Kapitel 1 - Erster Schultag

19K 126 3
                                    

Müde stand ich auf und lief ins Bad. Nachdem ich mich angezogen hatte nahm ich meine Tasche und machte mich auf den Weg zur Bushaltestelle. "Noch so ein langweiliger Tag.", dachte ich mir und holte mein Handy aus der Tasche.

-1 neue Whatsapp Nachricht-
"Guten Morgen canim" von meiner besten Freundin. Ich schrieb ihr zurück und stieg dann in den überfüllten Bus.

Als ich in die Bahn stieg, sah ich gleich die drei Mädchen aus meiner Klasse. Ich mag sie echt sehr und dank ihnen ist der langweilige Unterricht gleich ein bisschen witzig. Es ist der erste Tag nach den Winterferien und heute sollte ein neuer Junge in die Klasse kommen, was mich nicht wirklich interessierte weil ich schon lange in einen Jungen aus der Oberstufe verliebt war. Trotzdem war ich sehr gespannt wie er wohl aussah.

Woher sollte ich denn wissen, dass die folgenden Monate so aufregend werden?

Zusammen mit den Mädels liefen wir in Richtung Klassenzimmer. Da stand er, Cem. Seine schwarzen Haare waren wie immer top gestylt. Oh mein Gott Eylül, wie hast du es nur so lang ohne ihn ausgehalten?

Innerlich war ich am explodieren aber ich wollte es nicht zeigen, also lief ich lässig weiter und erwiederte nicht mal sein Lächeln.

"Oh mein Gott Eylül er hat dich angelächelt!!", sagte Merve. Das große Mädchen mit den langen braunen Haaren und einer wunderschönen Figur.

"Er steht auf dich", sagte Fidan. Die ich genau wie Merve seit drei Jahren kannte. Sie hat lange schwarze Haare und ist einfach wunderschön.

"Eylül, bence yüzüne bile bakma.(Schau ihn am besten gar nicht an)", sagte Nisa skeptisch. Wie immer hatte sie ein Kopftuch aus Seide an und ein dazu passendes Outfit.

"Und wenn schon, er hat mich verarscht! Außerdem steht er auf Laura.", sagte ich wütend. Aber bei dem Gedanken, dass er mich mag würde ich am liebsten die ganze Welt umarmen. Uff Eylül was bildest du dir ein.

Genau rechtzeitig zum Klingeln setzten wir uns hin, ich an meinen Platz neben Mehmet und die Mädels an ihre Plätze.
Mehmet war neu auf die Schule gekommen. Ich verstehe mich echt gut mit ihm wir sind sowas wie beste Freunde.

Dann kam der Neue zusammen mit unserer Klassenlehrerin ins Zimmer.
"Eh ich bin Emre und bin 16 sonst noch Fragen?", stellte er sich genervt vor.

Sofort trafen sich Mehmets und meine Blicke. Wir waren kurz davor loszulachen.

Da es keine Fragen mehr gab, setzte er sich an den einzigen freien Platz, den neben Mehmet und wir fingen mit dem Unterricht an.

Nach der Doppelstunde Mathe gingen Murat, ein anderer Junge aus meiner Klasse, und Mehmet zu Emre und zeigten ihm alles. Die Mädels und ich gingen wie immer in die Pausenhalle und setzten uns hin.
Plötzlich kam Emre in unsere Richtung. Er nickte uns allen zu und ging dann zu Cem der gleich in der Nähe zusammen mit seinen Freunden rumstand.
Warte mal woher kennen die sich? Ich bekam sofort Angst und was danach passierte toppte alles.

Cem und Emre schauten zu uns rüber und Emre fing an zu lachen.

"So die Pause ist zu Ende", schrie Herr Hengst und schickte uns zurück ins Schulgebäude. Auf dem Weg dorthin kam Emre zu mir und sagte "Schön dich endlich kennenlernen zu können. Hab schon viel von dir gehört."

Hoffnung stirbt zuletztWo Geschichten leben. Entdecke jetzt