We All Have Questions

400 17 5
                                    

Genau in dieser Sekunde bin ich unglaublich glücklich darüber Olivia an meiner Seite zu haben. Ich kenne sie zwar kaum, aber sie scheint mich zu mögen, und ich bin nicht ganz so verloren, wenn die zwei Yamaha Fahrer auf uns zu kommen. Außerdem ist Maverick ihr Freund, da werden Vale und ich wohl kaum viel Worte miteinander austauschen.

Ein kleines bisschen erleichtert trinke ich einen Schluck Kaffee. Maverick begrüßt seine Freundin mit einem Kuss auf dem Mund, den sie sichtlich leidenschaftlich erwidert. Ich muss mich stark zusammen reißen um nicht die Augen zu verdrehen. Vale lacht, als ob er wüsste was ich gerade denke, was mich erneut in Verlegenheit bringt. "Wie ich sehe, hast du eine neue Freundin gefunden?", sagt Maverick, während er mich von oben bis unten mustert. "Ja!", erwidert Olivia, und legt einen Arm um mich. Moment mal? So gut sind wir jetzt auch wieder nicht befreundet? "Das ist Luisa! Sie ist eine gute Freundin von Dani, und ich hab sie gestern während der Pressekonferenz entdeckt!", fügt sie hinzu.

Entdeckt. Ja, so kann man das auch sagen. Ich lächle Maverick an, schüttle seine Hand. Soweit so gut. "Und ihr zwei kennt euch ja bereits!", sagt Olivia, gleichzeitig schaut sie zwischen mir und Vale hin und her. "Ja!", ich seufze, weil ich mittlerweile wieder einmal völlig überfordert mit dieser Situation bin. Vor ein paar Tagen saß ich noch vor meinem Laptop, abgeschottet von der Welt, verzweifelt versuchend einen Roman fortzusetzen, und jetzt laufe ich im Fahrerlager herum, spreche mit MotoGP Fahrern wie als würde ich das schon seid Jahren tun. Apropo! Der Roman!   Irgendwann muss ich daran mal weiter arbeiten, ich kann das nicht ewig schleifen lassen. Da die Trainings für heute abgeschlossen sind, es erst morgen weiter geht, hätte ich theoretisch Zeit. "Also gut...", ich räuspere mich, "ich muss jetzt leider los. Wir sehen uns dann morgen..? Jap! Ciao!" Mit meinem Kaffee fest in der rechten Hand, laufe ich aus dem Hospitality. Endlich kann ich aufatmen.

In meiner vertrauten Umgebung, der Box von Repsol Honda, falle ich Dani in die Arme. "Sorry! Ich bin jetzt wieder ganz für dich da.." "Na schön. Marc hat mir erzählt du warst auf der Suche nach Olivia?" "Ja. Ja.... Ich hab mich eigentlich nur kurz nach Vale erkundigt. Also, alles ok! Ähm.... eigentlich wollte ich mich jetzt ein bisschen an den Laptop sitzen.." Marc klopft mir von hinten auf die Schulter, und ich erschrecke mich so, das ich fast den Kaffeebecher fallen lasse. "Ach komm schon, das kannst du doch auch noch am Montag machen? Genieße doch das du hier bist!" Marc redet sich leicht. Er ist auch nicht derjenige der ihn fertig bringen muss. Aber irgendwie hat er schon Recht. Ob ich jetzt heute oder nächste Woche weiter schreibe... viel lieber würde ich jetzt noch Zeit mit den zwei Repsol Boys verbringen. "Ohne mich..", sagt Dani, "mir geht's echt nicht so gut, ich werde mich lieber mal ausruhen für morgen!" Besorgt streiche ich ihm über den Rücken. "Was ist los?" "Ist wohl nur eine Erkältung. Aber du kannst ruhig mit Marc noch etwas unternehmen. Wir sehen uns dann abends." "Also gut." Marc schlägt vor das wir zusammen an den Platz fahren, den ich unbedingt mal sehen sollte. Es ist ein bisschen abgeschnitten von Argentinien, ein kleiner Ort, an dem eine Art Statue steht, an der Wasser herunter fließt. Auf den ersten Blick sieht es wie ein Wasserfall aus, auf dem zweiten Blick erkennt man die Statue. "Ich weiß nicht so Recht, ob das eine Frau oder einen Mann darstellen soll.." Ich steige auf die kleine Mauer hinauf, um es eventuell besser zu erkennen, aber das bringt nichts. "Vorsicht!" Marc greift  nach meiner Hand, um mich zu stützen. Mit seiner Hilfe klettere ich wieder herunter. "Danke.", sage ich kurz, und widme mich dann wieder dem Wasser. "Es ist wunderschön, nicht wahr? Ich komme jedes Jahr hier her!", erzählt Marc, während er selber versucht auf die Mauer zu steigen. "Darf ich auch noch mal?" Ich halte mich an Marc fest, und mustere die Statue noch einmal genauer. "Oh mein Gott!" Ich kanns kaum fassen. "Da ist ein kleines Loch.. Das Wasser fließt aus ihrem Kopf heraus!" "Was???" "Ja, siehst du es nicht???" Marc verdreht seinen Kopf ein kleines Stück. "Wow! Na ja aber ein bisschen creepy sieht das schon aus!" Ich nicke, während ich lachend meine Füße wieder zurück auf den Boden platziere. "Seid Jahren fahre ich hier her, und nie konnte ich erkennen, wo das Wasser heraus fließt, da nehme ich einmal eine Frau mit hier her und Schwupps  weiß ich es!"

Oh. Ich bin die erste die er das hier zeigt? Wir kennen uns zwei Tage. Das ist überwältigend.

Da gibt es so unendlich viel das ich verarbeiten muss. Ich kanns gar nicht glauben. Marc reißt mich aus meinen Gedanken. "Darf ich dich etwas fragen?" Oh nein. Ich weiß genau was er mich fragen will. Interessiert er sich wirklich für mich, oder ist das nur reine Neugier? Verdammt, Luisa! Denk einmal nicht so viel nach, sondern mach einfach! "Okay... Klar?" Marc zögert, aber fragt mich schließlich doch. "Was ist dir da passiert?" Er zeigt auf mein Handgelenk, mit der Narbe. Eigentlich kann, und will ich darüber nicht reden, also... fasse ich mich kurz. "Es ist schon ein paar Monate her... Ich war auf dem Weg nach Hause, es hat in Strömen geregnet, und es ging mir nicht so gut, weil... weil mein damaliger Freund mit mir Schluss gemacht hatte, und dann, dann hab ich mit dem Auto einen Unfall gebaut.. Jap! Das wars.." Marc streicht sich durch die Haare, er wirkt skeptisch. Hat er durchschaut, das dies nicht die ganze Wahrheit war? "Hey, Luisa, es ist okay, wenn du mir nicht die Wahrheit sagen willst, ich meine wir kennen uns kaum, ich ... ich kann das verstehen, wirklich, ich verstehe das." Schnell schüttle ich den Kopf. "Nein, es ist alles okay.." Marc nickt nur. Dann zieht er sich seine Jacke aus. "Es ist doch ziemlich heiß geworden!" Er schmeißt sie über seinen Helm, der auf dem Motorrad liegt, mit dem wir her gekommen sind. Um die Stimmung ein bisschen aufzulockern, spritze ich Marc mit Wasser an. "Hahaha! Voll ins Gesicht!" "Na, warte das kriegst du zurück!" Plötzlich höre ich eine Männerstimme, die immer näher kommt. "Hey, Sie da! Sie dürfen dieses Gelände nicht betreten!"  Marc greift blitzschnell nach meiner Hand. "Wir müssen weg hier.." Als wir wieder auf dem Motorrad sitzen, erfolgreich dem Security Mann entkommen, boxe ich Marc in die Seite. "Du hättest mir ruhig sagen können, das dass hier verboten ist!" "Wärst du dann mitgekommen?" "Nein." "Siehst du." Marc grinst, und richtet dann seinen Blick wieder auf die Straße. Was für ein Tag.

Als ich im Hotel ankomme, schließe ich leise die Tür hinter mir. Aus dem Augenwinkel heraus kann ich erkennen, das Dani auf der Couch eingeschlafen ist. Er sieht so süß aus, wenn er schläft. So leise wie möglich lege ich eine Decke über ihn. Erfolglos. "Ahhh, keine Decke! Es ist so heiß...", beklagt er sich, und ich kann nicht anders als zu grinsen. Ich setze mich zu ihm. "Wie geht's dir?" "Es ist schon besser." "Sehr gut." "Sag mal, deine Haare sind ja noch ganz nass? Seid ihr baden gegangen?" Ich pruste los vor lachen. "Nein! Marc hat mir so eine Statue gezeigt, aus der Wasser fließt!" "Ah ja!"

Ich hole mein Handy aus der Tasche um eventuell meine Nachrichten zu checken. Endlose Töne erklingen. Ich scrolle durch die neuen Nachrichten, und entdecke überraschend einen all zu bekannten Namen.

Valentino Rossi.


-------


Sooo! Das wars mit dem vierten Kapitel! Nächste Woche wird wahrscheinlich erst wieder etwas am Wochenende kommen, weil ich unter der Woche natürlich arbeiten muss. Gott, ich freue mich wahnsinnig auf Mugello! Ich bin jetzt schon so nervös! Da ich Marquez Fan bin, würde ich mich um einen Sieg von ihm freuen, aber ich hoffe natürlich auch das es für Vale gut läuft, nachdem was er in der letzten Zeit durchgemacht hat, und dann ist es auch noch ein Heimrennen für ihn :) Ich war nach Le mans richtig am Boden zerstört, weil es echt fast nichts schlimmeres gibt als in der letzten runde zu stürzen, und dann zusehen zu müssen wie sein Teamkollege gewinnt *Augen verdrehen * mann!!

Ich wünsche euch einen guten  Start in die neue Woche! Und ich freue mich total über jeden neuen Leser , vielen dank!


A different worldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt