So Hey ich bin es wieder, leider nicht mit einem neuen Kapitel. Ich wurde vonTwiiliight nominiert und das mache ich sogar sehr gerne Danke dafür😊😉
Bitte lest es es ist ein sehr wichtiges Thema.Also #Somethingwrong ist ein Projekt, wo wir über Selbstmord Gedanken, Ritzen, Rassismus, Mobbing etc. Reden.
Denn viele verschließen ihre Augen davor. Viele schauen einfach weg, während andere dringen Hilfe brauchen, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Das ist beim Ritzen so.
Viele der Opfer brauchen Hilfe, meiner Meinung nach ist es ein letzter Hilfeschrei für andere zu handeln, bevor sie den letzten Schritt gehen. Selbstmord.Was sind überhaupt Depressionen? :
Depressionen ist eine Psychische Störung, die nur schwer zu bekämpfen ist. Diese Krankheit gibt dir das Gefühl minderwertig, nicht gut genug zu sein, ein Versager oder alles was mach macht wäre falsch. Dies ist eine Teufelskreis, immer wenn man glaubt alles wäre wieder gut; kommt sie zurück. Diese Beschissene Krankheit kann vererblich sein, oder im Laufe des Lebens hervortreten. Betroffenen fällt es schwer über ihre Gefühle zu offenbaren, da sie Angst vor Ablehnung haben. Denn heute in unser bekommt man das Gefühl vermittelt, dass jeder perfekt sein muss. Depressionen sind nicht einfach, man fühlt sich alleine in einem großen Raum mit vielen Menschen, man hat Lustlosigkeit, man fühlt sich hässlich, fett und dumm. Besonderes wenn etwas passiert, etwas was schlimm ist, wie ein Verlust von einem geliebten Menschen oder Tier. Man will einfach nicht mehr. Man hat das Gefühl zu ertrinken, während alle anderen schwimmen. Man hat das Gefühl in einem großen schwarzen Loch aufgesogen zu werden. Jeden Tag stirbt man immer mehr, jeden Tag kämpfen die Betroffenen um ihr Leben, gegen ihre Monster. Aber wenn man Depressionen hat, kann man auch lachen, versteht mich bitte nicht falsch, nicht nur das Mädchen das es offen zeigt, dass es Depressionen hat, hat sie, sondern auch das süße blonde Mädchen in der ersten Reine die Lacht, anscheinend keine Probleme hat, kann an Depressionen erkrankt sein. Viele spielen einfach nur ihr Lächeln vor. Aber nicht alle, Leute mit Depressionen können auch mal Spaß haben, auch mal von Herzen lachen, ihnen kann es auch gutgehen mit ihren Freunden, aber niemand kennt das Mädchen/Junge wenn sie/er alleine ist.Ritzen ist kein Trend oder keine Phase, das tun nur Menschen, die sich schlecht fühlen, die vielleicht auch gemobbt werden oder einfach nur Depression haben. Es muss nicht immer einen Grund haben, warum man das getan hat. Manchmal ist einfach nur diese blöde Krankheit Depression schuld. Auch wenn man lächelt, muss es nicht heißen es geht einem gut, nur weil deine Freundin/Freund mit Tränen in den Augen lacht, heißt es nicht, das es Tränen der Freunde sind. Sie/Er könnte nur lachen um nicht zu zeigen wie sehr es ihr/ihn verletzt hat. Aber Mach mal gibt es sogar einen sehr sehr sehr realen Grund, nicht wegen Depression, die es dir einreden, nein damit meine ich Mobbing.
Mobbingopfer tun es auch, da sie nicht wissen wie sie damit fertig werden sollen. Sie werden tagtäglich beleidigt, verspottet, sogar verprügelt und ihre Sachen kaputt gemacht/ geklaut/versteckt. Diese verzweifelten Opfer bekommen erst deswegen Depressionen, Angstzustände und Minderheitsgefühle. Deswegen nehme sich auch manchen das Leben. Täglich nehmen sich viele ihr Leben, da sie keinen Ausweg sehen. Sie wissen nicht wie sie mit ihren Mobbern fertig werden sollen oder mit ihren Depressionen.
Aber es gibt Hilfe, Unterstützung und Liebe in deren Umfeld. Jedoch sehen sie es nicht, denken es wird ihnen vorgespielt oder es fühlen sich , ob sie es nicht verdient haben. Und das weil Menschen ihre Augen verschlossen haben und nicht helfen. Warum auch immer. Weil sie Angst haben oder sich dadurch cool fühlen. An alle Mobber, Ihr seid widerlich! Warum Mobbt ihr Grundlos andere? Verletzt ihr Gefühle bis zum geht nicht mehr, nur damit ihr euch gut fühlt? Damit ihr respektiert werdet von euren Fake Freunden?
Das geht einfach garnicht. Egal weshalb, eine Person absichtlich runter zu machen nur um sich cool zu fühlen geht einfach gar nicht. Es gibt einfach Grund um sich rechtfertigen. Die Personen brauchen dann wieder sehr lange um sich zu fangen, bis sie wieder Selbstvertrauen haben, bis sie gegen den Depressionen gewonnen haben.
Es ist bestimmt ein grauen darunter zu Leiden.Jeden kann Depression oder Mobbing treffen. Depressionen ist eine Krankheit, genau wie Grippe, Schnupfen oder Husten. Jedoch ist Depressionen eine Psychische Krankheit, es zeigt nur sehr wenige Symptome noch außen. Wenn sogar gar keine, denn viele die daran Leiden, tun so als ob es ihnen gut geht, aber wie soll man denn dann außnestehender erkennen?
Wie man Depressionen erkennen kann:
Ich bin kein Pychologe, es sind nur ein paar Grundlegene Fakten.
Besonderes erkannt man Depressionen daran am Ritzen. Achtet auf, wenn ihr Verdacht darauf habt, Hände und Arme. Jedoch kann man sich auch wo anderes Ritzen wie am Fuß oder Bein, wo sie nicht sonderlich auffällt. Achtet also besonders darauf. Auch ein Anzeichen ist enorme Reizbarkeit. Die Betroffenen sind sehr unzufrieden mit sich selbst und mit andere aus ihrem Freunde, Familienkreis. Aber auch Frust bei den kleinsten Sachen die sie sich auch nicht erklären können ist ein Symptom. Auch Schlaflosigkeit ist ein wichtiges Symptom. Viele fangen an wenig zu schlafen, da sie in der Nacht von den Monster in ihren Köpfen geplangt werden. Sie schlafen viel weniger und haben dunkle Augenbringe, aber verwechselt es nicht, mit Leuten die weniger Schlafen und deswegen übermüdet sind. Oder Leute die viel zu viel essen oder zu wenig essen. Am Besten schaut ihr ob es mehrere Symptome sind, dann kann man sich sicher sein und dann auch Hilfe anfordern. Nur bei einem ist es eindeutig, Ritzen. Ritzt sich eine Person und ihr bemerkt es ,bitte ich euch, sofort Hilfe zu holen ihr könnt nicht wissen wann der letzte Tag der Person ist.Also achtet auf eure Personen die ihr liebt, macht sie nicht runter, liebt sie, helft ihnen und seit für sie da. Aber das selbe geht für Fremde seit nett zu ihnen, denn oft täuscht das Außere. Schaut nicht weg bei Mobbingopfer, sondern helft ihnen, egal wie, ob ihr für sie da seit oder ob ihr es einem Lehrer etc sagen geht. Auch die kleinsten Gesten helfen, eine Umarmung, aufmunternde Worte und wenn ihr mit dieser Person teilt. Seit für andere da. Helft ihnen und macht sie nicht runter, ihr mögt vielleicht viel verkraften, aber die anderen? Was dich vielleicht nicht tötet, könnte andere Töten, also seit vorsichtig mit dem was ihr sagt. Es könnten seine/ ihre letzten Worte sein, die er/sie hören wird. Denn oft bringt Mobbing und Depressionen zum Selbstmord.
Und es ist nicht schlimm anderes zu sein.
Das wars, Danke, dass ihr bis hier gelesen habt. Ich weiß, bestimmt sind nicht alle meiner Meinung, aber das ist ja schließlich nur meine Meinung.
Wenn ihr Hilfe braucht, ich bin immer für euch da und werde euch nicht verurteilen, traut euch ruhig mit mir oder andere zu reden.
#Somethingwrong
Bittr macht es mitLu_Lu24678
Cherry-chanchen8
LynNaberrie
SweetLayla
TashinaAjala12
Schattenfluss
BlauesMonster3110Alle können gerne Mitmachen
DU LIEST GERADE
Ahsokas Abenteuer
FanfictionAnakin Skywalker trifft unerwartet Ahsoka Tano seine ehemaliger Padawan wieder. Wird er es schaffen sie zurück in den Jedi Orden bringen können? Und was wird dann passieren ? Und was für Missionen werden unsere Helden noch bestehen? Wird Anakin böse...