Schöner Abend?

662 30 15
                                    

Hi! Bald ist wieder Schule. So langweilig.
Tut mir leid, das so lange nichts kam, ich war im Prüfungstress. Und musste leider lernen.

Anakins Sicht:
"Nein tut mir leid Padme, wir wissen nur das Aurra Sing hinter dir her sind, mehr nicht. Aber darum bin ich hier, der Rat hat mich geschickt um dich zu beschützen.", erkläre ich ihr nochmal.
Sie nickt und freut sich:"Dann können wir ja mehr Zeit miteinander verbringen, also was willst du machen? Wir könnten unser Essen nach holen. Warte ich habe das was."
Sie steht auf und holt etwas aus dem Kühlschrank und deckt den Tisch ein. In der Mitte stellt sie eine Kerze hin und neben der Kerze ein Blumenstrauß. Sie zündet die Kerze an und macht das Licht fast aus. Man kann kaum durch ihr Quartier sehen. Das Licht ist auf der niedrigsten Stufe geschaltet.  Jeder würde sagen, das es romantisch ist. Sie macht das Essen schnell fertig und bittet mich an den Tisch zu setzen. Ich komme ihrer Bitte nach und setzte mich hin. Sie nimmt mein Teller und gibt dort Fleisch und Bratkartoffeln rein. Außerdem gibt es Salat und Wein.
Sie setzt sich gegenüber von mir und lächelt mich warm an, ich erwiedere es zaghaft und wir fangen an zu essen.
Es schmeckt gut, es ist nicht zu Zäh.
Ich esse und Padme fängt ein Gespräch an:"Und wie geht es Ahsoka?"
Ich lächele an den Gedanken an Ahsoka:"Sie hat eine Mission mit Meisterin Tii bekommen, ich hab schon seit einiger Zeit nichts mehr von ihr gehört, aber wenn du willst kann ich fragen ob sie mal vorbei kommen möchte."
"Das wäre toll.", lächelt sie, " Aber es ist spät, vielleicht schläft sie ja schon."
Ich nicke, ich glaube sie hat recht. Ahsoka wird ihre Ruhe brauchen. Der Tag war bestimmt anstrengend.
"Wie läuft es eigentlich im Senat?", frage ich sie.
Sie verzieht etwas ihr Gesicht:"Naja, viele Senatoren wollen Gelder in die Arme investiren, aber...."
"Was aber?", unterbrechen ich sie.
Sie runzelt die Stirn:"Oh man Ani, lass mich doch mal aussprechen. Ich wollte sagen, dass es viele Leute gibt, denn es nicht gut geht, wir sollten die Gelder dafür ausgeben. Außerdem ist die Republik schon hoch verschuldet. Der Kredit der Banken wird immer höher. Diese unverschämte Bank...."
"Padme reg dich nicht auf, es hilft doch alles nichts.", rede ich sanft auf sie ein.
Sie atmet hörbar aus:"Ich weiß Ani, ich weiß. Aber wie läuft es bei dir? Und bei Ahsoka?"
"Naja, bei mir läuft es ganz gut. Ich habe schon ein paar Missionen bekommen und nehme dann immer Ahsoka mit, ich hoffe es passiert nichts schlimmes, wie die letzten Male.", erkläre ich ihr.
Ich muss an Hondu und seine Piraten denken, er wollte mich und Obi Wan an Dooku verkaufen! An Dooku! Wir wären Tod ohne Ahsoka. Aber Ahsoka hat in denn letzten Monaten so viel durchgemacht, wie das mit Berris, sie tut mir echt leid. Meine kleine Soka....
".... Ani? Hast du mir überhaupt zugehört?", fragt mich eine etwas wütende Padme.
Ich schaue sie entschuldigend an:" Tut mir Leid Padme, ich war in Gedanken wo anders. Was hast du gesagt?"
"Ich habe dir erzählt, das Ahsoka mich begleitet, zu einer Mission. Mit drei andere Padawane.", wiederholt Padme fröhlich.
"Stimmt, das habe ich schon gehört, ich freue mich das ihr wieder mehr Zeit miteinander verbringen könnt.", freue ich mich für sie.
Ahsoka und Padme, verstehen sich echt gut, die beiden sind ein gutes Team. Ahsoka, ist die Kämpferin und Padme ist die, die mit Worten umgehen kann. Ich glaube Snips und sie sind gut befreundet und ich hoffe das bleibt auch so. Ich hoffe, dass ich bald eine Mission mit Snips habe. Ich vermisse sie ja Regel recht.
Ich und Padme reden noch ein bisschen ab und zu lachen wir. Wir essen alles auf. Es hat echt lecker geschmeckt.
Ich und Padme stehen auf und setzten uns auf die Coach. Sie kuscheln sich an mich und wir schauen uns einen Film an. Ich lege mein Arm um sie. Auch wenn es sich nicht richtig anfühlt. Ich liebe sie zwar nicht so wie früher, aber ich mag sie immer noch.
Trotzdem fühlt es sich nicht wie früher an. Aber ich kann doch nichts dafür, oder? Wir reden noch ein bisschen und schauen uns den Actions Film an. Der Film ist echt cool. Er hat echt tolle special Effekte. In den echt spannenden Szenen hat sich Padme echt festgekrallt. Naja, sie ist eher der ruhige Typ.  Nachdem wir den Film angeschaut haben, gehen wir schlafen. Padme legt sich in ihr Doppel Bett und ich hole mir eine Matte und rolle sie aus.
Padme schaut mich verwundert an:"Leg dich doch zu mir, wir haben genug Platz."
"Padme, es war schon Riskant, das wir so auf dem Sofa saßen, vielleicht beobachtet uns die Republik.", erkläre ich ihr.
Auch wenn ich weiß das uns niemanden beobachtet, weil es fast keine Jedi mehr da sind. Alle sind auf einer Mission, oder kommen nicht in frage auf eine Senatorin aufzupassen und die Clone sind in Gefechten.
Ich wollte einfach nicht, dass etwas passiert. Man weiß ja nie.
Padmes Augen werden groß:"Du hast recht, ich hoffe das bringt dich nicht in Schwierigkeiten Ani."
In ihre Stimme lag Besorgnis und Angst. Das kann man auch deutlich spüren. Ach die Arme, ich wollte ihr keine Angst machen.
"Nein Padme, ich sage dann einfach, dass du Angst hättest.", meine ich einfach.
Sie verdreht ihre Augen, sagt aber nichts mehr dazu. Es ist schon sehr spät. Es ist schon dunkel, aber Coresunt schläft nie. Man hört noch den Verkehr und unzählige Lichter sind noch an. Ich liebe den Plantetn einfach. Besonders den Ausblick.
Manchmal wünschte ich meine Mom wäre noch da. Noch heute habe ich Albträume von ihrem Tod. Ich wünscht ich hätte mehr für sie tun können......
Aber Vergangenheit ist Vergangenheit. Ich muss mich jetzt auf die Zukunft konzentrieren. Mom hätte das so gewollt.......

Hallo zum Schluss noch was. Ich hätte 2 Enden, ein etwas kürzeres und eins das Länger ist um einiges. Ich wäre für das längere, aber seid ihr auch dafür?

Ahsokas Abenteuer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt