kapitel 24

1.4K 52 2
                                    

Kapitel 24

„Bist du so weit?“ Samu steht hinter mir, mein Blick liegt auf dem Boden. „Ja, lass uns fahren.“ Wir wollen unseren Familien nun endlich die ganze Geschichte erzählen. Zuerst zu meiner Familie und dann zu seiner. Er gibt die Daten in seinem Navi ein. „Normalerweise brauche ich es nicht, aber die Gegend hier ist viel zu verwirrend.“ lacht Samu. Ich finde das gar nicht so witzig. Am liebsten hätte ich schon alles hinter mir. Die Fahrt über habe wir kein einziges Wort gewechselt. Samu fährt in die Einfahrt des Hauses. Hier bin ich aufgewachsen. „Hey ihr beiden, kommt rein.“ ruft meine Mum uns zu. „Mrs. Reuschenbusch ihr Vorgarten sieht fantastisch aus.“ schwärmt Samu als wir uns drinnen auf die Couch setzten. „Danke. Aber nenn' mich doch lieber Anna.“ Sie reicht ihm die Hand. „Samu.“ Max kommt derweile die Treppe runter, glücklich ist er nicht. „Was ist los Mäxchen?“ „Ach nicht so wichtig.“ Er lügt, es quält ihn. „Max komm mal mit.“ Ich packe ihn am Arm und ziehe in in mein altes Zimmer. „Und jetzt erzählt.“ „Okay, es gibt da ein Mädchen. Sie heißt Mara, sie ist unglaublich. Aber ich glaube sie steht nicht auf mich.“ niedergeschlagen lässt er den Kopf hängen. „Mäxchen, du bist verliebt.“ Es ist schon echt süß. „Aber lass nicht den Kopf hängen, so sieht kein Sieger aus. Außerdem weißt du gar nicht, ob sie dich nicht auch toll findet … hast du nicht am Samstag ein Fußballspiel?“ Max nickt. „Okay dann lad' sie ein zu kommen. Aber danach musst du sie noch auf ein Eis einladen, sag es ihr aber vorher nicht. Wenn sie zu dem Spiel kommt, dann mag sie dich. Kommt sie nicht, hat sie dich nicht verdient!“ „Sicher?“ „Ganz sicher.“ Der kleine Max, der nun gar nicht mehr so klein ist, fällt mir um den Hals. Gemeinsam gehen wir wieder zu den beiden zurück. „Mum, Max. Wir wollten euch eigentlich noch etwa sagen.“ Gespannt gucken sie uns an, ich will gar nicht wissen was sie denken. „Wisst ihr noch, als ich aus Finnland wieder kam? Ich habe euch so viel von dort erzählt. Es kamen am Anfang noch andauernd Briefe. Freudensprünge habe ich bei jedem einzelnen gemacht. Wisst ihr auch noch warum?“ „Ja Lina, ich weiß es noch. Du hast mir immer erzählt, das der Brief von einer besonderen Person kommt. Du warst richtig verliebt in ihn. Lange Zeit hast du von ihm geschwärmt. Aber als kein Brief mehr kam, da wurdest du traurig. Oft habe ich dich weinen gehört. Manchmal saß ich neben dir und habe versucht dich zu trösten. Damals habe ich noch nicht ganz verstanden was so schlimm war. Aber jetzt, wo ich älter bin, verstehe ich es. Er war große Liebe.“ Max scheint sich noch wirklich genau daran zu erinnern. „Er ist es auch jetzt noch, mein einzig wahre große Liebe.“ beschämt schaue ich zu Boden, ich weiß was sie denken. „Aber du hast doch Samu. Ist Samu denn nicht deine große Liebe, liebst du ihn nicht richtig.“ Max wird aufbrausend, er denkt falsch. „Nein Max du verstehst das komplett falsch. Samu ist meine einzig wahre große Liebe. Er ist der Junge aus Finnland.“ In Max Augen macht sich ein strahlen breit. „Du hast ihn wieder. Er ist an deiner Seite. Ich kann es kaum glauben. Deine große Liebe, um die du so viel geweint hast, er ist es.“ Eine Denkerfalte bildet sich auf seiner Stirn. „Und jetzt verstehe ich erst alles, den Hass, Samu Haber, Sunrise Avenue, du und die Liebe, dein Herz.“ Er redet wirres Zeug, aber ich verstehe ihn. „Genau Max.“ Verwirrte Blicken liegen auf uns. Hier sind wir nun fertig und es geht auf zu Samus Mum. „Mum ich bin da.“ wir kommen gerade durch die Zimmertür. „Da seit ihr ja, ich hab schon auf euch gewartet.“ Wir machen es uns auf dem Sofa bequem. Kurze Blicke tauschen Samu und ich aus. „Mum, Lina bzw. eher ich wollte dir etwas sagen … Finnland, du erinnerst dich an die Zeit vor 11 Jahren, oder?“ Sie nickt. „Auf jeden Fall, es war doch das Jahr als wir Besuch hatten. Wie soll ich das denn nur vergessen.“ „Okay, Mum ich habe Wochen danach noch sehr gelitten, ich habe mit dir immer darüber geredet.“ „Sie war deine große Liebe und die einzige.“ Dabei sieht sie mich an, ich glaube sie wünscht das nicht ich hier sitze sondern 'Lina'. „Du nanntest sie immer Sunshine, ja und das war sie auch. Ich weiß noch danach, du wolltest unbedingt nach Deutschland, ihr deine Liebe gestehen. Vielleicht solltest du das auch mal endlich tun.“ Sie erkennt mich nicht, aber ich habe mich ja auch ziemlich verändert. „Mum, das habe ich bereits. Sie weiß es und sie ist hier. Mum sie ist mein Sunshine.“ Tränen sammeln sich in seinen Augen, aber auch ihre bleiben nicht trocken. Und meine? Meine haben schon lange vorher Tränen laufen lassen. „Lina.“ stottert sie unglaubwürdig. „Ja.“ nicke ich und falle ihr um den Hals. So lange ist es her, das wir uns in den Armen hielten. Samu kommt noch dazu. Wir sind endlich wieder alle zusammen. Nach einem langen Gespräch und 1000eden von Geständnissen machen Samu und ich uns wieder auf den Weg. Seit langem schaue ich mal wieder auf mein Handy als wir in Auto sitzen. Ich habe 6 SMS und mehrere verpasste Anrufe. Sam und Sina haben mich versucht zu erreichen, aber vergebens ich habe es nie mitbekommen. Ich lese zu erst die 3 SMS von Sam.

Hey Linchen,

Magst du uns nicht mal etwas erklären. Du und Samu? Wir würden gerne wissen was da alles so abging, ich meine du hasst ihn ?!! Linchen wir blicken bei dir nicht mehr durch.

Melde dich.

Sam

Linchen,

ich hab dich versucht an zu rufen, aber du bist nicht dran gegangen. Melde dich doch bitte bei mir oder Sina. So langsam machen wir uns sorgen.

Sam

Man Lina, was ist den jetzt los? Wir erreichen dich nicht. Sina ist fertig mit den Nerven, sie macht sich große Sorgen. Linchen, wenn du dich nicht bald meldest läuft hier jemand Amok. Du und Samu, das ist echt schon eine komische Sache und wir sind doch auch nicht sauer oder so. Wir lieben dich doch!

Sam

Sie machen sich Sorgen? Aber warum denn? Na gut ich habe mich schon seit dem Abendessen nicht mehr gemeldet und das ist nun schon 4 tage her. Sinas 3 SMS sind die nächsten

Linchen,

du und Samu? Ehrlich? Ich finds nicht schlimm, aber ich dachte du hasst ihn. Vielleicht solltest du mal was klar stellen, Sam und ich sind nämlich ziemlich verwirrt um genaus zu sein.

Sina

Willst du dich nicht mal melden oder so? Wir machen uns Sorgen wenn du dich 2 Tage nicht meldest, das ist nicht typisch für dich. Ist irgendetwas? Geht es dir nicht gut?

Du weißt das wir immer für dich da sind, wir lieben dich, ich liebe dich! <33

Sina

Okay Lina, so langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen. Du kannst dich doch 4 Tage nicht melden! Melde dich doch einfach, ich werde hier irre. Ich stand eben vor deiner Tür, aber du machst nicht auf. Wo bist du? Geht es dir gut? Brauchst du Hilfe? Fehlt dir etwas? Bitte, bitte melde dich. Sam macht sich auch Sorgen um dich. Wir erreichen dich in keinster Form. Man Lina, was ist bloß los?

Sina

Sina geht es wirklich schlecht, ich hab echt nicht dran gedacht. Jetzt wird es mir erst klar, ich hab in den letzten Tag meine besten Freunde vergessen. Das darf doch nicht wahr sein. Ich muss den beiden schnell antworten.

An: Sam und Sina

Hey, sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe viel Zeit mit Samu verbracht und dabei komplett vergessen euch wenigstens eine kurz SMS zu schicken. Ich hoffe ihr seit mir nicht sehr bös, war keine Absicht. Ich wollte nicht das ihr euch Sorgen macht, aber mir geht es wirklich super. Ich erkläre euch das irgendwann mal mit Samu, aber nicht am Handy. Wir können uns ja Morgen zu dritt in unserem Stamm Café treffen. Ich liebe euch beide :** <33

Linchen

„Was war? Du hast ziemlich lange an deinem Handy.“ „Ich hatte in den letzten Tagen vergessen mich bei Sina und Sam zu melden. Aber wir treffen uns Morgen in unserem Stamm Café. Ich werde ihnen dann auch alles erzählen müssen, also das zwischen dir und mir.“ Samu steigt kurz mit aus um sich zu verabschieden. „Dann sehen wir uns Morgen nicht.“ „Nein, aber am Wochenende. So hast du mal Zeit für dich und ich für mich.“ „Ist auch besser so.“ lacht er. Eine lange Umarmung und dann ist er auch schon weg. Morgen erzähle ich Sina und Sam alles, ich hoffe sie sind mir nicht böse, weil ich es ihnen nicht schon ehe erzählt habe.

~~~~~~~~~~

Hey, neues Chapi und ist länger xD hab mir mühe gegeben!

könnte noch namen gebrauchen also könnt kommentieren! :D

Und danke an Josey1 für die gute Besserung, meinem Fuß geht es jetzt bisschen was besser !

Natha :*

Forever Yours (Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt