-Sonntag-
"Saphiraaa, bitteeee!", sagten Vanessa und Nele gleichzeitig über das Telefon. Sie wollten, dass ich mit ihnen shoppen gehe. In der Nachbarstadt ist ein großes Einkaufszentrum, das auch Sonntags geöffnet hat. Das hatten diese beiden herausgefunden und wollten, dass ich sie begleite.
Aber mir war eigentlich nicht danach und ich hatte, bevor sie angerufen hatten, mit Anna geredet. Ihr ging es besser und wir wollten etwas unternehmen, da Emelie und Laura erst am Abend kommen würden.
"Aber ich habe Anna schon zugesagt.", sagte ich. Sie wussten wer sie ist, da ich es ihnen schon erzählt hatte.
Sie murmelten kurz etwas und dann sagte Nele:" Sie kann doch mitkommen. Je mehr, desto besser." Ich seufzte.
"Außerdem hättest du außer uns beiden noch jemanden da.", versuchte Vanessa zu argumentieren.
Sie würden nicht aufgeben, das wusste ich. Deswegen seufzte ich und sagte:" Ok, ich frage sie. Ich schreibe euch noch." Damit verabschiedete ich mich und legte auf.
Dann schrieb ich Anna eine SMS.
An: Anna <3
"Hey :) Ich werde praktisch gezwungen shoppen zu gehen, wäre es ok, wenn du mitkommst? :)"
Keine Minute später kam eine Antwort von Anna.
"Natürlich wäre es ok ! Wann genau?"
Ich lachte über diese SMS. Natürlich sagte sie ja. Sie liebte es zu shoppen. Ich schrieb ihr, dass ich ihr zurück schreiben würde.
**
Inzwischen war es 13:20 Uhr und wir hatten beschlossen, dass sie uns um 13:30 Uhr abholen würden. Die Zwillinge meinten, dass sie erst mich und dann Anna abholen würden.
"Mama ? Ich bin dann weg!", schrie ich die Treppen hoch. Ich stand schon vor der Haustür und zog meine Schuhe an. Ich hatte meiner Mutter schon Bescheid gesagt, wo ich hin gehe.
"Ok, Viel Spaß und pass auf dich auf, Schätzchen!", schrie sie zurück.
Es war kalt draußen. Der November kam dem Ende zu und die Temperaturen waren dem entsprechend. Vielleicht hätte ich eine dickere Jacke anziehen sollen. Stattdessen hatte ich eine dunkelblaue Jacke, helle Jeans, eine blaue Bluse und Boots an.
10 Minuten später kam ein Auto vor mir zu stehen. Es war ein mir sehr bekanntes Auto. Oh, nein. Hieß es, dass Noah uns alle fährt?! Natürlich, wer denn sonst?! Die anderen beiden können garnicht fahren.
Als ich so dort stand, öffnete sich eine der hinteren Türen. Vanessa schaute raus und sagte:" Kommst du? Du erfrierst sonst noch!"
Ich stieg ins Auto ein und fühlte mich sofort besser. Es war deutlich wärmer hier drin.
"Sorry, dass wir spät sind, aber meine tolle Schwester wollte nicht akzeptieren, dass ich vorne sitze!", grinste Nele mich an. Sie saß auf dem Beifahrersitz. Vanessa saß hinten links und ich rechts.
"Ja, weil ich eigentlich vorne sitzen musste!", antwortete Vanessa.
"Nein,musstest du nicht. Dann hättest du dich eben beeilen müssen!"
"Ich war vor dir am Auto!", verteidigte sich Vanessa.
Ich lachte leise. Ihr Argumente sind immer über Kleinigkeiten.
Keine 10 Minuten später hielten wir an Annas Haus. Sofort kam sie ans Auto hergerannt und stieg ein.
"Hi, danke fürs Mitnehmen!", sagte sie fröhlich. Wieder die Selbe, wie immer. Anscheinend war sie garnicht mehr krank.
DU LIEST GERADE
My brothers new friend ?!
Teen FictionAls Saphiras Bruder einen Typen mit zum Essen nach Hause bringt, weiß sie vom ersten Moment an, dass sie ihn nicht mag. Doch wird sich das ändern ?