"Shawn hat es dir gesagt? Wo ist er?" Rose runzelte leicht die Stirn und brauchte einige Zeit um sich zu beruhigen, ehe sie sprach: "Er ist zu mir in die Bibliothek gekommen und hat mir gesagt, dass ich dringendes zu dir kommen soll. Naja, dann ist er halt gegangen... ich schätze er ist in sein Zimmer gegangen, schließlich ist es spät" Ich nickte leicht. "Hat er sonst noch was gesagt?", hakte ich nach. "Nein, aber...", begann Rose, "er sah ziemlich schlimm aus. Auf der Wange", sie strich über ihre eigene, "war er ganz blau, sein Auge", sie deutete auf ihr eigenes, "war leicht geschwollen und seine Oberlippe", sie ließ ihren Finger in der Luft über ihre Lippe streichen, "war aufgeplatzt" Wieder nickte ich nur. Shawn musste wegen mir leiden? Das war keinesfalls fair! Ich hätte diejenige sein müssen, die Schmerzen hatte, nicht er! Ok, ja ich hatte auch Schmerzen, aber lang nicht so schlimm, wie Shawn sie haben musste. Ich musste mich auf jeden Fall bei ihm revanchieren. Ich hatte ja auch dummerweise nicht auf ihn gehört und bin allein gegangen, obwohl er mir doch ausdrücklich klargemacht hat, was Brandon vorhatte. 'Dumm, Allie, dumm' "Wieso hat er so viele Wunden?", riss Rose mich aus meinen Gedanken. "Ich ähm..." Ich war definitiv zu schwach und zu müde, um das jetzt zu erklären. "Erzähl ich dir morgen, ja?" Rose verzog ihre zartrosanen Lippen und wollte etwas erwidern, doch ich kam ihr zuvor: "Ich geh hoch ins Bett. Nimm meine Lernsachen bitte einfach in dein Zimmer mit und ich hol sie mir morgen" Gerade wollte ich an ihr vorbei gehen, als sie mich zurück zog. Leider genau am Handgelenk, welches ja verletzt war, woraufhin ich aufzischte. "Nein, Allie. Du kommst jetzt mit in die Bibliothek und erzählst uns genau was passiert ist. Brandon wird dafür büßen, das kannst du mir glauben."Kurz darauf saßen wir alle mit einer Tasse Tee auf den Ledersofas der Bibliothek und flüsterten vor uns hin. Meine Freundinnen hörten mir gespannt zu, während ich, mit dem Blick auf meine Teetasse, erzählte was Brandon mir angetan hatte. Emily zog scharf dir Luft ein, als ich erzählte, was er mit Shawn gemacht hatte. Als ich fertig war, schlug Chloe ihre Faust in ihre Hand und fauchte: "Dem werd ichs zeigen" Rose trommelte mit ihren Fingern auf der Teetasse und schien angespannt. Emily bohrte ihre Finger in ein Kissen und schien nachdenklich. Mein Blick schweifte verunsichert durch die Runde, bis Rose einen Arm um mich legte. Ich schaute zu ihr und bekam als Gegenzug ein Lächeln, welches einfach ansteckend war. Ich lehnte mich an sie und musterte meine anderen zwei Freundinnen, die auf dem gegenüberliegenden Sofa saßen. Emily drehte das Kissen herum und starrte in eine Ecke des Raumes. Woran sie bloß dachte? Irgendwann begann sie völlig unerwartet zu sprechen: "Das war mutig von Shawn" Bei seinem Namen machte mein Herz einen Sprung. "Ja, das war es", stimmte ich kleinlaut zu. Nun meldete sich Rose: "Deswegen die ganzen Schrammen in seinem Gesicht" Ich nickte. Plötzlich fing Chloe an zu grinsen. Meine Augenbraue wanderte nach oben. "Er steht auf dich", sagte sie dann, "aber sowas von" Sofort saß ich aufrecht da. "Was? Nein, er... er hat mir doch nur geholfen" "Nur geholfen jaja" Das Blut schoss mir in die Wangen und die Ader an meinem Hals schwoll an. "Als ob sich jemand einfach so mit jemanden prügeln würde, um einem Mädchen zu helfen!" Ihr Grinsen wurde immer breiter. "N-nein, da ist nichts" Mir schossen die Bilder in den Kopf, als Shawn mir so nah war, wie schnell mein Herz gerast hatte, diese Lust, die ich verspürt hatte, seine Lippen zu schmecken. Ich schluckte fiebrig. "Hey, hört auf ihr was vorzuwerfen. Als ob sie nicht schon genug gestresst ist", meldete sich Rose und ich war ihr unfassbar dankbar. Ein lautes Gähnen entfuhr Emily, woraufhin auch ich gähnen musste. Rose warf einen Blick auf ihre lederne Armbanduhr. "Es ist spät. Wie wärs wenn wir uns in unsere Betten hauen?" Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und sprangen von den Sofas auf. Zusammen schlenderten wir zu den Treppen, hieften uns hinauf und verschwanden dann in unseren Zimmern. Rose wollte gerade ihre Tür schließen, als ich sie aufhielt: "Rose!" Sie drehte sich um und sah mich an. Verlegen malte ich Kreise mit meinem Fuß, als ich fragte: "Schläfst du heute bei mir?"
------------------------------------------
Ganz kurze Frage: habe ich in dieser Story schon den Nachnamen von Allie erwähnt? Kann mich nicht erinnern... xD
Flora xoxo
DU LIEST GERADE
that one nondescript boy | Shawn Mendes FF
FanficBraune Augen, braune Haare, groß, gut gebaut, Einzelgänger. Sagt nie zu irgendjemanden ein Wort, sitzt beim Essen alleine. Ein unscheinbarer Junge. Allie beobachtet Shawn schon seit einer Weile. Entweder er öffnet sich ihr oder ist total verschlosse...