Kapitel 18

1.6K 60 3
                                    

Kapitel 18

Immer noch Müde stehe ich auf und schlürfe ins Badezimmer. Heute sind noch Proben, wofür keine Ahnung. Es wird auch noch mehr geben. Fertig angezogen und geschminkt verlasse ich die Wohnung und mache mich auf den Weg. Unterwegs höre ich Musik. Army of Two von Olly Murs. Wie ich dieses Lied liebe. Es ist nicht weit zu Fuß und deswegen bin ich schon 10 Minuten früher da. Ich habe erst überlegt draußen zu bleiben, aber ich würde mich lieben drinnen hinsetzten. „Hallo.“ rufe ich in die Halle. Ein Hallo kommt zurück. Ich gehe durch die Tür und setzte mich auf das Sofa. Kurze zeit später ist der Platz neben mir besetzt. „Wie geht es dir?“ fragt Samu, er wirkt angespannt. „Ganz gut und dir?“ Ich sehe jetzt nur noch nach vorne und würdige ihn keines Blickes. „Auch … wie lange kannst du heute für die Proben bleiben?“ Echt jetzt? Er fragt mich wie viel Zeit ich für die Proben habe? „Weiß nicht.“ Was soll man darauf auch antworten. So langsam wird es mir hier zu unangenehm. Glücklicher weise kommen nun auch die ganzen anderen Talente. „ich teile euch ein. Ihr bekommt eine Uhrzeit genannt und in der Zeit habt ihr Probe. Vorher bleibt ihr hier, aber danach könnt ihr gehen. Ich hänge die Liste auf und ihr guckt nach wann ihr dran seit. Lukas, du bist der erste.“ Samu verschwindet mit ihm und wir stehen alle um die Liste herum. Ich stehe ganz unten. Mit der zeit leert sich die Halle, bis nur noch ich hier bin und warte. „Lina kommst du?“ fragt Samu und ich würde am liebsten Nein sagen, aber es geht hier um die Musik und deshalb stehe ich das jetzt auch durch. „Ich will von dir ein Lied hören, irgend eins.“ Ich überlege kurz und fange dann an Army of Two zu singen. Einmal ganz durch und danach nur teilweise. „Lina, deine Stimme ist immer noch der Wahnsinn.“ Er schaut kurz aus dem Fenster. „Was soll ich dir nur beibringen?“ ich glaube er fragt sich selber, aber mir würde etwas einfalle. „Ich will eine gute Show hinlegen können. Ich kann singen, aber was ist wenn es eine Power Nummer ist, dann kann ich doch nicht nur so da stehen.“ „Okay, ich bin kein guter Tänzer, aber ich kenne jemanden der das kann. Und wenn du willst, zeige ich dir wie ich es mache.“ Ich nicke und Samu schnappt sich eine Gitarre. Er rockt auf ihr und ich muss sagen, das ist eine Show. „So kannst du das machen oder du gehst durch Publikum oder stellst dich zur Band. Auch ohne Dancemoves kann man eine Show hinlegen.“ Ja da hat er recht. Ich kann ja auch nicht tanzen. „Kannst du mir dann jemanden geben, der mit mir so eine Show üben kann?“ Ich könnte auch mit Samu üben, aber das will ich nicht. Auf keinem Fall. „Ja ich kann dir Riku hier her holen und dann übt ihr vor deinem Auftritt zusammen.“ ich glaube Samu ist enttäuscht, er hat bestimmt gedacht das wir normal mit einander umgehen können. Das wir zusammen üben, aber da hat er sich echt getäuscht. „Ehm, ich würde sagen, wir machen Schluss für heute. Übermorgen geht es dann weiter.“ Samu verweist auf die Tür, okay gerne. Schnurstracks verlasse ich die Halle und begebe mich auf den Weg nach Hause.

Samus P.O.V

Heute wird wieder geprobt, aber alleine. Ich will einmal mit jedem durch gehen wo welche Stärken liegen und was ausbaufähig ist. Bei Lina gibt es glaube ich so gut wie nur Stärken, sie ist halt ein echtes Talent. Aber was mich gerade mehr beschäftigt, ist das 'Gespräch' mit Nena.

*** Flashback ***

Gerade habe ich mich hingesetzt und wollte ein bisschen entspannen, weil ich in ein paar Minuten wieder los muss, da klopft es an meiner Zimmertür. Leicht genervt öffne ich sie und sehe in das Gesicht von Nena. Verwirrt stehe ich im Türrahmen warte darauf, dass Nena etwas sagt. „Kann ich kurz rein kommen?“ „Ja bitte.“ Nena geht an mir vorbei und setzt sich hin. Was will sie hier? „Ich muss mit dir sprechen! Hast du Zeit?“ „Nicht viel, ein paar Minuten. Warum? Was ist denn los?“ „Ein paar Minuten reichen nicht, lass deinen Termin ausfallen. Es ist wirklich wichtig, sonst wäre ich nicht hier!“ „Ich kann den Termin nicht ausfallen lassen. Was ist denn so dringend? Hab ich irgendetwas angestellt? Gibt es ein Problem?“ „Ja es gibt ein Problem, wenn du jetzt nicht mit mir redest. Wir brauchen 1 -2 Stunden, danach kannst du deinen Termin nachholen.“ Was kann denn bitte so wichtig sein? „Nein geht nicht, ich muss dahin. Es ist wichtig, Lebenswichtig.“ „Warum? Was ist an einem Termin so Lebenswichtig?“ Soll ich es ihr sagen? Ich denke ich kann ihr vertrauen, aber ich weiß nicht recht ob ich mit ihr darüber reden will. „Muss ich das sagen, reicht es dir nicht, dass es Lebenswichtig ist?“ Nena nickt zögerlich. „Okay, aber das Gespräch ist auch echt wichtig, dann vielleicht ein anderes mal.“ Gerade will sie gehen, da kann ich so noch am Arm packen. „ich hab noch eine kurze Frage. Hast du mit Lina geredet?“ Ich hoffe sie haben geredet, ich hoffe es so sehr. „Ja hab ich, aber ich glaube nicht, dass ich es dir sagen darf.“ „Ist auch nicht schlimm, das wichtigste ist nur das sie mit jemanden geredet hat. Hoffentlich war es nicht zu schlimm und es wird bald wieder besser sein.“ „Ich denke, dass es ihr bald besser geht.“ Sie verlässt mein Zimmer und lässt mich alleine. Zum Glück haben sie geredet. Ich hoffe wirklich sehr, dass es Lina bald wieder gut geht, Lina traurig zu sehen zerreist mir das Herz.

*** Flashback ende ***

Schon etwas komisch gewesen. Einer nach dem anderen kommt zu mir und wir gehen alles durch was wichtig ist. Zum Schluss ist es Lina, die den Raum betritt. Sie fängt an zu singen und ich glaube, dass in mir eine Sonne aufgeht. Ihre Gefühle erreichen mich, sie lässt mich wissen, dass es jemanden gibt mit dem sie die ganze Welt beherrschen kann. Es ist schön, dass sie jemanden an ihrer Seite hat mit dem sie alles schaffen kann. Nur schade, dass ich nicht derjenige sein kann. Die Probe vergeht schnell und ich muss Lina bitten zu gehen. Es ist traurig, zu zu sehen wie sie den Raum verlässt. Ohne auf Wiedersehen zu sagen verlässt sie auch nun die Halle. Jetzt bin ich alleine, erst jetzt merke ich, wie gut mir ihre Nähe tut. Wie schön es ist bei ihr zu sein. Und wie schlimm all die Jahre waren, in denen wir getrennt waren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey, heute kommt noch ein Kapitel vllt auch zwei :D

Gewidmet wird dieses Kapitel Pauline_Conrad, wegen dem letzte Kommentar, es war echt süß und ich habe mich mega gefreut. Hoffentlich gibt es noch weitere solcher Kommentare xD

Natha :*

Forever Yours (Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt