19.Kapitel

113K 4.3K 264
                                    

Wir saßen in einem Wagen der Geisterbahn. Ich liebte es, jedes Jahr herzukommen. Besonders gruselig war es nie, aber sie änderten jedes Jahr etwas und fügten neues hinzu und ich liebte es , das zu sehen. Auch alle Arbeiter dort kannten mich schon. Am Eingang warnte mich Daniel, der Kartenverkäufer, dass es dieses Jahr besonders gruselig wäre, aber mich störtete das nicht.

Der Wagen bewegte sich und ich lehnte mich zurück. Ich kenne diese Strecke in und auswendig. Noah, der neben mir saß, sah auch nicht beängstigt aus. War klar.

Aber der Wagen fuhr eine andere Strecke, als die letzten 8 Jahre. Sie veränderten jedes Jahr etwas, aber nie die Strecke. Nun war es doch interessanter. Dieses Jahr war es wirklich viel besser gemacht als sonst. Überall sprangen verkleidete Menschen raus, spritzen uns mit Wasser an, man hörte grausame Geräusche. Überall fuhr man in Spinnenweben und man konnte nichts sehen. Es war ganz anders als die letzten Jahre. Es war so, als hätten sie es neu gebaut. Es war immernoch nicht sehr gruselig, aber viel besser als sonst.

Doch Mitten drin stoppte der Wagen. Vielleicht gehört das zum neuen Programn? Die Lichter gingen alle aus, die Geräusche stoppten. Gehörte das alles zum neuen Programm? Daniel hatte mich vorgewarnt.

Nach 2 Minuten passierte immer noch nichts. Ich fragte mich, ob es doch nicht zum Programm gehörte. "Noah?", fragte ich.

"Ja, Prinzessin?"

"Denkst du das gehört zum Programm?"

"Keine Ahnung. Du wohnst länger hier!"

Ja, aber so war es nie. Nach weiteren 5 Minuten wurde ich ungeduldig:" Irgendwas ist schief!" Ich versuchte mein Handy aus meiner Tasche zu fischen, um etwas Licht zu machen. Es war dunkel. Ich konnte nichts sehen. Als ich mein Handy nahm, ging ich schnell durch meine Kontakte und suchte nach Daniels Nummer. Er würde wissen, was los war.

"Daniel, wir sind immer noch drin? Ist irgendwas passiert oder ist das normal?", fragte ich, sobald er an das Telefon ging.

"Keine Panik. Es gibt nur ein paar kleine Probleme. Aber bleibt sitzen. Ihr seid gleich raus", sagte er und legte auf. Na toll!

"Es gab irgendein Problem und wir sitzen hier jetzt, bis sie es repariert haben.", teilte ich Noah mit. Er war erstaunlich still.

"Na toll!", sagt er und fuhr fort:" Hier kannst du wenigstens nicht weglaufen."

Was sollte das denn heißen ?! Was hatte er denn vor ? Das klang wirklich creepy!

"Das klang ein bisschen creepy! Was meinst du überhaupt?", fragte ich ihn und er lachte.

"Keine Panik. Ich werd dir schon nichts tun!", lacht er. Haha, wie witzig.

"Ich wollte eigentlich nur wissen, wieso du Jan und Marc meidest. Normalerweise bist du doch ziemlich frech und verbal angriffslustig. Wenigstens soweit ich es sehen konnte.Wieso nicht bei den beiden ?", wieso fragt er mich so was? Das geht ihn doch garnichts an.

"Wieso interessiert dich das überhaupt? Du magst mich nicht mal", fragte ich und benutzte seine Worte von gestern. Was er kann, kann ich auch. Ich rutschte soweit wie möglich von ihm weg.

"Einfach so und sowas habe ich nie gesagt.", antwortete er und ich spürte seinen Arm an meinem. Ich bekam Gänsehaut, was an der Kälte liegen musste.

Brauchst du nicht sagen, dachte ich und sprach es versehentlich aus.

"Ok, wenn du es nicht beantworten willst, lässt du es einfach.", ich entspannte etwas, bis er sagte:" Und wieso reagierst du so angespannt, wenn es allgemein um dich und Beziehungen zu irgendwelchen Typen geht?" Frag nichts mehr !!

My brothers new friend ?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt