-Freitag-
Nach der Schule, auf dem ParkplatzDie Woche verging langsam. Sehr langsam. Ich musste viele Klausuren schreiben, Anna war seit Mittwoch krank und Emelie und Laura würden erst Sonntag wiederkommen.
Ich hatte Anna besucht, um nach ihr zu schauen und ihr die Sachen vorbei zu bringen. Aber ich erwähnte den Kuss nicht. Ich erzähle ihr wirklich immer alles. Aber ich hatte ein komisch Gefühl bei dieser Sache.
Seit Dienstag hatte ich Noah nicht gesehen. Ich wusste nicht, ob er seitdem gekommen war, weil ich immer in meinem Zimmer war. Ich hörte ab und zu verschiedene Stimmen, ignorierte sie aber weitgehend.
Jetzt stand ich wieder auf dem Parkplatz und wartete darauf, dass das Gespräch zwischen Nico und Mia endete. Sie würden sich sowieso in ein paar Stunden sehen; wieso brauchten sie so lange?!
Das Doppeldate war heute.
Im Auto sitzend sagte ich zu Nico, der gerade fuhr:" Was habt ihr denn solange besprochen ? Ihr seht euch in ein paar Stunden."
Er rollte mit den Augen, sagte aber nichts weiter. Ich hatte ihn noch nie so gesehen. Ja, er hatte schon ein paar feste Freundinnen, aber so wie er auf Mia reagiert, war es noch nie.
**
"Wir fahren um 17 Uhr. Sei dann fertig.", informierte mich Nico und lief ins Wohnzimmer. Ich ging in mein Zimmer und machte ein paar Hausaufgaben. Als würden all diese Klausuren, Tests und andere Prüfungen nicht reichen, bekam wir immer eine Menge Hausaufgaben auf.
Ich schaute seufzend auf meine Handyuhr. -15:30-
Ich machte schon eine volle Stunde Hausaufgaben. Aber ein Fach verstand ich nicht. Mathe. Ich verstand die Aufgabenstellung der Hausaufgabe, und allgemein Mathe, nicht. Ich beschloss Nico zu fragen. Er war zwar nicht der Beste in Mathe, war aber ein Jahr älter als ich und hatte diesen Stoff schon letztes Jahr. Ich lief runter in das Wohnzimmer und hatte mein Handy in der Hand. Ich schrieb mit Anna fast 24 Stunden lang, da sie nicht aus dem Bett kommt.
Ohne von meinem Handy hochzuschauen, sagte ich:" Kannst du mir bei Mathe helfen ? Ich checks nicht!" Noch immer schrieb ich mit Anna und schaute ihn nicht an.
"Ich würde ja, aber Mathe ist nicht grad mein Bestes Fach.", erklärte er. Ich nickte und wollte gehen, als jemand sagte:" Mein Bruder kann Mathe. Er hat immer eine 1. Er hilft dir bestimmt gerne." Ich erkannte die Stimme und sah hoch. Im Wohnzimmer war nicht nur Nico, sondern auch Nele, Vanessa und Noah. Sie sahen mich alle an und ich sah sie ungläubig an. Wann waren sie denn gekommen und wieso hatte ich die Tür nicht gehört.
"Was macht ihr denn hier?", fragte ich so höflich wie möglich. Nele und Vanessa grinsten mich an und Vanessa sagte:" Wir wollten dir deine Klamotten zurück bringen. Wir hatten bisher keine Zeit...", sie sah zu Noah, " deshalb kommen wir heute." Ich nickte und lächelte sie zurück an. Ich fragte sie, wieso sie nicht einfach zu mir hoch gekommen sind, aber sie antworteten:" Wir wollten nicht bei deinen Hausaufgaben stören." Ich lachte. Bei den Hausaufgaben stören? Alles ist besser, als diese dämlichen Mathe-Aufgaben machen zu müssen.
Ich nickte aber nur, sie gaben mir meine Sachen und ich wollte wieder nach oben, aber Nele unterbrach mich. "Also willst du Noahs Hilfe? Er hilft bestimmt gerne." Ich sah sie skeptisch an. Wieso sollte er mir helfen? "Er hat jedes Jahr eine 1 auf dem Zeugnis.", teilte Vanessa uns allen mit.
"Wenn du wirklich so gut bist..", Nico sprach zu Noah, " dann wäre es vielleicht wirklich keine schlechte Idee."
Ich sah Nico ungläubug an, aber dann sah er mich an:"Es könnte deiner Mathenote gut tun." Ich rollte die Augen. Was mir guttun würde, wäre, dass Noah geht. Ich wollte keine Nachhilfe von ihm oder irgendjemandem . "Ich komm' schon klar.", sagte ich zu Nico und ging in mein Zimmer.
DU LIEST GERADE
My brothers new friend ?!
Teen FictionAls Saphiras Bruder einen Typen mit zum Essen nach Hause bringt, weiß sie vom ersten Moment an, dass sie ihn nicht mag. Doch wird sich das ändern ?