Nachdem mich meine Freunde beruhigt hatten, nahm ich schnell meine Tasche und wir gingen zum Unterricht. Wir gingen gerade den Flur zu den Klassenzimmern vorbei, als Brandon von der entgegengesetzten Richtung kam. Meine Muskeln verkrampften sich, was Rose merkte. Sie sah auf und entdeckte Brandon, woraufhin sie mich in ihre Mitte zog, sodass sie links, Emily rechts neben mir waren. Brandon stapfte in unsere Richtung und fesselte mich mit seinem undurchdringlichem Blick. Er fixierte meine Augen und ich konnte ein gefährliches Funkeln erkennen. Sein Gesichtsausdruck war stark und warnend. Mir lief es kalt den Rücken hinunter, als er endlich an uns vorbei war. Rose legte ihre Hand an meinen Rücken und schob mich voran ins Klassenzimmer. Dort saß bereits Chloe, über den Tisch gebeugt. Als wir den Raum betraten, sah sie auf und riss sofort die Augen auf. Sie rannte auf mich zu und fiel mir so heftig um den Hals, dass ich nach hinten taumelte. "Es tut mir leid", nuschelte sie in meine Halsbeuge und drückte mich an sich. "Ich hab das nicht so gemeint, ich war so fertig und und...", entschuldigte sie sich immer weiter und weiter. Irgendwann meinte ich dann: "hey ist schon gut. Ich habs überlebt und verzeihe dir" Sie sah mich mit glasig, blauen Augen an, lächelte dann leicht und drückte mir einen Kuss auf die Wange. Wir gingen auf unsere Plätze, als der Lehrer den Raum betrat und uns über seinen Brillenrand ansah. Er ließ uns zur Begrüßung aufstehen und musterte uns durchdringend. Sein Blick verharrte, meiner Meinung nach etwas zu lang, bei mir, bis er seinen Blick losriss und wir uns setzten. 'Was war das denn' Mr. Cunningham begann mit dem Unterricht. Geschichte. Keine Ahnung, was ich von Gesichte halten sollte, ich mochte es nicht sonderlich, hasste es aber auch nicht. Er begann irgendwelche Kriegsaufstellungen auf die Tafel zu zeichnen, während mein Blick durch den Raum schweifte. Letztendlich starrte ich gedankenverloren aus dem Fenster und kreiste einen Stift zwischen meinen Fingern umher. Ich bekam nichts mehr von Unterricht mit, während ich die Zweige der Bäume beobachtete, die leicht im Wind wehten. Irgendwann erkannte ich eine Bewegung, woraufhin mein Blick aufmerksamer wurde. Ich versuchte herauszufinden wer oder was sich zwischen den Bäumen bewegte und streckte meinen Kopf etwas nach oben, um besser sehen zu können. Aus den Bäumen kam ein Junge mit einem Gartenrechen gerannt. Shawn. 'Was zur Hölle macht der da draußen? Und warum hat er einen Rechen dabei?' Shawn schien gestresst, denn er sprintete über die Wiese, zum Gebäude. "Was ist da draußen denn so interessant, wenn ich fragen darf?" Die Stimme meines Geschichtslehrers war plötzlich so nah, dass ich aufschreckte. Mr. Cunninghams Blick durchbohrte mich förmlich, während ich vor mich hinstotterte: "ähm n-nix. Ich war nur... Verzeihung" Er schüttelte leicht seufzend den Kopf und legte die Hand auf meinen Tisch. "Komm nach der Stunde noch zu mir bitte", meinte er zu mir. Etwas panisch schaute ich zu meinen Freundinnen, die auch mich mit aufgerissenen Augen ansahen. Ich schaute wieder zu Mr. Cunningham und nickte schluckend. Dann drehte er sich wieder weg und machte, wie als wär nix gewesen, mit dem Unterricht weiter. Ich versank für den Rest der Stunde in meinem Stuhl.
Als es dann klingelte, standen alle auf, räumten ihr Zeug zusammen und eilten aus dem Klassenzimmer. Nur ich blieb auf meinem Platz zurück, starrte auf den Tisch vor mir und wackelte gestresst mit dem Fuß. Ich hörte wie Mr. Cunningham aufstand und auf mich zukam. "Allie", seufzte er, woraufhin ich aufsah, "deine Leistungen werden immer schwächer. Du musst dich in nächster Zeit wirklich ranhalten" 'Das weis ich doch, erzähl mir was neues' Ich musste mir noch anhören, wie schwach ich doch im Unterricht war und ach, was weis ich. Schlussendlich packte ich meine Tasche, stand auf, schob den Stuhl hinein und wollte den Raum verlassen, doch mein Lehrer hielt mich noch zurück. Verwundert drehte ich mich um, als er sagte: "Wenn du Probleme hast, kannst du jederzeit zu mir kommen" Zögernd nickte ich und stolperte dann aus dem Klassenzimmer. 'Was sollte das denn jetzt' Ich lief den Flur entlang, während ich meine Tasche schloss und flitzte schnell zum nächsten Raum. Außer Atem ließ ich mich im Biosaal neben meine Freundinnen fallen, sie sofort eine Traube um mich bildeten. "Was hat er gesagt?", fragte Rose. "Kriegst du Ärger?", fragte Chloe. Emily stützte sich auf meinen Tisch und alle drei hörten gespannt zu, als ich ihnen erzählte, was Mr. Cunningham gesagt hatte. Den Fakt, dass er sich mir als Vertrauensperson angeboten hatte, ließ ich aus.--------------------------------------
Da kommt man aus dem Urlaub und zuhause ist Schneeregen?!
FmlFlora xoxo
DU LIEST GERADE
that one nondescript boy | Shawn Mendes FF
FanfictionBraune Augen, braune Haare, groß, gut gebaut, Einzelgänger. Sagt nie zu irgendjemanden ein Wort, sitzt beim Essen alleine. Ein unscheinbarer Junge. Allie beobachtet Shawn schon seit einer Weile. Entweder er öffnet sich ihr oder ist total verschlosse...