45.Kapitel

108K 4.1K 214
                                    

Ich lief vor Nico die Treppen hoch, in mein Zimmer. Die Tür ließ ich auf und setzte mich auf mein Bett. Nico müsste jede Sekunde in mein Zimmer kommen. Sein Ton hieß nichts gutes. Dachte ich zumindest.

Ein paar Sekunden später kam er auch und schloss die Tür hinter sich. Dann kam er langsam auf mich zu und setzte sich neben mich auf mein Bett. Ich sah ihn fragend an und wartete darauf, dass er etwas sagte.

"Was wolltest du denn gerne wissen?", fragte ich.

Er sah mich wieder an, dieses Mal ernster. Ich zog eine Augenbraue hoch und wartete.

"Sagst du heute noch was?", fragte ich ungeduldig und versuchte diese komische Stimmung zu lockern .

Er nickte und sagte dann:" Antworte ehrlich."

Ich nickte als Antwort und er fuhr fort:" Ich weiß, dass da irgendwas zwischen dir und Noah passiert ist.", ich sah zu ihm hoch und guckte ihn verwirrt an. Wie meinte er das ? Hatte Anna was ausgeplappert. Hätte sie nicht, oder? "Streite es nicht ab, ich weiß es schon. Sag mir nur was."

Sollte ich es ihm einfach sagen? Ist sowieso nichts wichtiges, oder ? Was könnte den schlimmes passieren? Er wird ja wohl nicht austicken. Noah war nicht Jan. Außerdem war es eine andere Situation. Jan hatte mir falsche Eindrücke gegeben und Noah versuchte sowas garnicht. Außerdem ist Noah sein Freund. Und wie gesagt, wirklich etwas ernstes war es nicht..

"Saphira?", winkte Nico vor meinem Gesicht rum und riss mich aus meinen Gedanken. Ich sah ihn verwirrt an und er sagte:" Also ..?"

"Du reagierst nicht über?", fragte ich. Was dumm von mir war. Jetzt musste er denken, dass etwas schlimmes war und meine Vermutung bestätigte sich, da sein Blick dunkler wurde und er seine Fäuste ballte.

"Ok, ok. Entspann' dich!", sagte ich auf seine Fäuste deutend.

"Es ist nichts besonderes passiert.", ich kam mir komisch vor mit Nico darüber zu sprechen, obwohl ich sowas immer tat. "Wir haben uns nur geküsst.", fügte ich leise und schnell hinzu, aber war mir sicher, dass Nico mich gehört hatte.

"Ihr habt was ?!", seine Stimme war leise aber tief. Ich wusste, dass er so reagieren würde. Deshalb habe ich nicht früher etwas gesagt.

Er richtete seinen Blick sofort wieder auf mich und sagte:" Denk' nicht so. Du kannst mit uns sprechen!" Ich sah ihn verwirrt an, aber er grinste. "Du hast deine Gedanken wieder ausgesprochen, Saphi!" Ich rollte die Augen. Da er mich Saphi nannte, war er wohl nicht sauer.

"Du bist nicht sauer oder so?"; fragte ich vorsichtig. Er schüttelte seinen Kopf und ich lächelte. "Wieso sollte ich. Du bist wohl alt genug, um zu wissen was richtig und was falsch ist." Ich sah ihn skeptisch an.

"Du weißt, dass du nur ein Jahr älter bist?", fragte ich mit einem sarkastischen Unterton.

"Jaja. Ein Jahr älter!"

Ich rollte die Augen wieder. Er ist nicht sauer. Perfekt. Aber war das der Grund, wieso er sich so komisch verhielt, als Noah und Ich in einem Raum waren?

"Ja.", sagt Nico, der inzwischen lag. Das tat er oft. Ich hatte wieder meine Gedanken ausgesprochen..

"Ok, du bist aber nicht sauer oder so? Weil ich es nicht vorher erzählt habe und weil es überhaupt passiert ist?", fragte ich wieder vorsichtig. Wenn wir schon sprechen, kann man auch gleich alles klären.

"Nein und nein!", dann sah er mich besorgt an," aber wenn etwas passieren sollte... Wenn er etwas macht, garantiere ich für nichts! Dieses Mal kriegt mich keiner weg."

My brothers new friend ?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt