Hey, ich bins wieder, die Nervensäge 😂
So, ich habe schon eine Idee für das Ende, aber das wir noch dauern.Ahsokas Sicht:
"Ok! Soka! Ahsoka wach auf!!", rüttelt mich eine Stimme wach. Langsam mache ich meine blauen Augen auf und schaue nach oben. Max hat mich unsaft geweckt.
"Ahsoka, wir müssen los.", erklärt Henk mir jetzt.
Na gut, aber der Schlaf war erholsam.
Ich setzte mich aufs Bett, strecke mich, gähne dann und frage:"Wie lange habe ich geschlafen?" Henk nimmt seinen Mantel und sagt:"Knapp ne Stunde. Nicht lange." Dann stehe ich auf, nehme mir meinen Umhang und ziehe ihn mir über. Dann nehme ich meine Lichtschwerter und verstecke sie unter meinen Mantel. Bereit stelle ich mich zu den anderen vor die Tür und gemeinsam gehen wir dann raus. Padme hat sichtlich auf uns, vor der Tür, gewartet. Ich lächel sie nett an, dass sie auch erwidert.
Sie trägt ein wunderschönes blaues Kleid (Bild).
Dann gehen die Dinner des Rodianer voran. Padme läuft neben mir und wir unterhalten uns etwas.
Meine Freunde laufen hinter uns und die Wachen vor uns und hinter uns.
Wir laufen den Gang runter und sind dann schon da. Wir kommen in einen großen Raum an, mit einem gedeckten Tisch. Der Rodianer, der von vorhin, wartet schon am Tisch. Es ist nur für 2 gedeckt, das heißt, dass es nichts für uns zu essen gibt. Man, wie behandelst sie ihre Gäste bitte??!?! Ich stelle mich an die Wand, wie die anderen. Dort schauen wir uns an, wie die beiden essen und über Politik reden. Dann sagt der Rodianer aufeinmal:"Ihr, Sklaven von der Senatorin, bringt uns den nächsten Gang!" Meine Augen werden groß. Was denkt der wer er ist?!?! Ich bin doch keine Sklavin! Ich bin eine Jedi! Ach stimmt das weiß er nicht...
Hmpf....
Ich spüre, dass auch Max nicht sonderlich begeistert ist, aber er spielt mit, genauso wie ich.
"Wird es bald?", fragt er ungeduldig.
"Ähm Sir, wir wissen nicht wo die Küche ist.", sage ich etwas kleinlaut, dennoch bestimmt.
Der schaut uns jetzt genervt an und sagt:"Einfach den Gang da entlang."
Die anderen nicken, aber ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist die Senatorin alleine zulassen.
Warten, ich glaube ich werde verrückt, es kann doch nicht hier passieren. Hier stehen viele Wachen. Außerdem sind wir nur ein paar Minuten wieder da.
Alle drei setzten sich in Bewegung, ich folge ihnen einfach aus dem Zimmer raus und schon vom weiten richen wir die Küche. Wir alle beeilen uns und rennen fast den Gang runter. Wir kommen in die große Küche. Hier sieht alles sehr chaotisch aus und überall rennt Personal rum. Es ist warm in der Küche, denoch ziehen wir unsere Roben nicht ab. Wir können nicht riskieren erkannt zu werden. Dann ertönt eine Stimme hinter uns :" Wer seit ihr und was macht ihr hier?" Wir drehen uns um und hinter uns steht ein zierlicher Mensch, die uns misstrauisch anschaut. Waghler antwortet ihr:"Wir sind die Diener von Senatorin Amidala. Wir sollen den nächsten Gang bringen."
Sie nickt:"Achso ihr seit die Sklaven von der Senatorin."
Sklaven. Wie ich das Wort hasse. Es tut mir in den Ohren weh. Mein Meister war einst einer. Das war bestimmt eine schlimme Zeit.
Anakin...
"Hier nimmt das!", reißt sie mich aus den Gedanken. Sie gibt mir zwei Tablette in die Hand. Es riecht köstlich. Einfach nur himmlisch. Vollgeladen laufen wir dann zurück zum Speisesaal. Dort angekommen sehen wir, dass alles in Ordnung ist. Ein Stein fällt mir vorm Herzen. Es geht jedem gut.
Ich hoffe es geht auch Anakin gut.
Wir stellen das Essen ab und gehen dann wieder an die Wand.
Die Senatorin und ich vermute, der Senator reden über Politik. Nicht mein Lieblingstema.
Sie besprechen den Ort, die Zeit, die Sicherheitsvorkehrungen und die Rede. Ich höre nicht wirklich zu, meine Gedanken schweifen zu Anakin. Aber ich muss mich konzentrieren!!! Argh! Ich kann aber nicht!! Ok, ich kontaktiere Anakin später so und jetzt konzentrieren.
So, heute abend, gegen 9 Uhr. An einen sehr belebten Platz. Es werden Soldaten zur ihrer Sicherheit dabei sein.
Wow was für ne Sicherheit. Zum Glück sind wir ja da. Wer weiß was alles passieren könnte. Die Soldaten haben nicht die selbe Ausbildung genossen wie wir. Ich will nicht sagen, dass sie schlecht sind, dass sind sie gewiss nicht, aber Jedi haben halt die Macht.
Dann verabschieden sich die Senatorin von dem warscheinlichen Senator.
Bohr den Mann mag ich nicht, wie der uns behandelt hat. Ok, er dachte wir waren Diener. Keine Jedi. Wir waren auch nicht Sklaven. Lieber würde ich sterben, als jemanden zu dienen.
Wir folgen Senatorin Amidala zu ihrem Quartier. Wir haben noch Zeit, bis heute Abend, es ist gerade mal 12 Uhr. Vielleicht will sie an ihre Rede arbeiten? Ich werde sie gleich Fragen.
Nachdemdie Bediensteten wieder verschwunden sind, gehen wir 4 mit Padme ihn ihr Quartier.
Zuerst ziehen wir unsere Kapuzen ab und dann ziehen wir auch die Roben aus. Padme entschuldigt sich sofort:" Ahsoka, Henk, Max und Waghler, es tut mir so unendlich Leid, wie der Senator euch behandelt hat. Ich wollte nicht einschreiten, weil ich eure Tarnung nicht veraten wollte. Es tut mir so leid."
Ein warmes Lächeln formt sich in mein Gesicht. Sie ist einfach zu gutmütig. Als ich ihr antworten will, sagt Henk schon:"Senatorin Amidala, das ist doch kein Problem gewesen." Padme schaut zu mir um sich zu versichern, aber auch ich nicke nur und grinse. Die andern grinsen auch. Erleichtert schaut sich mich jetzt an. Da fällt es mir wieder ein:" Senatorin, was sind eure Pläne für heute? Also bevor ihr eure Rede hält?"
Sie scheint nachzudenken, erwidert dann aber:"Ähm naja ich muss die Rede anpassen, dann brauche ich ein neues Kleid, denn der Senator wollte nicht, dass ich blau trage, warum auch immer. Das heißt ich muss einkaufen gehen. Ihr könnt ja mitkommen." Ich nicke freudig, sehe aber dann die anderen an. Sie sehen nicht begeistert aus. Shoppen Männer hassen Shoppen gehen. Pech da müssen sie jetzt durch. "Wir gehen dann gegen 3 Uhr los.", meint die Braunäugige. Ich sage:"In Ordnung Senatorin. Bis später." Somit drehe ich mich um und gehe mit den anderen aus dem Raum. Als wir draußen sind stöhnt Max:"Shoppen? Ist das ein Scherz?" Ich lache nur und wie gehen zurück in unser Zimmer.
DU LIEST GERADE
Ahsokas Abenteuer
Hayran KurguAnakin Skywalker trifft unerwartet Ahsoka Tano seine ehemaliger Padawan wieder. Wird er es schaffen sie zurück in den Jedi Orden bringen können? Und was wird dann passieren ? Und was für Missionen werden unsere Helden noch bestehen? Wird Anakin böse...