Marc stellt seine wunderschöne Repsol Honda dicht hinter Dani in der Startaufstellung ab. Die Sonne strahlt auf sein Motorrad, und lässt die Farben glitzern. Ich kann erkennen, wie er noch einmal an seinem Verschluss des Helmes zieht, um sich sicher zu gehen, dass er gut verschlossen ist. Hinter Marc sehe ich niemand anderen als Valentino Rossi. Er kniet gerade neben seiner Yamaha M1, führt seine üblichen Rituale durch. Auf dem vierten Startplatz nehme ich den konzentrierten Blick von Maverick Vinales wahr. Dieser Mann wird alles tun, um dieses Rennen heute zu gewinnen.
"Süße!" Olivia winkt mich zu sich. Ich gehe nur langsam auf sie zu, weil ich denke, dass Maverick davon nicht begeistert sein wird. Zur Begrüßung umarmt sie mich, und als sie das tut bin ich den Tränen nahe. Ich weiß wie sehr ich Dani verletzt habe. Das er nun unter diesen Umständen das Rennen fahren muss versetzt mir einen Stich ins Herz. "Hast du dich mit Dani gestritten?" Olivia streicht mir über beide Wangen, während sie mir in die Augen sieht. Es ist mir ein Rätsel wie sie mich so durchschaut. Es tut so wahnsinnig gut, aber gleichzeitig macht es mir auch Angst. Ich nicke nur, weil mir für Worte die Kraft fehlt. Einer von Maverick's Mechanikern macht uns plötzlich darüber aufmerksam das wir von der Strecke müssen. Es geht in die Warm Up Lap. Olivia verabschiedet sich von ihrem Freund indem sie ihm noch einmal zu winkt. Dann greift sie nach meiner Hand, und wir rennen von der Start/Ziel Geraden. Jetzt muss alles ganz schnell gehen. Ich erwische mich dabei wie ich mit Olivia, einem Mädchen das ich gerade einmal ein paar Tage kenne, in der Box von Yamaha stehe. "Es ist okay..", flüstert sie mir ins Ohr, "ich hab das mit Maverick so abgeklärt.." Ich lächle sie an, weil ich in diesem Moment merke, wie sehr ich sie doch eigentlich mag. Die Warm Up Lap neigt sich dem Ende zu, und als die Jungs in ihre Ausgangsposition zurück fahren, legt Olivia einen Arm um mich. Auch ich spüre nun deutlich wie die Nervosität meinen Herzschlag beschleunigen lässt. Ich kann kaum atmen.
Die Ampel springt von Rot auf Grün. 25 Runden erwarten uns. Vale legt einen Traumstart hin, worauf ich die Mechaniker auf der anderen Seite von uns jubeln hören kann. Aber auch Dani hat keinen schlechten Start erwischt. Er fährt hinter Rossi auf Platz 2 in die erste Kurve. Ihm folgen Maverick und Johann Zarco, Marc reiht sich erstmal auf Platz 5 ein. Kaum folgen die nächsten Kurven sehen wir auch schon das erste Überholmanöver. Maverick krallt sich Dani, und ich kann kaum hinsehen wie Olivia neben mir vor Freude auf und ab springt. Ich sage nichts, weil es wirklich sauer aussah und das Rennen schließlich gerade erst begonnen hat. Ein paar Runden vergehen, in denen Vale versucht wegzufahren, aber es gelingt ihm nicht, weil Maverick einfach nicht locker lässt. Inzwischen hat Marc Zarco überholt und beißt sich an Dani die Zähne aus. "Olivia..." "Ja?" "Du zerdrückst meine Hand." Schlagartig lässt sie sie los. Dann legt Olivia wieder einen Arm um mich. "Sorry, es ist nur..." "Maverick?" "Jaaaaaaa!" Gerade als wir beide wieder auf den Bildschirm schauen, geht der Zweikampf zwischen ihm und Vale richtig los. Mittlerweile hat er ihn nämlich eingeholt. Das wird kein gutes Ende nehmen. Maverick versucht ihn in Kurve 3 und 4 zu überholen, was ihm aber nicht gelingt. Doch als die beiden Kurve 5 erreichen, sticht er Vale vors Motorrad und überholt ihn. Olivia klatscht neben mir in die Hände, doch ich weiß das Valentino das nicht auf sich sitzen lassen wird. Nicht er. Nicht von seinem eigenen Team Kollegen. Es folgt Kurve 6 und eine kleine Gerade. Rossi schlägt zurück, indem er Maverick in Kurve 7 überholt. Das ganze geht ein paar Runden lang so weiter.
----------
Es sind nur noch 5 Runden zu fahren im GP von Argentinien. Rossi führt, noch immer, doch Vinales ist dicht hinter ihm. Vielleicht zu dicht? Und da passiert es! Vinales überholt Rossi in Kurve 13, kurz vor Start/Ziel, die beiden berühren sich und .........
ROSSI STÜRZT!!! ER STÜRZT!
... höre ich den Kommentator rufen, weil ich kurz frische Luft schnappen bin. So schnell ich kann renne ich zurück in die Box, schaue auf den Monitor, und sehe wie Valentino wieder aufsteht. Wütend stampft er mit den Beinen in den Kies, und läuft schließlich davon. Geschockt schaue ich in die Augen von Olivia, die mir genau das sagt was ich eigentlich nicht hören wollte. "Die beiden.... sie haben sich berührt, ich glaube... ich weiß es nicht, aber ich glaube, deshalb ist Vale gestürzt." Ein paar Minuten später hat Vale die Box erreicht. Ich kann erkennen wie er sich auf seinen Stuhl fallen lässt. Die Lederkombi ist zerfetzt. Offensichtlich sauer drückt er Uccio seinen Helm in die Hand. Ich weiß nicht was ich denken, geschweige denn machen soll. Tausend Dingen schießen mir durch den Kopf. Doch dann entscheide ich mich dafür mich wieder aufs Rennen zu konzentrieren. Maverick biegt als Führender in die letzte Runde ein. Es folgen Marc und Dani. Da zu viel Abstand zwischen den dreien liegt, gewinnt Maverick das Ding, und Olivia versucht mich mit zum Parc Ferme zu ziehen. Doch ich kann einfach nicht. "Geh du mal... Es ist dein Freund, der da gewonnen hat." "Sicher?" "Natürlich!" Da stehe ich nun. Alleine in der Yamaha Box. Das dachte ich zumindest. "Luisa? Was machst du denn hier?" Ich drehe mich um, zugleich blicke ich in das Gesicht von Valentino. "Hey,... ich.. ich war mit Olivia hier..." "Achso.." Ein Moment der Stille drängt sich zwischen uns, und ich versuche das Eis wieder zu brechen. Schließlich habe ich nicht nur bei Dani wieder etwas gut zu machen. "Es tut mir übrigens leid das ich nicht auf deine Nachricht geantwortet habe, das war irgendwie ... dumm. Wirklich dumm." Er streicht mir über die Schulter, herunter zu meinem Arm, über meine Narbe. "Schon okay." "Und es tut mir auch leid, das dass Rennen heute für dich so ausgegangen ist." Valentino schüttelt den Kopf. "Muss es nicht.." Er lächelt, und währenddessen habe ich das Gefühl als ob alles wieder in Ordnung wäre.
"Süße, die Siegerehrung beginnt!" Olivia stürmt in die Box, völlig außer Atem. "Okay..!", sage ich, indes ich Valentino noch einmal anlächle. "Du schuldest mir einen Kaffee!", ruft er mir hinterher. "Ich weiß! Aber wenn ich einen mit dir trinken gehe, dann nur in Italien!", antworte ich ihm schnell, bevor Olivia und ich zur Siegerehrung schlendern. "Woher nimmst du nur dieses Selbstbewusstsein?", flüstert sie mir ins Ohr, doch wenn ich ehrlich bin, habe ich darauf keine Antwort. "Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht, was ich da gerade tue. Ich weiß es nicht. Ich habs einfach gesagt!" Olivia boxt mir leicht in den Arm. "Ich wette mit dir, dass es keine paar Tage dauert und du sitzt im Flieger nach Italien!" Ich pruste los vor lachen. "No way! Auf was wetten wir?" "Wenn ich gewinne, dann läufst du bei meiner nächsten Vorstellung der neuen Kollektion als Model!" Ich verdrehe die Augen. So etwas musste ja kommen. "Also gut. Wenn ich gewinne, dann sagst du Maverick deine ehrliche Meinung über ihn als Fahrer." Schon wieder boxt sie mir in den Arm. "Du bist fies! Aber gut. Das wird sowieso nicht geschehen."
Abwarten....
----------
Maverick hebt seinen Pokal in die Höhe, deutlich kann ich dabei erkennen, dass er Olivia ansieht. Sie hat Tränen in den Augen. Ich muss mich zusammen reißen, dass ich nicht auch gleich anfange zu heulen. Vor ein paar Tagen konnte ich sie kein bisschen leiden, doch jetzt weiß ich gar nicht wie ich mich von ihr trennen soll. Aber ich muss. Der Rennsonntag ist vorbei, und ich habe Aufgaben, zuhause, die auf mich warten.
Als Dani mit seinem Pokal in der Box ankommt, fange ich ihn ab. "Herzlichen Glückwunsch zum Podium!" Doch er schaut mich nur kurz an, und wendet sich dann wieder von mir ab. "Hör zu, ich hab das wirklich nicht so gemeint. Ich find's schön wenn du auf mich aufpasst, und das weißt du." "Du hast mit mir immer noch nicht über das geredet was vor ein paar Monaten passiert ist." "Dann machen wir das, sobald wir zuhause sind. Vorausgesetzt, du nimmst mich noch mit." Da erscheint ein kleines Lächeln auf seinem Gesicht. "Also gut."
-----------
Das wars mit dem Kapitel. Zuerst mal muss ich sagen: was war das für ein Wahnsinns rennen gestern? Die ersten paar Runden dachte ich, ich sterbe! Gefühlt Tausend Überholmanöver, und wann hat man bitteschön das letzte mal Lorenzo Rossi überholen sehen? Es war so geil! Und die sind alle einfach so am Limit gefahren! Moto3 fand ich auch so der Hammer. Ich hab Migno schon getroffen letztes Jahr am SaRi, und ich gönns ihm einfach total. Und die Art wie Rossi sich danach mit ihm gefreut hat, oh Gott, ich war hin und weg! Diese pure Leidenschaft. Leute, ich sags euch, Spanien dieses Wochenende wird auch wieder der Knaller!
Und vielen vielen Dank für so viele Leser bis jetzt! Bis zum nächsten Mal. Hab euch lieb!
DU LIEST GERADE
A different world
FanfictionDie 23-jährige Luisa zieht sich nach einem Unfall komplett von der Außenwelt zurück. Verzweifelt versucht sie an ihrem Roman weiter zu arbeiten, doch nichts will ihr gelingen. Bis ihr bester Freund Dani sie zum Motorrad Rennen nach Argentinien einlä...