Kapitel 1

288 8 11
                                    


"Allie! Beeil dich!", rief meine Mutter und hämmerte gegen meine Zimmertür. "Ja, ich bins gleich!", brüllte ich zurück, während ich in aller Eile meine Haare zu einem Dutt band. 'Fuck wieso muss ich immer verschlafen?! Ausgerechnet heute??' Verschlafen war so meine Art. Das Leben einer 16-jährigen war schon ziemlich hart! Ich trug noch schnell etwas Lipgloss auf, warf mir dann meine Büchertasche über die Schulter und sprintete die Treppen hinunter. Bei der Tür angekommen nahm ich meine Schuhe und schlüpfte in sie hinein, wobei ich herumhumpelte und beinahe das Gleichgewicht verlor. Ich fing mich jedoch noch rechtzeitig und schnappte mir meine Jacke. Ich riss die Tür auf, sprintete zum Auto und setzte mich nach vorne, auf den Beifahrersitz. "Fertig?", fragte meine Mom, woraufhin ich nickte. Es war der erste Schultag, nach den kurzen Ferien meines Internats. Meine Mutter startete das Auto und ich lehnte meinen Kopf ans Fenster. Die Autofahrt verging relativ schnell, zur Verabschiedung umarmte ich meine Mom und gab ihr einen Kuss. In der Schule wurde ich sofort von meinen Freundinnen empfangen. "Geht schonmal vor, ich muss noch zum Spind", meinte ich, während ich zu meinem Spind lief. Ich drehte am Schloss meines Schränkchens, bis er aufsprang und ich mein Zeug hinaus holen konnte. Eigentlich sind diese Spinde total unnötig, da wir ja Zimmer haben, aber was solls. Unser Zeug war da eh nur über die Ferien drin, da unsere Zimmer gesäubert wurden. Bei dem Saustall in meinem Spind, den ich zu bändigen versuchte, fiel mir ein Buch aus der Hand und schlitterte über den Boden, direkt vor die Füße eines Jungen. Hastig lief ich hin und hob es auf. "Tschuldige", gab ich geknirscht von mir und sah auf zu dem Jungen, welcher mich nur unverwandt ansah. Sein Blick wirkte so leer, dass sich mir der Magen umdrehte und ich einen Schritt zurück wich. Ich hielt mein Buch festumklammert in meinen Armen, wie als könnte es mich, vor seinem gruseligen Blick, beschützen. Seine braunen Augen starrten direkt in meine grünbraunen, was mir ein unbehagliches Gefühl gab. Schluckend riss ich meinen Blick los, merkte aber, wie er mich immer noch ansah. Ich stotterte noch irgendwas vor mich hin, bis ich dann rot anlief, weil diese Situation unfassbar peinlich war. Peinlich berührt starrte ich auf meine Schuhspitzen und als ich aufsah, hatte er sich umgedreht und ging weg. Verwirrt sah ich ihm nach. 'Wieso hab ich den noch nie hier gesehen?' Etwas aus der Fassung stolperte ich zu meinem Spind zurück, kramte mein Zeug zusammen und ging in meine Klasse. Still setzte ich mich an meinen Platz und sofort kamen meine Freundinnen. "Wie lang kann man bitte an seinem Spind stehen? War da ein Superstar? Oder hast du mit jemanden geknutscht?", kicherte meine Freundin Chloe. "Nein hab ich nicht", erwiderte ich, "ich bin nur in so einen Typen gerannt" Meine Freundinnen atmeten alle hörbar ein, doch ich hob nur beschwichtigend meine Hände und schüttelte den Kopf. "Nein, nein, nicht so. Ich hab den noch nie in der Schule gesehen. Oder zumindest nicht oft" "Wie sah der aus?", fragte Emily, während sie sich auf meinen Tisch setzte. Ich begann meinen Freundinnen zu beschreiben, wie er aussah, bis Rose meinte: "oh ja das ist denk ich Shawn" "Shawn?" Wer zum Teufel war Shawn und wieso kannte ich ihn nicht? Eigentlich kannte ich unsere Schule sehr gut, aber Shawn wäre mir noch nie aufgefallen. "Ja, der geht in unsere Parallelklasse, redet aber nix und ist immer alleine" Sie fummelte desinteressiert an ihrem dunkelblauen Schuluniformrock herum. "Der ist irgendwie komisch"

------------------------------------

Erster Teil whohoooo!
Sorry, falls dieser Teil etwas merkwürdig ist, aber ich hatte den schon geschrieben und dann ist mir was besseres eingefallen und ich habe ihn etwas umgeändert hehe.
Omg idk why, aber ich bin mega hyped wegen dieser ff :0

Flora xoxo

that one nondescript boy | Shawn Mendes FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt