Kapitel 49 Teil 1

571 31 5
                                    

Kapitel 49

Teil 1

Ich lese mir immer wieder diese SMS durch. Was soll ich jetzt machen? Normalerweise weiß man was zu tun ist, aber wenn es dann mal so weit ist, ist man Plan los. Schnell wähle ich seine Nummer. Piep. Piep. Piep. Piep. 'Dies ist die Mailbox von … Samu Haber …' „Verdammt!“ Ich schmeiße meinen Kopf auf meine Knie und lasse die Tränen laufen. Warum tut er das? Der Tod ist doch keine Lösung. Ich bin es schuld. Ich wollte nicht mit ihm reden, ich habe ihn spüren lassen dass es endgültig aus ist obwohl ich nur eine Auszeit brauche. Das ist alles meine Schuld! Jetzt bin ich an der Reihe sein Leben zu retten. „Max?“ rufe ich in den Höher, als er abgenommen hat. „Lina?“ „Max! Wo ist Samu?“ „Was? Warte ich gucke mal eben nach.“ „Bitte. Beeil dich!“ meine Stimme zittert. „Was ist denn los?“ „Erkläre ich dir ein anderes mal.“ ich versuche die Tränen zurück zu halten. „Also in seinem Zimmer ist er nicht. Warte kurz.“ er hält das Handy ein Stück weg. „Mum wo ist Samu?“ das warten macht mich fertig. „Mum sagt, dass er vorhin gegangen ist.“ „Okay Max zieh dich an. Wir treffen uns in 15 Minuten vor der Kirche. Bis gleich!“ „Warte, war...?“ weiter kommt er nicht, denn ich lege schnell auf. Ich stürme aus dem Zimmer. „Sami! Ruf bitte Raul und Riku an. Wir treffen uns in 15 Minuten an der Kirche mit meinem Bruder.“ Sofort nimmt Sami das Handy zur Hand. Um 17 Uhr stehen wir alle vor der Kirche. „Samu hat mir vor etwa einer halben Stunde eine SMS geschrieben. Wenn ich das richtig verstehe, dann...“ meine Stimme bricht. Max stellt sich sofort neben mich um mich in den Arm zu nehmen. „Er will sich glaube ich umbringen.“ ich versuche mich zusammen zu reißen. „Wir müssen ihn suchen gehen.“ von allen Seiten bekomme ich ein nicken. „Was ist den mit Samus Mutter? Warum hilft Sie nicht?“ kommt es von Riku. „Sie hilft uns. Sie und meine Mutter telefonieren rum. Krankenhäuser. Polizei. Und alles andere.“ ich atme einmal tief ein. „Ich würde sagen, wir teilen uns auf. Ich gehe mit Max zusammen. Was ist mit euch?“ „Also ich würde sagen Sami und Raul gehen zusammen und ich gehe alleine.“ „Alle einverstanden?“ ich warte kurz. „Gut dann los. Wir werden regelmäßig Kontakt zu einander aufnehmen. Hier für jeden eine Karte. Ich habe einen Kreis markiert in dem das jeweilige Team suchen geht.“ und damit laufen wir in verschiedene Richtungen. Zusammen mit Max gehe ich in Richtung Strand. Der Schnee peitscht uns entgegen und hinterlässt Spuren von Schmerz in meinem Gesicht, aber das ist mir im Moment egal. Jetzt geht es darum Samu zu finden. „Was ist denn jetzt mit dir und Samu?“ Max schaut auf den Boden. „Keine Ahnung.“ „Weißt du, dass ich Samu an dem Abend eine aufs Maul gegeben habe. Ich war so unendlich sauer auf ihn. Er hat dich verletzt, dich vor allen verheimlicht. Ich hasse ihn dafür. Aber wie ist es bei dir? Hasst du ihn?“ „Ich ehm.“ ich überlege kurz. Herz oder Verstand? „Nein.“ atme ich schwer aus. „Hab ich mir schon gedacht. Wie könntest du ihn denn auch schon hassen.“ lächelt er leicht. „Immer hin hast du ihn lange vermisst, du warst all die Jahre in ihn verliebt. Er ist deine großes Liebe!“ schmunzelt er. „Aber wie soll es weiter gehen? Willst du mit ihm reden? Oder was anderes? Ich meine ihr könnt doch jetzt nicht einfach aus einander gehen.“ „Nein nicht einfach so. Ich habe darüber nach gedacht mich zu trennen, aber das wäre nicht das richtige. Glaube ich. Ich will auf jeden Fall erst einmal Abstand und dann mal mit ihm reden, wenn ich wirklich weiß was ich will. Jetzt gerade will ich Samu einfach nur wieder in den Arm nehmen und zwischen durch denke ich, dass es irgendwie gerecht ist. Meine Gedanken spielen einfach verrückt. Ich brauche erst mal einen klaren Kopf.“ „Das verstehe ich. Jetzt finden wir erst mal Samu. Und dann wird schon bald alles gut. Du wirst schon wissen was du willst und was nicht!“ er nimmt mich seitlich feste in seine Arme. „Danke!“ flüstere ich gegen seine Hals. Sein Lachen dringt in mein Ohr. Max ist einfach immer für mich da. Seit einer Stunde sind wir unterwegs, nichts! So langsam denke ich, dass es zu spät ist, wenn wir ihn finden. Mein Handy klingelt. Riku. „Hey Lina. Habt ihr schon irgendwas?“ „Nein.“ meine Stimme ist nur ein Flüstern. „Es wird langsam echt kalt. Was ist wenn wir ihn nicht finden?“ „Ich weiß nicht.“ ich klinge nicht mal mehr zuversichtlich. Wer weiß ob wir ihn überhaupt finden? „Sollen wir weiter suchen?“ Gute Frage. „Ich … weiß es nicht. Es scheint fast so als ob das suchen zwecklos ist.“ Max reißt mir das Handy aus der Hand. „Wir suchen weiter. Wir wollen ihn alle finden!“ er reicht mir mein Handy und ich schenke ihm ein kleines Lächeln. Mein Handy vibriert erneut. Erst dachte ich, mich rufen Sami und Raul an, aber da es nur einmal kurz war wusste ich das es nur eine SMS ist. Ich ziehe mein Handy raus und entsperre es.

Von: Samu

Hey. Ich habe mir noch mal Gedanken gemacht. Das von vorhin tut mir leid, also die SMS. Sorry wenn es etwas zu krass formuliert habe, habe etwas überreagiert. Es ist aber wirklich das beste wenn ich gehe. Für immer. Es hat keinen Sinn noch bleiben. Man sieht ja, was ich anrichte. Es tut mir so leid! Vielleicht kannst du eines Tages darüber hinweg sehen und mir verzeihen, damit ich an meinem zukünftigen 'Ort' besser mit mir Leben kann. Meinen letzten Satz spare ich mir auch, ich will nicht an dir und deinen Gefühlen rütteln. Vergiss mich bitte nicht und meine sonst letzten Worte. Kein Auf wiedersehen, sondern eher ein 'Goodbye. Lebewohl' - Samu

Tränen steigen in mir auf und sammeln sich in meinen Augen, die ersten laufen mir übers Gesicht. „Was ist los?“ Max stellt sich direkt vor mich. Ich reiche ihm mein Handy. Entsetzt starrt er drauf. „Schick es an die anderen.“ Sofort tue ich, was er mir sagte. In Windeseile treffen wir uns alle erneut an der Kirche. „Und was machen wir jetzt hier?“ frage ich in die Runde. „Kein Ahnung.“ kommt es von allen außer Max. „Wir müssen Samu suchen, bevor es zu spät ist und es keine Rettung mehr für ihn gibt.“ „Genau. Wir dürfen keine Zeit verlieren.“ Rikus Stimme klingt schon leicht heiser. „Habt ihr denn alle das eine Wort überlesen? Bzw. auch das drumherum?“ „Welches Wort?“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Cute! Jetzt seit ihr gefagt! Welches Wort oder welche Stelle in der SMS haben wohl alle überlesen? Wer es weiß schreibt einen Kommi mit der Antwort. Ich bin schonmal gespannt. Der Gewinner bekommt Kapitel 49 Teil 2 gewidmet und eine Art Gastrolle in einer der nächsten Folge! Und los!:D Viel Glück euch allen!<3 Das nächste Kapitel gibt es die nacht nach dem klaren Sieg für uns im Finale Deutschland - Algerien !!:D Mein Tipp: 2-1 für uns. Was ist euer Tipp? Ich hoffe wir holen uns den 4.Stern!!!:D Und wisst ihr was? Heute Müüüüüüüüllert es wieder! (Hoffentlich) Wer ist eure Lieblingsmannschaft? Wer ist euer Lieblingsspieler? Also meine Lieblingsmannschaft ist Bayern München und Lieblingsspieler ist natürlich Thomas Müller und Mario Götze *-* an alle die heute das Finale sehen: Viel Spaß!!!:D

 __________________

 Das Konzert am FReitag von Sunrise Avenue war einfach der Wahnsinn, ich war so nah dran.*-* Meine Mum und ich haben es richtig genoßen. Samus Stimme ist in echt nur 1000x besser *o* Oh Gott!!!

Liebe euch alle!<3

Forever Yours (Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt