Kapitel 48

68 6 4
                                    


Nervös umklammerte ich meine Tasche, als ich die Treppen hinunter stieg, um zu den Klassenzimmern zu gelangen. Wie würden meine Freundinnen drauf sein? Würden sie mich ignorieren? Oder gar anschnauzen? Wohl kaum. Angespannt griff ich nach der Türklinke des Klassenzimmers, als mein Handgelenk von schlanken Fingern umschlossen wurde und ich mich umdrehte. Emily signalisierte mitzukommen und zog mich den Gang entlang zu einer Ecke, an der Rose und Chloe standen. Mein Herz schlug mir bis zum Hals und sofort verspürte ich Übelkeit. Als wir zum Stehen kamen, ließ Emily mein Handgelenk los und ich schluckte. Meine Freundinnen schauten mich an und ich wusste, dass sie erwarteten, dass ich etwas sagte. Also platzte es aus mir heraus: „Es tut mir so leid. Ich hätte es euch erzählen sollen. Das war nicht gut von mir, ich meine, wir erzählen uns immer alles und ich... ich weis auch nicht, das war einfach dumm von mir, zu denken, dass es besser wär, es nicht zu sagen und-" „Schon okay", unterbrach mich Rose, als meine Ader am Hals schon pulsierte und ich krampfhaft meine Tasche umklammerte. Für einen Moment war es still, bis Chloes Stimme ertönte: „Erzählst du uns wenigstens, wer es ist?" Ich atmete erleichtert auf und fiel meinen Freundinnen um den Hals. Am liebsten hätte ich sie nie wieder losgelassen, doch die Stimme unseres Lehrers hallte durch den Gang und bat uns, in das Klassenzimmer zu kommen, da der Unterricht begann. Schnell gingen wir zur Tür, betraten das Klassenzimmer, in welchem noch etwas Trubel herrschte und bevor Emily die Tür schließen konnte, drehte ich mich zu meinen Mädls. „Shawn", gab ich knapp von mir und eilte zu dem letzten freien Platz in der ersten Reihe, damit mich meine Freundinnen in der Stunde nicht mit Fragen durchlöchern konnten. Ich hatte nur noch ihren schockierten und verwirrten Gesichtsausdruck gesehen und eine schwere Last fiel von mir ab, da sie es endlich wussten.

Als die Stunde zu Ende war, packte ich mein Zeug zusammen und wollte so schnell wie möglich den Raum verlassen, um Fragen aus dem Weg zu gehen, als Chloe vor mein Blickfeld sprang und mahnte: „Hier wird nicht weggerannt" Auch Rose und Emily standen nun neben ihr und ehe ich mich versah, hatten die drei mich in ihre Mitte gezogen, Chloe und Rose hakten sich bei mir unter, Emily hing an Rose. Sie schleiften mich mit sich zum nächsten Klassenzimmer, während sie wild durcheinander redeten: „Seit wann?" „Wie?" „Küsst er gut?" „Ist er eh lieb zu dir?" „Wie ist er so drauf?" „Ist er auch ohne Shirt so hot?" „Chloe!", stieß Rose aus und warf Chloe einen entsetzten Blick zu. Ich musste kichern und lotste meine Freundinnen zu einer Sitzreihe, in der noch 4 Plätze nebeneinander frei waren. Als ich mich setzte, scharrten sich meine Mädls sofort um mich und sahen mich gespannt an. „Also?", drängte Emily, „Wie lange schon?" „Eigentlich erst seit ungefähr ein einhalb Wochen, naja mehr oder weniger", äußerte ich mich und realisierte was ich sagte. Erst so kurze Zeit? Es kam mir schon um einiges länger vor, ich vergaß die Zeit, wenn ich bei ihm war. „Wie?", fragte Rose. „Naja, es hat sich einfach irgendwie ergeben... ich weis auch nicht so genau", meinte ich. Eigentlich war es einfach zu kompliziert, das alles in so kurzer Zeit zu erklären. „Wie ist er?", fragte Chloe und stützte ihren Ellbogen auf den Tisch. „Er ist toll", schwärmte ich, „so liebevoll, nett, schlau, einfach himmlisch" „Und heiß", ergänzte Chloe, was ich nur mit einem Nicken bestätigen konnte. „Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen", grübelte Rose, „Er ist so... ich weis nicht, er wirkt einfach nicht wie ein Beziehungsmensch" „Oh doch, er ist einfach fantastisch!", versicherte ich ihr. Sie nickte zögernd, als unser nächster Lehrer den Raum betrat und wir uns auf unsere Plätze setzten.

Der Unterricht war zu Ende, es war Zeit fürs Mittagessen. „Ich bring meine Tasche noch schnell in mein Zimmer", meinte ich zu meinen Freundinnen und ging zu den Treppen, in der Hoffnung Shawn im Gang abzufangen. Ich schlenderte die Treppen hinauf, den Flur entlang zu meinem Zimmer. Drinnen angekommen, stellte ich meine Tasche ab und machte mich auf den Rückweg. ‚Komm schon, Shawn' Mit aufmerksamen Augen trat ich die Treppe wieder hinab und steuerte den Speisesaal an. Immer noch kein Shawn. Seufzend betrat ich den Saal. Dann musste ich ihn eben später finden. Meine Freundinnen saßen bereits am Tisch, Chloe und Emily hatte schon beladene Teller. Als ich dazusieß, erhob sich Rose, um mit mir zum Buffett zu gehen. „Ich glaub's nicht", meinte sie hinter mir, „du bist wirklich mit ihm zusammen?" „Sowas in der Art. Keiner hat offiziell gefragt, aber... naja" Ich füllte meinen Teller, wartete auf Rose und zusammen gingen wir zurück zu unserem Tisch. Am Weg dorthin fiel mein Blick auf jemanden, der gerade durch die Tür trat und den Weg zu seinem Stammplatz in der Ecke des Raumes einschlug. Shawn.

————————————————

1K READS! DANKE OML ICH LIEBE EUCH

Flora xoxo

that one nondescript boy | Shawn Mendes FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt