Kapitel 55

99 5 5
                                    


Mittlerweile saß ich ganz vorne und hatte es bis zu diesem Zeitpunkt sogar geschafft, meinen Schal anzubehalten. „Ach komm Allie", meckerte Emily, „nimm den Schal ab. So kannst du dich ja nicht entspannen und außerdem stört er beim Massieren" „Nein, der ist so-", wollte ich mich hinausreden, doch ehe ich mich versah, hatte Emily ihn bereits von meinem Hals gezogen und legte ihn beiseite. Angespannt saß ich da und schaute still gerade aus. ‚Lass dir nichts anmerken, lass dir nichts anmerken' Emily's Hände legten sich auf meine Schultern und massierten diese, während ich innerlich dafür betete, nicht aufzufliegen. Eine Weile lief es gut und meine Sorgen verflogen, als Chloe dann in die Runde fragte: „Habt ihr heute Brandon gesehen?" Mein Kopf schoss zurück und ich sah sie fragend an, als ich fragte: „Nein, was war denn?" „Vorher stand er unten bei den Treppen und- von wegen ihr habt es nicht miteinander getrieben!", unterbrach sich Chloe selbst und riss ihre Augen auf. Offensichtlich hatte ich meine Knutschflecken präsentiert, als ich mich umgedreht hatte. Gespielt entsetzt hielten meine Freundinnen die Luft an und ich redete mich raus: „Nein, haben wir nicht! Wir haben nicht miteinander... nein!" „Jaja wer's glaubt", kicherte Emily, zwinkerte und wendete sich an Chloe, „also was war mit Brandon?" Chloe verdrehte die Augen und erzählte mit angewiderterer Stimme: „Er und Molly haben sich wortwörtlich aufgefressen. Hat schon beinahe schmerzhaft ausgesehen" Genervt stöhnten wir alle auf, verdrehten unsere Augen. „Also Allie und Shawn haben es bestimmt nicht anders getan", gab Rose beiläufig von sich und schmunzelte. Emily und Chloe kicherten, als ich rot anlief. „Gib's halt wenigstens zu, Allie", meinte Emily und schlug leicht gegen meinen Oberarm. „Wir haben nicht miteinander geschlafen. Ehrlich nicht! Es war nur... ähm...", meinte ich und rieb mir meinen Nacken, „sehr hitzig zwischen uns?" Es klang eher wie eine Frage, als wie eine Aussage und mein Gesicht wurde noch heißer als zuvor. „Aha", grinste Emily und damit ließen sie mich dann auch in Ruhe.

Abendessen. Meine Freundinnen und ich saßen bereits an unseren Tisch und aßen unser Essen, auf das ich den ganzen Tag so sehnlich gewartet hatte. Auch Shawn saß in der Ecke des Saales und wir warten und hin und wieder verliebte Blicke zu. „Ihr seid schon echt süß", sagte Rose zu mir, als sie sich eine Kartoffel in den Mund steckte. Meine Mundwinkel zogen sich ein Stück nach oben und ich schaute auf mein Essen, als meine Backen begonnen rosa zu schimmern. „Er nimmt es also wirklich ernst mit dir?", fragte Emily und musterte mich. Mein Kopf schoss nach oben, ich nickte und fragte: „Wie meinst du das?" „Naja, er spielt nicht nur mit dir?" Ich runzelte meine Stirn, als ich meinte: „Wieso sollte er?" „Ich frage ja nur. Wir wollen nicht, dass er dich verletzt", rechtfertigte sich Emily und aß weiter. „Nein, er ist toll. Ihr kennt ihn nicht", sagte ich und stocherte in meinem Gemüse herum. „Natürlich nicht. Wir wollen ja nur sicher gehen", meldete sich Rose und ich nickte. Er meinte es doch ernst mit mir oder nicht? War ich nur ein Zeitvertreib? Völlig aufgewühlt vergaß ich zu essen und drehte mein Glas herum. Nach einer Weile meldete sich Chloe zu Wort: „Wir wollten dich keinesfalls verunsichern, das weist du oder?" In Gedanken versunken nickte ich und ließ meinen Blick zu Shawn schweifen, der gerade aufstand und sich auf den Weg zur Türe machte. Als sich unsere Blicke trafen, zeigte er mir unauffällig neun Finger und blickte mir intensiv in die Augen. Ich interpretierte es so, dass wir uns um neun Uhr sehen würden. Höchstwahrscheinlich in meinem Zimmer, da es eigentlich immer unser Treffpunkt war. Da ich ihm schlecht einen Daumen nach oben zeigen oder nicken konnte, brach ich einfach den Blickkontakt ab, in der Hoffnung er würde verstehen, dass ich wusste, was er meinte. Aus den Augenwinkeln sah ich, wie er den Raum endgültig verließ und schob dann mein Essen ein Stück von mir, da es kalt war und außerdem nicht mehr viel.
Nach einer Weile waren wir alle fertig und verzogen uns in unsere Zimmer. „Keine Zeit heute Abend, nehme ich mal an?", richtete Chloe ihre Frage an mich. Ein schüchternes Lächeln reichte ihr als Antwort und die drei verabschiedeten sich schnell von mir, wünschten mir viel Spaß. Augenrollend ging ich in mein Zimmer und schlüpfte aus meinem Schuhen, setzte mich auf mein Bett. 20:25. Noch genügend Zeit, um ein Kapitel meines Buches zu lesen, also griff ich nach diesem, schlug die Seite mit dem Lesezeichen auf und ließ mich in meine Kissen fallen. Völlig in meinem Buch versunken, von der Geschichte mitgerissen und von den Wörtern gefesselt, erschrak ich, als es 30 Minuten später an meiner Tür klopfte. Ich spähte über den Rand meines Buches und entdeckte Shawn, der durch die Türe schlüpfte und sie leise hinter sich schloss.

———————————————————-

Wie lange soll die Story werden? Wie viele Kapitel ungefähr. Es sind ja doch schon ziemlich viele, wenn man drüber nachdenkt. Brauch da mal eure Meinung.
Immer noch komplette Schreibblockade. Dieses Kapitel hatte ich schon ziemlich lange vorbereitet...

Flora xoxo

that one nondescript boy | Shawn Mendes FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt