-Mittwoch-
Nun saß ich im Musikunterricht. Frau Zäuner konnte es nicht lassen, mich immer wieder dran zu nehmen, obwohl ich mich nicht meldete. Aber immer wusste ich die Antwort und grinste sie zuckersüß an. Ich werde nicht lügen - ich mag sie nicht. Aber sie mich auch nicht, also ..
Die letzten drei Tage lang, waren mehrere Lehrer und Eltern der Schüler damit beschäftigt, die jährliche Feier zu planen. Da es so viele Teilnehmer zur Organisation gab, musste es wohl etwas großes werden. Aber mir konnte es egal sein; ich würde nicht hingehen.
Als wir, Anna, Emelie,Laura und ich, in der Mittagspause in der Schulcafeteria saßen, piepte etwas laut. Wir wussten alle, dass es die Lautsprechanlage aus dem Sekreteriat war.
"Schülerinnen und Schüler..!", fing unser Schulleiter an. Er würde wohl das Thema des Balles verkünden.
"Ich bitte um eure Aufmerksamkeit!", sofort wurde der ganze Saal still.
"Ich werde nun das Mikro einer geschätzen Kollegin übergeben. Sie wird euch die Einzelheiten zur Feier dieses Jahr erklären."
Sofort fingen ein paar Mädchen an zu murmeln, aber als man ein Rascheln hörte, wurde wieder alles ruhig.
"Ich weiß, dass ihr nicht wollt, dass ich drumherum rede. Also komme ich zum Punkt. Dieses Jahr ist diese Feier Pflicht für alle Schüler der Gymnasien dieser Stadt. Da es nur zwei gibt, geht es um euch und die Schule des anderen Stadtteils.", Was ?! Das konnte niemals Pflicht sein! Wieso sollte es!
"Dieses Jahr ist es mit einem Ausflug über das Wochenende verbunden! Jeder Jahrgang wird an einen anderen Ort Campen gehen. Auch die des anderen Gymnasiums." Noch schlimmer konnte es nicht kommen.
"Und euer Partner für dieses Wochenende wird von euch gezogen! Es wird einer aus der anderen Schule sein, damit es noch spannender wird! Außerdem wird diese Person euer Date für den anschließenden Ball!" Es wurde gerade schlimmer. Sofort brach der ganze Saal in Gesprächen auf. Die, die schon ein Date hatten, beschwerten sich. Andere wiederrum lachten über ihre Reaktionen und wieder andere wollten nicht mit Leuten der anderen Schule gepaart werden.
Wieso war das überhaupt Pflicht?! Und wer hat sich diesen ganzen Schwachsinn ausgedacht!
Nachdem alle sich etwas beruhigt hatten, wurde dann gesagt:" Eure Lose werdet ihr im Rest dieses Tages ziehen! Es wird jemand in jede Klasse kommen!"
"Da nur ihr diese Lose zieht, müsst ihr die Person kontaktieren!", damit brach die Verbindung ab.
Oh mein Gott. Das konnte nicht deren ernst sein. Als würde es nicht reichen, dass dieser Ball Pflicht war, musste man mit dieser Person, die man höchstwahrscheinlich nicht kennt, ein Wochenende verbringen! Unglaublich!
**
Im Geschichtsunterricht kam ein junger Mann in die Klasse. Er hatte einen Beutel in jeder Hand und meinte, dass wir ein Los aus dem linken ziehen sollten.
Emelie, die neben mir saß, zog vor mir. Sie wartete zum Öffnen noch auf mich. Nachdem ich auch einen Zettel gezogen hatte, öffnete sie ihres.
Erik Lewis ,
stand ganz groß auf dem Blatt. Weder sie, noch ich kannten ihn und sie zuckte nur mit den Schultern darüber.
Dann war ich dran. Ich öffnete den Zettel so langsam, dass Emelie vor Neugier fast gestorben wäre .
Aber als ich den Namen sah, stockte mir der Atem. Im negativen Sinne!
Jan Neuer
Was ?! Aus den ganzen Schülern der Schule musste ich ausgerechnet Ihn ziehen ?! Wieso passiert mir das ?! Ich werde nur über meine Leiche mit ihm ein Wochenende Campen oder wieder auf einen Ball gehen.
DU LIEST GERADE
My brothers new friend ?!
Teen FictionAls Saphiras Bruder einen Typen mit zum Essen nach Hause bringt, weiß sie vom ersten Moment an, dass sie ihn nicht mag. Doch wird sich das ändern ?