Ein Mädchen, vielleicht 19 in einem roten T-shirt kam auf Noah und mich zu. Sie sah zu unseren Händen, die verhackt waren. Dann sagte sie:" Du kommst bitte mit nach da!", und deutete auf mich. Ich sah Noah nochmal an und lief dann mit ihr mit. Aber wir sind nur 7 Schritte, ja ich habe gezählt, weiter gelaufen und ich konnte Noah immernoch sehen. Er sah mich auch an und dieses unwohle Gefühl ging nicht weg. Möglicherweise war das Gefühl wegen Mia. Sie hatte es wohl dieses Jahr organisiert und ich vertraue ihr nicht mehr. Es liefen mehrere Leute in roten T-shirts rum, die Paare bildeten. Wenige Minuten später hatten so gut wie alle einen Partner. Ich sah mich um und sah, dass einige in meiner Umgebung noch alleine standen, Noah auch. Wir tauschenten einen Blick und er sah genauso verwirrt aus wie ich. Er hatte sowas noch nie miterlebt, ich schon. Trotzdem fühlte es sich ganz anders an als sonst. Irgendwann sah ich dann auch Annas blonde Haare und sie stand neben einem großen, blonden Jungen. Ich hatte ich noch nie gesehen. Nico und Janick waren in ihrer Nähe. Nico stand neben einem zierlichen, brünetten Mädchen und Janick neben Lola. Janick und Lola redeten uns Janicks Gesichtsausdruck konnte nichts gutes heißen. Worüber sie wohl redeten? Jetzt fehlte nur noch Marc aus unserer kleinen Gruppe.Ich sah mich um, konnte ihn aber nirgends sehen. Er musste wohl weiter vorne irgendwo sein.
"Suchst du mich?", fragte jemand. Ich drehte mich um und hoffte, dass es Marc sei, aber nein. Natürlich nicht. Vor mir stand mein bester Freund Jan.
"Was willst du?", fragte ich ihn und mied seinen Blick.
"Tanzen!", lachte er und ich schüttelte meinen Kopf.
"Soll das ein Witz sein?!", fragte ich genervt. Ich tanze nicht mit Jan. Ich kann sowieso nicht tanzen und habe es bisher nur mit Noah so richtig getan.
"Nein. Wir wurden zusammen getan!", zwinkerte er mich an und ich hätte ihm gerne sein ekeliges Grinsen aus dem Gesicht geschlagen. Ich sah mich hilfesuchen um, aber der einzige in meiner Nähe war Noah. Und vor ihm stand Mia. Das ist niemals ein Zufall. Ich wusste, dass die beiden was aushecken und wahrscheinlich werde ich gleich herausfinden was.
"Es ist 22:45 Uhr und ihr seid bis mindestens 22:55 an euren zugeteilten Partner gebunden! Viel Spaß!", sprach irgendwer ins Mikro und machte die Musik an. Jan hielt mir seine Hand hin und wartete darauf, dass ich sie nahm. Aber das würde ich nicht tun.
"Ach komm. Ein Tanz?", fragte er und wenn ich ihn nicht besser kennen würde, hätte ich ihm geglaubt, dass er keine Hintergedanken hat. Aber das konnte ich ihm ansehen. Ich sah nochmal zu Noah und er stand genauso wie ich vor Mia. Sie sagte irgendwas, aber Noahs Blick blieb neutral und er schien sich nicht darum zu kümmern. Doch dann kam ein Typ in einem roten T-shirt und schob die beiden näher zu einander und platzierte Noahs Hände auf ihrer Taille und ihre Hände auf seinen Schultern. So ungewollt es auch war, ich spürte, dass ich eifersüchtig wurde. Aber hatte keine Zeit darüber nachzudenken, da der selbe Typ im roten T-shirt kam und das Selbe mit mir und Jan tat.
Irgendwann gab ich nach und bewegte mich langsam zur Musik. Trotzdem sah ich Jan nicht an und wusste, dass er mich angrinste.
"Du weißt, dass du gut aussiehst, oder?", sagte er und ich schaute ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Lass stecken, Jan!"
Er lachte und ich rollte die Augen.
"Du hast mich doch bestimmt vermisst!", sagte er selbstsicher grinsend. Ich nickte sarkastisch und sagte:" Natürlich. Ich vermisse auch jeden Tag den Typen, der mich ausgenutzt und vor so vielen Leuten fertig gemacht hat!" Dann lächelte ich ihn auch noch so sarkastisch an und rollte nochmal die Augen.
"Du weißt selbst, dass ich besser als dein Neuer bin!", sagte er immernoch selbstsicher und ich lachte humorlos:" Du bist nicht besser als Noah und wirst es auch nie sein!"
DU LIEST GERADE
My brothers new friend ?!
Teen FictionAls Saphiras Bruder einen Typen mit zum Essen nach Hause bringt, weiß sie vom ersten Moment an, dass sie ihn nicht mag. Doch wird sich das ändern ?