Kapitel 14
Samus P.O.V
Heute stehen die Battles an und ich muss zugeben, ich bin total nervös. „Was ist wenn sie heute nicht so gut ist?“ frage ich Riku der am anderen Ende der Leitung ist. „Ich weiß es nicht. Hoff doch einfach, das sie gut singt.“ „Kann ich nicht, ich will mich nicht gegen sie entscheiden. Aber wenn sie so schlecht ist, muss ich mich doch für Tobias entscheiden, oder?“ „Ja eigentlich schon. Samu aber jetzt mal ehrlich, du hast uns versprochen, dass du dir keinen Favoriten raus suchst. Man Samu, wenn du jetzt schon so drauf bist, wie soll das dann erst in den Liveshows werden?“ Riku klingt ernst und leicht sauer. „Sorry, aber ich meine sie singt einfach fabelhaft, so jemanden darf man nicht aus der Show lassen.“ Ja ich weiß das es falsch ist, aber jetzt ist es halt so. „Du kannst dir nicht irgendeinen deiner Talente nehmen und sie zu deinem Favoriten machen.“ Sie ist nicht irgendein Talent, es ist Lina. Meine Lina! Ach das ist doch alles Mist! „Ja du hast recht.“ gebe ich 'zu'. Riku soll nicht sauer sein. „Ich schaue einfach wer heute Abend besser ist und dann geht alles glatt.“ Wir verabschieden muss mit einem einfachen 'Tschau' und legen auf. Jetzt trennen mich nur noch wenige Minuten von den Battles. Mein Stuhl ist kalt als ich mich auf ihm nieder lasse. Die anderen Choaches kommen auch. „Das wird spannend!“ ruft Sascha durch die kleine Halle. „Findest du nicht auch Samu?“ „Eh, was meinst du?“ Ich war in Gedanken und habe nichts mitbekommen. Sascha fängt an zu lachen. „Du sollst nicht von deiner Traumfrau träumen, das kannst du heute Abend im Bett.“ „Witzig, immer hin habe ich noch Träume.“ Ja und wie ich einen haben, einen großen Traum. Wenn der in Erfüllung geht, dann bin ich für immer und ewig glücklich. Dann brauche ich nichts mehr. Ich will nichts sehnlicher als diesen einen Traum. „Okay ist ja gut, lass uns später nochmal über deine 'Traumfrau' reden.“ Lacht Alec. Nach und nach steigen die Talente in den Ring, einer fliegt immer raus oder wird im Steal Deal in ein anderes Team geholt. Auch ich muss mich entscheiden, wenn ich nehme. Aber ich bin nicht so konzentriert, ich warte nur auf IHREN Auftritt. Thore sagt wieder die nächsten Zwei an und diesmal ist sie es, die in den Ring steigt. Endlich. Tobias und Lina stehen neben einander, die Blicke ins Publikum gewandt. Als erstes singt Tobias die erste Strophe und den Refrain. Er ist gut, verdammt gut. Aber Lina, Lina ist besser. Ich hoffe es.
I would break every Wall in the world to get you back.
No, I can't sleep but I'm not awake, I'm feeling way too bad.
I can't stand anything that reminds me of you
and I just can't stand my friends anymore,
who say that I'll be ok soon.
Mir fehlen die Worte. Lina hat soviel Gefühl in der Stimme, soviele Gefühle die sie rüberbringt. Es ist fast so, als ob ich die Gefühle mit meiner Hand fangen kann. Sie versetzten mich in eine andere Welt, in eine Welt in der es nur ihre Gefühle gibt, ihren Schmerz, ihre Trauer, ihren Anmut und ihre Kraft das zu schaffen was sie will.
You know it's the right one, when you lose someone
and you feel so ashamed how you just didn't get it right.
It's always the right one, when you miss someone
and it hurts like hell and you know you were just blind. I miss you every day much more than I can say.
I hate the world today, it took you far away.
Sie singt mit so einer Leichtigkeit, Gefühl und einen Hauch Power. Es passt perfekt. Ich bin so stolz auf sie.
You know it's the right one, when you lose someone
and you feel so ashamed how you just didn't get it right.
It's always the right one, when you miss someone
and it hurts like hell and you know you were just blind.
Zusammen singen sie den Schluss, es ist echt schön. Die beiden zusammen sind unglaublich. Lina ist unglaublich. In den letzten Sekunden des Liedes hat sie es mir schon wieder bewiesen. Mit ihrer Stimme berührt sie mein Herz, als wäre da zwischen keine Haut, als wäre da gar nichts. Die Choaches würden alle mit Lina gehen, immer hin sind wir uns einig. Aber ich kann es so nicht sagen, das wäre Tobias gegen über unfair. „Ja, die Entscheidung fällt mir nicht leicht, aber ich muss eine treffen.“ Kurz schaue ich zu den andere rüber. „Okay, ich muss mit meinem Herzen entscheiden und das ist nicht mal so schwer. Mein Herz hilft mir immer weiter und sagt mir was richtig und was falsch ist. Ich gehe mit … Lina.“ Als ich ihren Namen ausspreche macht mein Herz einen Satz. Ich bin froh, dass sie endlich weiter ist. Hinter der Bühne erhasche ich einen Blick auf sie. Nena und Lina reden miteinander. Ich weiß nicht um was es geht, aber ich glaube das Nena und sie noch ein längeres Gespräch führen werden. Kurz unterhalte ich mich mit Tobias, ich will ihm helfen und ihn nicht im Stich lassen. Auch wenn er jetzt raus ist, ich fühle mich für ihn verantwortlich. Aber am meisten fühle ich mich verantwortlich für mein Team, für Lina.
~~~~~~~
Hey, dieses Kapitel widme ich Pauline_Conrad, weil sie beim letzten Kapitel einen so süßen Kommentar hinterlassen hat. Ich freue mich über jeden Kommentar und jeden Vota, weil ich weiß das ihr lest und es euch gefällt :D und vorallem freue ich mich wenn es so süße Kommentare sind. Danke
Auch an alle anderen ein Dankeschön, ihr seit so toll un dich weiß nicht was ich sagen soll außer DANKESCHÖN *.*
Natha :*
DU LIEST GERADE
Forever Yours (Sunrise Avenue FF)
FanficZiwschen Hass und Liebe könne Welten liegen oder auch nur ein paar Schritte. Lina kennt es nur zu gut, wenn aus Liebe Hass wird. Samu haber, Frotmann der finnische Band Sunrise Avenue, war einst ihr Leben. Für ihn hätte Sie alles getan, alles aufge...