das ändert alles. Dann kann ich gut nach voll ziehen wie du dich gefühlt hast. Und das du immer noch so fühlst ist sicherlich auch normal. Wie lange ist es denn her, das du in Finnland warst.“ „11 Jahre.“ Immer noch verträumt starrt sie vor sich hin. „Verliebt sein ist eigentlich etwas schönes. Ich weiß noch … ?“ Ich will ihr gerade davon erzählen wie ich das erste mal verliebt war, aber daraus wird wohl nichts. „Was? Wieso verliebt?“ „Du hast doch gerade eben gesagt das du in diesen Jungen verliebt warst.“ „habe ich das laut gesagt?“ Ich nicke. „Okay hör zu. Ich hasse diesen Jungen noch immer. Ich kann ihn nicht ausstehen … dieser Junge, der hat blaue Augen, so blau das man sich in ihnen verliert und blonde Haare. Leichte Muskeln und er roch immer so gut. Wir haben viel zusammen unternommen, manchmal lag ich sogar in seinem Arm. Er hat mir Gitarre spielen besser beigebracht. Wir haben viel gelacht. Es war immer schön mit ihm zusammen zu sein. Am Flughafen hat er mir Blumen mitgebracht, aber wir haben uns nur mit einer Umarmung verabschiedet.“ „Hey ich habe so etwas ähnliches mit einem deutschen Mädchen gehabt.“ lacht ich, was für ein Zufall. „Das war so nice mit ihr und ich glaube ich habe ...“ „Du bist so dumm.“ brüllt sie mich an. „Ich rede von dir, schon die ganze Zeit.“ Mit schnellen Schritten verlässt sie die Halle und lässt mich schockiert und verwirrt auf meinem Stuhl zurück. Was? Sie ist … Lina? Meine Lina? Oh Gott, warum habe ich es nicht früher bemerkt, jetzt sehe ich das sie Ähnlichkeiten haben. Sie ist meine Lina, mein Sunshine. Warum ist sie denn nicht geblieben? Ich muss noch mit ihr reden, es gibt so viel was ich ihr sagen muss. So viele ungeklärte Dinge zwischen uns. Ich muss die Wogen glätten, die ich angerichtet habe und … warte was hat sie vorhin gesagt? Verliebt? Sie war verliebt in mich? In mich? Aber das kann doch gar nicht sein, ich hätte es doch gemerkt. Jetzt bin ich sauer, teilweise auf sie, aber am meisten auf mich. Ich habe sie verletzt und es nicht einmal gemerkt. … Tobias, Lina und ich proben. Ich bin so sauer und lasse es an den beiden aus. Eher gesagt nur an Lina. Sie kann nichts dafür, aber sie hat etwas damit zu tun und irgendwo muss ich meine Wut rauslassen. Irgendwann hat sie die schnauze voll und hau ab, will 'the Voice' hinschmeißen. Jetzt tut es mir wahnsinnig leid. Ich wollte nicht so gemein sein, aber wie das manchmal so ist. Ich bin halt auch nur ein Mensch und hab Gefühle. Hoffentlich kann Tobias sie zurück holen. Lina darf nicht aussteigen, sie passt so gut hier rein. Zum Glück kommt Tobias zusammen mit ihr zurück. Sie entschuldigt sich bei mir, obwohl ich das tun müsste, nur ich. Wir reichen uns die Hand zum 'Frieden'. Nach den Proben bin ich immer noch nicht besser gelaunt, weil ich weiß, dass Lina mich hasst und ich schuld bin. Meine Lina, mein Sunshine. Ich hatte mir immer geschworen, das ihr niemand weh tut und jetzt bin ich es selber. Ich muss unbedingt noch einmal mit ihr reden, ich muss noch etwas los werden was ich schon vor 11 Jahren hab sagen wollen. es liegt mir schwer auf dem Herzen, ich hoffe das sie es hören will. Wenn ich es ihr nicht bald sage, dann platz ich vor lauter Gefühle und unausgesprochenen Worten. Aber wann rede ich mit ihr? Soll ich einfach auf sie zu gehen? Vielleicht soll ich ihr auch erstmal ein bisschen zeit geben, ich glaube sie auch ein bisschen fertig von allem hier.
~~~~~
So hier ist das nächste Chapi. Heute hat ich einen Kreativen Fluss. Hoffe euch gefallen beide Chapis un dihr habt Spaß am lesen.
Dieses Chapi widme ich: MrsBiancaGoetze. Sie ist diejenige, die seit dem letzten Update am meisten gevotet und kommentiert hat. Über ihre Kommentare habe ich mich sehr sehr gefreut. Dankeschön, dass du fast immer kommentierst. Es sind Tipps dabei und nette Dinge über mein Chapi oder die Story allgemein. Es ist schön jeden tag von dir so nette Dinge zu lesen DANKESCHÖN !! <33
Natha :*
DU LIEST GERADE
Forever Yours (Sunrise Avenue FF)
FanficZiwschen Hass und Liebe könne Welten liegen oder auch nur ein paar Schritte. Lina kennt es nur zu gut, wenn aus Liebe Hass wird. Samu haber, Frotmann der finnische Band Sunrise Avenue, war einst ihr Leben. Für ihn hätte Sie alles getan, alles aufge...