Kapitel 63

222 7 2
                                    

Kapitel 63

Samus P.O.V:

Lina guckt mich an. „Was musst du mir denn sagen?" Ich suche nach den richtigen Wort. Obwohl, die richtigen Worte gibt es dafür nicht. Gerade als ich etwas sagen will höre ich das klingeln meines Handys. Sofort gehe ich dran. „Ja?" „Samu wo bleibst du?" höre ich Riku. „Bei Lina." „Na super Samu! Du erinnerst dich, dass du jetzt ein Termin hast." „Aber Riku ich kann jetzt nicht." „Doch du kannst jetzt! Mach jetzt das du hier her kommst." „Aber ich kann Lina jetzt nicht ..." „Samu wenn du nicht sofort hier her kommst, dann gibt es hier richtig Stress!" und schon hat er aufgelegt. „Lina es tut mir so leid. Ich muss dringend weg. Aber ich beeile mich und dann bin ich ganz schnell wieder hier." Ich drücke ihr einen Kuss auf die Stirn. Wenn ich ehrlich bin, bin ich echt etwas erleichtert, denn so hab ich noch etwas Zeit mir die richtigen Worte zurecht zu legen. Nach 10 Minuten Fahrt komme ich bei einem Café an. Ich hatte für heute ein Treffen mit einer Nutzerin von Wattpad. Als ich mir vor einigen Wochen spaßeshalber mal ein paar FFs über mich durchgelesen habe, bin ich auf ihre gestoßen und wollte mich mal persönlich mit ihr unterhalten. Und so ein Treffen verschieben wirft natürlich ein schlechtes Licht auf mich oder auch auf die ganze Band.

Ich betrete das Café und sehe schon Riku mit jemanden am Tisch sitzen. Mit einem Lächeln lasse ich mich neben Riku nieder. „Hallo." begrüße ich alle. Von meinem Gegenüber bekomme ich auch ein 'Hey' zurück. „Ich bin Samu und du bist?" frage ich lächelnd und halte ihr die Hand hin. Glücklich reicht auch sie mir die Hand. „Netti." „Was für ein schöner Name." Verlegen sieht sie aus dem Fenster. „Also du weißt ja, ich habe deine FF 'Plötzlich Geschwister' gelesen. Und jetzt wollte ich dich einfach mal ein bisschen kennenlernen. Ich hab mir schon ein paar Fragen überlegt. Was ist denn deine Lieblingsfarbe?" wie aus der Kanone geschossen kommt ihre Antwort: „Blau." „Sehr schöne Farbe." lache ich. „Okay welches ist dein Lieblingsfilm?" Sie überlegt kurz. „Fluch der Karibik. Ich liebe Piraten." lacht sie leise. „Und welches Eis magst du am liebsten?" „Vanille Softeis." „Und dein Lieblingslied?" „Forever yours. Also von euch." Mich freut es, dass ihr Lieblingslied von unserer Band ist. „Okay ich habe noch eine Frage. Wie kamst du dazu 'Plötzlich Geschwister' zu schreiben?" „Ehm ja also ich hatte schon lange eine Idee im Kopf, die ich dann auch aufgeschrieben habe ..." Ich bekomme kaum mit was Netti mir da gerade erzählt. Ich bin wieder in Gedanken bei Lina, was tut sie wohl gerade? Ob sie hilflos und verlassen da sitzt? Was ist, wenn sie mich jetzt gerade braucht? Ich muss zu sehen, dass ich hier so schnell es geht wieder weg bin. „... und dann hab ich das ganze auch bei Wattpad geschrieben." beendet sie. „Ich bin begeistert." lüge ich. „Willst du noch was trinken?" frage ich direkt danach. „Klar gerne, ein Kaffee wäre super." Ich rufe einen Kellner an unseren Tisch. „Die junge Dame bekommt noch einen Kaffee." Etwa 15 Minuten später bekommt sie ihren Kaffee. Wir unterhalten uns noch ein wenig über alles mögliche. Und wieder 15 Minuten später sitze ich wieder in meinem Auto, auf dem Beifahrersitz Riku. „Was war bloß los mit mir? Du hast ihr kaum zugehört." „Linas Vater ist tot und Lina kommt damit nicht klar, deswegen muss ich jetzt auch so schnell wie möglich zu ihr." bestürzt sieht Riku mich an. „Okay dann lauf ich, dann sparst du dir den Umweg. Beeil dich damit sie nicht zu lange alleine ist. Vielleicht kannst du mit ihr ja nach Finnland fliegen, dann kommt sie hier erst mal raus." dankend nicke ich ihm zu. Als er ausgestiegen ist fahre ich mit Volldampf los. Vor ihrer Tür atme ich einmal kurz durch, dann stecke ich den Schlüssel ins Schloss und betrete ihren Flur. Im Schlafzimmer ist sie nicht, deswegen gehe ich ins Wohnzimmer wo ich sie ebenfalls nicht finden kann. Besorgt sehe ich in der Küche nach, aber auch hier ist sie nicht. „Lina?" rufe ich und mache ich auf den Weg ins Badezimmer. Ich drücke die Klinke nach unten, aber die Tür lässt sich nicht öffnen. Ich klopfe panisch dagegen. „Lina?" rufe ich immer wieder. Wenn sie sich darin eingeschlossen hat und sich etwas an getan hat, dann verzeihe ich mir das nie wieder. „Lina?" ich hämmere gegen die Tür. „Samu?" höre ich Linas fragende Stimme. Sofort drehe ich mich nach hinten um. Ich schließe sie in meine Arme. „Wo kommst du her? Und warum geht die Tür nicht auf?" „Ich war kurz draußen, bisschen frische Luft schnappen. Im Bad ist Kitty eingesperrt, die Katze von Ada. Kitty hat vorhin im Wohnzimmer randaliert, da hab ich sie da eingesperrt."

Überglücklich nehme ich sie erneut in meine Arme.


Forever Yours (Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt